Der Herr der Ringe: Extended Edition erscheint als 4K-Blu-ray zu Weihnachten

kommt drauf an, ob man das Quellmaterial in der Qualität produziert hat, dass das einen Unterschied macht. 8 K halte ich noch für realistisch, 16K weiß ich nicht. Immerhin 4K + HDR ist schon mal gut.
Hängt ja auch davon ab, ob der Sprung zu Lossless gemacht wird. Bei gleichniedriger Bitrate wird ein 15K/16K-Bild einem 8K-Bild sicherlich abermals ordentlich überlegen sein, einfach weil die Kompressionsartefakte weniger deutlich ausfallen werden. Aber bei Lossless?
 
kommt drauf an, ob man das Quellmaterial in der Qualität produziert hat, dass das einen Unterschied macht. 8 K halte ich noch für realistisch, 16K weiß ich nicht. Immerhin 4K + HDR ist schon mal gut.
Originalmaterial war in 2k damals soweit ich mich aus der Doku erinnern kann, die der extended beiliegt..
Speziell die Effekte wird man sicherlich anpassen müssen..
Bin gespannt und verweile derzeit bei der BluRay Edition
 
Originalmaterial war in 2k damals soweit ich mich aus der Doku erinnern kann, die der extended beiliegt..
Speziell die Effekte wird man sicherlich anpassen müssen..
Bin gespannt und verweile derzeit bei der BluRay Edition
Ich denke das originale Filmmaterial ist analog (CGI Ist wieder was anderes). Von daher kann das gut sein, dass eine höhere Abtastung Auflösungen von über 8K ermöglicht, da analoge Filme hier oft ordentlich potential haben.
CGI muss natürlich nochmal neu gerendert Werden, eventuell die Assets nochmal angepasst werden.
 
Ich hoffe mal, dass es die auch irgendwo rein digital zu kaufen gibt. Habe kein BlueRay Player und will mir auch keinen mehr anschaffen
 
Zurück