Der Hilfebutton auf PCGH, gute Idee?

Was haltet Ihr vom Hilfebutton?

• Coole Sache, wollen wir haben!

Stimmen: 31 55,4%
  • Was soll das, so was braucht die Welt nicht!

Stimmen: 21 37,5%
  • Weiß nicht... (Kommentar bitte)

Stimmen: 4 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
[x] Was soll das, so was braucht die Welt nicht!
Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht, auch ist der Thread ja angepinnt. Einige Leute haben den Link dazu ja auch in der Signatur, und es wurde in Problemfällen ja auch schon öfters darauf verlinkt.
Daher kann es ruhig so bleiben wie es ist

Der Doc sagt es. Ein wenig Eigeninitiative kann durchaus von Hilfesuchenden erwartet werden und Hinweise auf den mögl. Vor-Ort-Service gibt es meines Erachtens genügend.

Warum Leuten das Denken und die Eigeninitiative abgewöhnen? Außerdem verleitet ein schnell geklickter Knopf zum Missbrauch bei Firlefanz. Ich finde, der status quo ist in Ordnung.

Hm, also die Resonanz is ja doch verstärkt dagegen...
war ja auch nur ne Idee und positive Kommentare bleiben leider aus...

Dann lassen wir (ich) das wohl besser unter denn Tisch fallen :fresse:

Nunja, bei denen, die lediglich ihre Meinung für die Statistik abgegeben haben, führen die Befürworter ja noch. Ist nunmal so, dass bei Contra meistens noch eine Begründung dazu geliefert wird, Zustimmung erfolgt gerne mal eher stumm. Daher würde ich das eher als knappe Sache dafür/dagegen mit aktuell leichten Vorteilen für "dafür" werten.;)

Also ich finde das ne gute Sache. Vielleicht sollte aber einfach nur eine Schaltfläche beim Erstellen eines neuen Threades im "Komplette Rechner: Zusammenstellung" Unterforum da sein, wo man dann drauf klicken kann. Dann kommt man zum oben genannten Thread.

Fände das eigentlich eine ganz coole Idee um (noch) mehr Leute davon abzubringen, sich einen Fertig-PC zu kaufen. Alternativ könnte man im Forum ja (sichtbar oder anonym) seine PLZ angeben und bekommt somit bei einem Klick auf den "Hilfe-Button" gleich eine Vorschlagsliste mit entsprechenden Usern aus der Umgebung angeboten.

Klasse Idee, würde ich auf jeden Fall unterstützen :daumen: . Da das ganze ja auf freiwilliger Basis und nicht gewerblich geschieht, sollte das ganze rechtlich auch vertretbar sein...

Zurück