Der Iran entwickelt keine Atomwaffen!

Die Russen sind sehr daran interessiert dass die Beziehungen mit Syrien bestand haben. Denn die verdienen viel Geld mit Syrien.
Ändern sich die Machtverhältnisse könnte es bedeuten dass die Syrier in Zukunft mit anderen Ländern Geschäfte machen und nicht mehr mit den Russen.

Wo bekommen die Iraner ihre Waffen her? ;)
 
Ich nehme an, als verteidigungs Minister hat man auch seine Geheimnisse, er weis dass sie Waffen produzieren, aber gibt diese Info natürlich nicht preis. Sonst würden ja alle in Panik geraten... oder etwa nicht?

Nicht. Eher fast noch das Gegenteil. Wenn Menschen schon in Panik geraten, dann eher in unklaren Situationen, wenn sie eben nicht wissen, was los ist. Eine klare Ansage könnte zu Angst führen - würde aber zeitgleich eine versachlichte Auseinandersetzung erzwingen. Da irrationale Angekeife, dass wir im Moment sehen, ist nur möglich, solange mehrere Parteien mit unterschiedlicher Meinung sich in gleichem Maße berechtigt fühlen können, die Wahrheit zu verkünden - weil diese eben niemand kennt.


Ich glaube das ist einer der unwichtigeren Gründe sowas geheimzuhalten :D

Was glaubst du wie der Markt reagieren würde? Allgemein die ganze Wirtschaft würd ausflippen :ugly:

Auch dieses Argument macht wenig bis keinen Sinn. Wenn der Iran ein nukleares Angriffspotential aufbaut, dass hat mittelfristig so oder so schwere wirtschaftliche Auswirkungen und für Israel noch weit mehr als das. Da wäre es sinnvoller, die Karten gleich auf den Tisch zu packen - man hat die gleichen Folgen für die Wirtschaft, aber man schafft sich einen politischen, diplomatischen und ggf. militärischen Handlungsspielraum, mit dem man längerfristige Auswirkungen verhindern kann.


Die Russen sind sehr daran interessiert dass die Beziehungen mit Syrien bestand haben. Denn die verdienen viel Geld mit Syrien.
Ändern sich die Machtverhältnisse könnte es bedeuten dass die Syrier in Zukunft mit anderen Ländern Geschäfte machen und nicht mehr mit den Russen.

Wo bekommen die Iraner ihre Waffen her? ;)

Importe afaik primär aus China, zum Teil sogar aus Nordkorea. Das meiste dürften sie aber mittlerweile schlichtweg im eigenen Land fertigen - eine technisch relativ fortschrittliche Nation, die sich 40 Jahre lang sowohl geographisch als auch politisch von Feinden umgeben sieht und sich Angriffskriegen erwehren muss, bleibt halt nicht untätig.
List of military equipment manufactured in Iran - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zurück