• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

der Kleine will nicht

Winduser

Freizeitschrauber(in)
also ich hab mir nen Rechner zusammengebaut (nicht der erste den ich selber baue-aber mein erster Wakü)
aber jetzt ist alles eingebaut und sobald ich den Rechner mit dem Powerknopf öffnen will, macht das NT kurz ein Geräusch und geht aus (habs mit 3 verschiedenen NTs probiert (500, 450, 350)
so, das MB hat eine LED die mir sagt wann es auf Standby ist und eine 2. LED um den Betrieb anzuzeigen. (die für den Betrieb läuchtet wenn das NT sein Geräusch gemacht hat, aber keine Lüfter drehen sich/kein Bild)

also das System:
MB DFI LANPARTY Ironblood
CPU Intel Core2Duo 7200
Graka Nvidia 88GT von PNY
eine Wasserkühlung (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Aquamate 120 40004)
2 Laufwerke
1 320 Gb Festplatte

hat einer von euch ne Idee was es sein könnte?

also ich hab mir nen Rechner zusammengebaut (nicht der erste den ich selber baue-aber mein erster Wakü)
aber jetzt ist alles eingebaut und sobald ich den Rechner mit dem Powerknopf öffnen will, macht das NT kurz ein Geräusch und geht aus (habs mit 3 verschiedenen NTs probiert (500, 450, 350)
so, das MB hat eine LED die mir sagt wann es auf Standby ist und eine 2. LED um den Betrieb anzuzeigen. (die für den Betrieb läuchtet wenn das NT sein Geräusch gemacht hat, aber keine Lüfter drehen sich/kein Bild)

also das System:
MB DFI LANPARTY Ironblood
CPU Intel Core2Duo 7200
Graka Nvidia 88GT von PNY
eine Wasserkühlung (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Aquamate 120 40004)
2 Laufwerke
1 320 Gb Festplatte

hat einer von euch ne Idee was es sein könnte?

Fangen wir mal mit den üblichen Verdächtigen an:

- Sitzen alle Stecker?
- Stromanschluss auf Mobo?
- Mobo schon gewechselt?

- Sitzen alle Stecker?
dadurch das ich die NTs schon 3 mal gewechselt habe, kann ich das wohl abhaken. zum schluss habe ich auch nur das MB angeschlossen. ohne FPs oder DVD-Brenner.
- Stromanschluss auf Mobo?
du meinst den 24 Pin und den 4/8 Pin?
wenn ja dann sind die dran.

- Mobo schon gewechselt?
habe kein anderes 775-er.

ok. ich kanns ja mal zurückschicken. das würde ja wenigsten erklären warum die Power Led vom MB an ist, obwohl keine Lüfter drehen.

Sowas wie mit der LED kann auch passieren wenn irgendwas (RAM, Graka, CPU...) nicht korrekt im Sockel/Slot sitzt. Ich würde mal anderen RAM oder nur mit einem Riegel testen.

Kann sein das etwas defekt ist, für mich klingt das aber eher danach dass das NT sich aufgrund eines (Einbau)Fehlers abschaltet.

also im moment sitzt nur ein ddr2 800-er. hatte ausversehn vor dem einbau ein bisschen WLP draufgetropft, aber mit Kontaktreiniger-Spray weggemacht. und trocknen lassen, aber die Lüfter drehen sich auch nicht wenn kein RAM eingebaut ist
aber was meinst du mit
"Kann sein das etwas defekt ist, für mich klingt das aber eher danach dass das NT sich aufgrund eines (Einbau)Fehlers abschaltet. "
ich habe 3 Verschiedene NTs benutzt und soviel kann man ja nicht falschmachen, wenn man nur nen 24-er Pin und nen 4-er Pin einstecken muss.

was mienst du mit alle stromanschlüsse?

also ich schicks morgen mal weg. wenns nicht das MB ist, meld ich mich nochmal

ok, weiter gehts.
habe jetzt ein ASUS P5N-D
das MB startet und bleibt im Starten wo der Startbildschirm von Asus angezeigt wird.
dort steht das ich Tab und Entf drücken kann. aber weder PS2 noch USB Tastatur geht nicht.

es bleibt bei dem Bildschirm hängen.

habe schon die CMOS resettet

Zurück