der intel 6-kern desktop...

Ich würde auf die 6 Cores warten- ist einfach zukunftssicherer.

Ja, der Core i7 wird bald nicht mehr hergestellt. Einer seiner Nachfolger soll der i7 950 werden. Erste Tests: LINK
 
Immer das neueste wenns dein Portmonait erlaubt.
Wenns denn zum Kaufzeitpunkt es den 6Kerner gibt direkt zuschlagen bist damit weiter für die Zukunft gerüstet.
 
Das wär ja noch schöner:-D
Sowas macht AMD um Kosten einzusparen und die Deffekten CPUs nicht wegwerfen zu müssen.Aber Intel Praktiziert das nicht mit High End Prozessoren.

MfG...
 
@overclocked: das isn grund mehr sich schnell noch nen günstigen i7 920 zu schießen, wenn man nen guten erwischt (so wie ich^^) dann taktet man ihn einfach auf 950er niveau...bei bedarf auch höher.... <4,2Ghz is ja alles offen;)
 
Ich würde auf die 6 Cores warten- ist einfach zukunftssicherer.

Ja, der Core i7 wird bald nicht mehr hergestellt. Einer seiner Nachfolger soll der i7 950 werden. Erste Tests: LINK

Absolut falsch!!! Der I7 940 wird eingestellt, dafür kommt der 950! Der 920 bleibt auch weiterhin im Angebot. Das hat n Intel Pressesprecher selbst gesagt.

@ TE - kauf die nen I7 oder eben nen Phenom II . Damit bist du ne Weile gerüstet. Weil der 6 Kerner wird wahrscheinlich verdammt teuer.
 
6-Kern er sind für die mneisten Heimanwender momentan absolut überflüssig. Ausser ein paar Games und noch weniger Anwedungen nutzen die meisten grad mal DualCore. Der Rest kann zumindest mit Quadcore was anfangen.

Ich arbeite hier noch auf einem 2Ghz Singlecore für Officeanwendungen, ist auch nicht langsamer als der Dualcore bei Firefox, Word usw.
 
Nein, der Core i7 920 wird dieses Jahr nicht mehr produziert: Quartal 4 oder Quartal 1 2010. Aber jetzt ist erstmal abzuwaten was der Core i3 und Core i5 bringt.
 
Lol das ist völliger Blödsinn wo hast du denn das gelesen?? Der bleibt auch weiterhin im Programm, was solls denn bringen den einzustellen? Die Haupteinnahmequelle des I7 liegt im 920er, wozu den einstellen?

Der 940er und der 965er werden nicht mehr produziert, alle anderen werden weiterproduziert.
 
Lol das ist völliger Blödsinn wo hast du denn das gelesen?? Der bleibt auch weiterhin im Programm, was solls denn bringen den einzustellen? Die Haupteinnahmequelle des I7 liegt im 920er, wozu den einstellen?

Der 940er und der 965er werden nicht mehr produziert, alle anderen werden weiterproduziert.

Intel dünnt Core-i7-Palette aus - 920, 940, 950, EOL

Das ist kein Blödsinn :schief:

Diese wurde gegenüber bit-tech von mehreren Mainboard-Herstellern bestätigt und besagt, dass die etablierten Core-i7-Modelle 920, 940 und der gerade erst eingeführte 950 Anfang 2010 ihren "end of life"-Status erreichen.
 
Naja, wenn es schon Mainboard Hersteller bestätigen ....

Aber mir soll es egal sein, ich hab ja schon einen 920 xD
Und EOL heißt ja noch lange nicht das es keinen mehr zu kaufen gibt, siehe Q6600 ;)
 
Die können bestätigen was sie wollen, ich glaubs erst wenns Intel offiziell bestätigt :D . Mir kanns auch egal sein, ich hab meinen ebenfalls ^^.
 
Zurück