Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Der erste Trailer zur neuen Amazon-Serie ist da!

Das offensichtliche wird im Artikel nicht angeprochen, warum?

Ich tue es jedenfalls. Wokeness über alles! Nein danke!
Ich bin auch skeptisch. Für mich fühlt sich der Trailer nicht wie der Herr der Ringe an sondern nach generischer Fantasy.

Aber können wir mit der kompletten Ablehnung nicht warten, bis die Serie draußen ist und wir mehr schauen können, als eine Minute eines Teaser-Trailers?

Amazon hat hunderte Millionen alleine für die Lizenz bezahlt. Da gebe ich zumindest die Hoffnung noch nicht auf. Und wenn die Serie dann tatsächlich schlecht wird, schaut man sie einfach nicht.

Aus meiner subjektiven Sicht, sieht das von der Optik schlechter aus, als die ursprünglichen 3 Filme, obwohl diese gut 20 Jahre alt sind...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei neueren Filmen und Serien versucht wird, alles mit CGI zu erschlagen, statt das man gute Kostüme und echte Locations sucht.

Angucken werde ich es wohl, aber bis jetzt fehlt mir da deutlich der "Herr der Ringe" Einfluss. Ohne den Namen würde ich es vom Trailer her glatt für eine 0815-Fantasy Serie halten.

Nun. Es dürfte sehr schwierig bis unmöglich sein, mit echten Locations die pompösen numenorischen Städte darzustellen. Das geht nicht komplett ohne CGI. Und wenn CGI gut gemacht ist habe ich persönlich damit überhaupt kein Problem.

Außerdem halte ich es für falsch, auf Grundlage dieses Minitrailers, jetzt schon zu urteilen. Wartet doch einfach mal ab. Meckern können wir auch noch wenn es so weit ist ^^

Ich will nicht groß rummeckern aber vom Hocker hauen tut mich dieser Trailer noch nicht. So vom Feeling her.
Bin aber trotzdem gespannt und werde erst über die Serie urteilen wenn ich sie gesehen habe.

Und wieder "Mecker, mecker, mecker". Bei einigen hat man echt das Gefühl, dass das 'Rumgemeckere für jene die Essenz des Lebens ist. :D (Nur so nebenbei, die Trilogie z.B. hat sich nicht exakt an die Bücher gehalten und dennoch gilt sie als filmisches Meisterwerk. ;) )

Ich freue mich jedenfalls auf die Serie, bin gespannt wie man die Zeit vor der allseits bekannten Geschichte umsetzt. Der Trailer gibt jetzt noch nicht so viel her, also weiter abwarten, Bier trinken und Pfeifenkraut rauchen.

Und wieder "Mecker, mecker, mecker". Bei einigen hat man echt das Gefühl, dass das 'Rumgemeckere für jene die Essenz des Lebens ist. :D (Nur so nebenbei, die Trilogie z.B. hat sich nicht exakt an die Bücher gehalten und dennoch gilt sie als filmisches Meisterwerk. ;) )
Andererseits ist es auch bequem jegliche Bedenken einfach als "Hate" oder Meckern abzutun.

Mir gefällt die Optik des Trailers. Es sieht auf jeden Fall nicht billig aus. Vielmehr kann ich jetzt nach 1 min. aber auch nicht sagen, also abwarten.
Manche haben nur immer sehr viel Bedenken. ;)
Vor allem Schlagwort "Woke". Dieser Begriff wird mittlerweile extrem inflationär benutzt, und manchmal meine ich sogar, dass es ein trojanisches Pferd für Rassismus ist. Es ist nämlich salonfähiger woke zu sagen, an Stelle von "Mich stört es, dass so viele Nicht-Weiße vorhanden sind..."

Furchtbar.
Kann man nicht gucken. Wurde wie Wheel of Time und Konsorten einmal durchs Multikulti Klo gezogen. Tolkien dreht sich im Grabe herum. Seine Vision wars stets Britisch-mythologisch. Hobbits waren im Prinzip Idealversionen ländlich verbundener Engländer, so wie er selbst.
Die sollen halt Ozeanische, Afrikanische, Aztekische Fantasy oder was immer machen. Ach, was Eigenes können die nicht? Warum nur? Stimmt, es geht ja vor allem darum, europäische Kulturgüter kaputtzumachen, zu dekonsturieren oder kleinzureden.

Es ist nämlich salonfähiger woke zu sagen, an Stelle von "Mich stört es, dass so viele Nicht-Weiße vorhanden sind..."
So sieht's mittlerweile leider aus. Egal wo Schwarze, Asiaten, Homosexuelle, Transsexuelle etc. vertreten sind, kommen zig Leute unter ihren mittelalterlichen Steinen hervorgekrochen und rufen laut "woke, könnte kotzen!"

Einfach nur ekelhaft. :kotz:

So sieht's mittlerweile leider aus. Egal wo Schwarze, Asiaten, Homosexuelle, Transsexuelle etc. vertreten sind, kommen zig Leute unter ihren mittelalterlichen Steinen hervorgekrochen und rufen laut "woke, könnte kotzen!"

Einfach nur ekelhaft. :kotz:
Das ist einfach Hass-Propaganda, die hier unreflektiert wiederholt wird. Niemand will einen Obama Biopic mit Europäern in den Hauptrollen sehen, so wie niemand einen Chinesischen Mythologie Film mit Afrikanern sehen möchte.
Ähnlich mit Sexualität - warum holt ihr die schon wieder raus?
Apocalypto war perfekt - da wäre es schlicht unangemessen, Europäische Stars zu casten. Wer es mythologisch will, dem ist zB the Dead Lands zu empfehlen.

Es ist genau umgekehrt, seit den 68ern wurde der ungezügelte Hass auf Europa salonfähig gemacht. Die billigen Sturmtruppen dürfen offen ihre ekelhaften Anschuldigungen verbreiten und kassieren dafür Schulterklopfer vom System.

Die sollen halt Ozeanische, Afrikanische, Aztekische Fantasy oder was immer machen. Ach, was Eigenes können die nicht? Warum nur? Stimmt, es geht ja vor allem darum, europäische Kulturgüter kaputtzumachen, zu dekonsturieren oder kleinzureden.
Die reine Anwesenheit von Nicht-Weißen zerstört also europäische Kulturgüter?

Der fast gleiche Artikel kam schon am 14. und hat da schon die typische "woke und blackwashing - Schreier" hervor gelockt. Jetzt also nochmal und wieder geht der unsinn los.

Macht das PCGH extra? ;)

Die reine Anwesenheit von Nicht-Weißen zerstört also europäische Kulturgüter?
Das ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Ich finde es problematisch, wenn Rollen nicht passend zu der Vorlage bzw. zum Charakter besetzt werden, sondern um eine Quote zu erfüllen oder eine Gruppierung zufrieden zu stellen.
Davon hat letztlich niemand etwas und führt nur zur Lagerbildung.

@Baer85 Klicks stehen über allem, scheinbar.

Zurück