Der Hobbit: Smaugs Einöde erklimmt Platz eins der Kino-Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Hobbit: Smaugs Einöde erklimmt Platz eins der Kino-Charts

Wie auch bereits der erste Teil der Trilogie rund um die Abenteuer von Bilbo Beutlin scheint "Der Hobbit: Smaugs Einöde" ein großer Erfolg zu werden: Innerhalb der ersten drei Tage nach dem Kinostart sahen hierzulande bereits rund 1,16 Millionen Zuschauer den neuen Fantasy-Film von Regisseur Peter Jackson, was den ersten Platz in den Charts hinsichtlich der Besucherzahlen bedeutet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Hobbit: Smaugs Einöde erklimmt Platz eins der Kino-Charts

AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde erklimmt Platz eins der Kino-Charts

Völlig zurecht!
Die technische Umsetzung sowie der Inhalt des Filmes sind besser als im ersten Teil :daumen:

Finde ich auch. Habe ihn mir gestern Abend angeschaut und bin restlos begeistert. Genau für solche Film gibt es das Kino, große Klasse :daumen:

Eine Anneinanderreihung von tollen Bilder und Spezialeffekten mit guten Schauspielern können nicht darüber Hinwegtäuschen, das zig Handlungsstränge angefangen werden, von denen wirklich kein bedeutenderer Fertig erzählt wurde, und dass der Film 160 Minuten auf ein Finale hinarbeitet, das dann einfach nicht kommt.
Der Drache wirkte auch nicht sehr bedrohlich, so dumm, wie der sich angestellt hat, überhaupt, das "Finale" war lächerlich.
Katastrophal schlechter Film, gestreckt bis in die Hölle, ich war echt sauer dafür Geld ausgegeben zu haben. Wenigestens waren die Schauspieler, die Technik/Optik und der 3D Effekt gut :/

Zuletzt bearbeitet:

[...]Der Drache wirkte auch nicht sehr bedrohlich, so dumm, wie der sich angestellt hat,[...]
Dir ist bewusst, dass es sich um die Verfilmung einer Kinderbuchvorlage handelt? Die Trolle im ersten Teil waren auch bewusst dumm.

btt: Ich fand den Film auch extrem geil! :daumen:
Der Kinobesuch lohnt sich auf alle Fälle, gerade als Tolkien-Fan ein muss. Auch aus technischer Sicht war der Film wirklich beeindruckend, gerade die Animationen von Smaug, gerade im Bereich Mimik sind unglaublich gut geworden.
Nächstes Wochenende möchte ich nochmal rein - dann aber neben 3D und HFR diesmal in die OV.
gRU?; cAPS

Fand den Film auch klasse; Und von der Roten Waldelfe würd Ich mich jederzeit auch mal gern anschiessen lassen ;-))) Besonders die Szenen im Fluß, mit den Hobbits in den Fässern fand ich klasse!

Eine Anneinanderreihung von tollen Bilder und Spezialeffekten mit guten Schauspielern können nicht darüber Hinwegtäuschen, das zig Handlungsstränge angefangen werden, von denen wirklich kein bedeutenderer Fertig erzählt wurde, und dass der Film 160 Minuten auf ein Finale hinarbeitet, das dann einfach nicht kommt.
Der Drache wirkte auch nicht sehr bedrohlich, so dumm, wie der sich angestellt hat, überhaupt, das "Finale" war lächerlich.
Katastrophal schlechter Film, gestreckt bis in die Hölle, ich war echt sauer dafür Geld ausgegeben zu haben. Wenigestens waren die Schauspieler, die Technik/Optik und der 3D Effekt gut :/

Vlt. solltest du es mal lesen...dann verstehst du das mit Smaug auch :-)
Finale...du weißt schon das es ne Triologie ist?

Wie immer..einige sollten echt mehr lesen, dann würden sie auch mehr begreifen!

Mfg Inelouki

Herr Tolkien persönlich :-)

Ich fand diesen Teil auch super, besonders sah es mit dem HFR nicht, wie im ersten Teil, so aus als wäre man direkt im Filmstudio.

Ganz genau das meinte ich mit der technischen Umsetzung.
Das einzigste was ich an dem Film kritisieren würde, wäre diese naja... sehr "komische" Stimme des Drachens und ein paar zusätzliche Jokes wären nett.
Aber auch so :daumen:

Ganz genau das meinte ich mit der technischen Umsetzung.
Das einzigste was ich an dem Film kritisieren würde, wäre diese naja... sehr "komische" Stimme des Drachens und ein paar zusätzliche Jokes wären nett.
Aber auch so :daumen:

Die Stimme war gerade das beste an dem Drachen meiner Meinung.

Ein Drache soll doch böse und mystisch sein, auch in einem Buch für jüngere Leute.
Der Drache war handzahn und ist bei seinen Texten (auch wenn er gewiss alt ist und aufgeweckt wurde) fast eingeschlafen.

Zurück