• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

der ganze pc macht nur probleme

D

DBGTKING

Guest
also zuerst mal mein pc

grafikkarte: msi gtx 570 (die 30 prozent übertaktet version)
prozessor: Intel core i5 2500k @ 3,3 ghz
Mainboard: Gigabyte UD7 B3 Z68 sockel 1155 chipsatz version 6 mit F10
Gehäuse: haf 902
Brenner: Lg Bluray brenner und DVD Brenner ebenfalls von LG
Netzteil: Crosair HX 850 Gold Netzteil
Arbeitsspeicher: Crosair ddr 3 1600 9-9-9-27 2x 4 gb
Onboard Soundkarte
Betriebsystem:nur windows 7
Wollt ihr etwa auch meine Lautsprecher und bildschirm wissen verrate ich das ebenfalls,tut aber zu diesem problem nichts zur sache.

Das der Computer beim hochfahren erst ausschaltet und dann wieder hochfährt habe mich ein wenig dran gewöhnt oder das beim leichten konopf drücken der erst ein geht und wieder aus ,ist zwar auch nervig geht aber wohl nicht anders.Das ist alles seid dem ich die neuen Teile vom dezember 2011 hatte so.Dann war da noch das ausbremsen beim Prozessor das vom F6 auf F10 zwar behoben wurde leider aber nicht die anderen Symptome.

Was viel schlimmer wiegt ist das Problem was ich gestern mit dem Sytem habe.Nach Virus defekt Formatierte ich das Sytem ganz,löschte die Patition.Wollte endlich mal so haben das ich neben Windows 7 auch XP zum laufen bekomme.Partionierte mit Windows 7,brach dann aber install ab und legte windows xp ein.

Dabei benutze ich immer den LG Bluray brenner.Nach dem der von Cd gebootet hat,lädt der schön die daten.Aber dann kam so ein blinkender Strich,okay ich warte 5 minuten vielleicht geht install dann ja weiter,ich wartet 10 minuten und ich wurde ganz stutzig. Startete dann den pc neu. Dann sagte der mir CMOS erro was solln dat den.Ich startet den pc neu,der pc ging beim neustarten erst aus ,dann wenige sekunden wieder ein.Dann botete er von der cd garnicht mehr und sagte Boot Br faild Drücke bitte strg+alt+ent um neuzustarten.Gesagt getan.
Wieder erst aus dann wieder eingeschaltet.Schaute im Bios nach,der hat alles was ich eingestellt hatte vergessen,machte trotzdem cmos reset,temberaturen waren wie immer 40° C mainboard und 33 ° C Prozessor. Dann startet ich neu und wieder den gleichen fehler,ich gings ins boot menü, löschte partion,formatierte,erstellte partiotion. Windows XP fand einfach die festplatte nicht.
Genervt installierte ich gleich windows 7.

So nun zu meiner Frage,
1.Cmos hat doch was mit der Bios Batterie zu tuen,die kann doch garnicht schon nach 8 Monaten defekt sein oder doch?
2.Und kompalitäts probleme soltte der Arbeitsspeicher nicht haben,denn meiner wird unterstützt,oder täuscht das nur?
3.Und kann auch die 30 Prozent werkseitige Übertaktung für dieses Pänomen zu tun haben?
4.Ich weis echt nicht was von der Hardware defekt ist,aber ist das bei euren 1155 Systemen etwa genauso wie bei mir?
5.Warum kann ich auf diesem Computer kein Windows Xp Service pack 1 installieren?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Guten Morgen,

1. Tausche mal die CMOS Batterie (bei KIK bekommst du 4 Stk. für 1€ ) und mache einen CMOS Reset.
2. Nimm mal einen Riegel raus bzw. wenn es noch immer nicht geht tausche ihn mit dem 2. Riegel möglicherweise ist einer defekt.
3. Lass die CPU mal auf standard laufen. wenn möglich probier mal eine andere Grafikkarte
4. probier mal die sachen oben.
5. Du must im BIOS oder UEFI von AHCI auf IDE modus umstellen um Windows XP zu installieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

So Win xp hat keine AHCI Treiber drauf
Das mal als erstes, dann prüfe ob die Lüfter und usb usw keine Störungen verursachen.
bei 12v Lüfter die einen beschädigten Motor haben kann es vorkommen das dies zu einen Error führt und gute Mainboards Starten erst gar nicht.

Winxp und AHCI treiber
nimm nlite und fürge der winxp cd AHCI treiber hinzu nachträglich ahci zu installieren geht unter XP nur beschwerlich (weil wegen floppy Laufwerk)
Weil du sowieso XP neu aufsetzt ist eine angepasste nlite Version besser

du meintest wohl die GPU nicht cpu auf standard laufen
und das man für xp etwas umstellen muss,wusste ich leider nicht,danke dir wede das mal ausprobieren
Stimmt ihr denkt auch das es unnmöglich der pozessor defekt sein kann,auch geht ihr davon aus das das mainboard nicht defekt ist,dann sin wir ja einer meinung,weder das mal schauen wann ich das alles testen werde,habe zum glück einen 2.pc,da sieht man mal zu was das nützlich ist.
ähm wenn ich den treiber einfüge,installiert er das gleich am anfang oder? Habe das noch nie gemacht,ist es also einfach

können defekte lüfter oder laufwerke auch dazu führen dass der computer nach dem starten wieder ausgeht und manchmal aus und wieder eingehen?

also ich melde mich wieder zurück,pc startete seid dem ich die Grafikkarte auf standard takt laufen habe aufeinmal nicht mehr aus oder neu.
Das heist das gesammte system wurde auch noch von der grafikkarte gebremst.Heist das,das system aus selbst schutz immer ausgeschaltet hatte damit die graiffkarte nicht kaputt geht.Und kann sowas auch bei spielen die fps runterdrücken.
Im Übrigen erriecht meine Grafikkarte unter Vollast nun 59 ° C ,habe das durch serious sam 3 herrausgefunden.
Oder stimmt meine anname nicht,aber wie kann das sein als ich bei den temberaturen vorher geschaut habe,war es von der temberatur her fast gleich gewesen.

Oder was denkt ihr?
Nun was ich auf standard gestellt habe,sind kerntakt,speichertakt.Nun es ist halt von MSi eine Frechheit,die werben mit Grund OC von 30 Prozent und dann verkraftet es die gtx 570 nicht mal,ist das etwa ein Garantie Fall? Mein Bruder meint nein,weil sie ja geht.
Ich freue mich über eure antworten
Und das mit n-lite ist so ne sachen,ich habe jetzt in zwischenzeit ein externes Diskettenlaufwerk bekommen,nachdem ich ja zuvor keins mehr hatte,nun wie heist der treiber nochmal dann binde ich das nämlich ins Install nämlich mit ein.

DBGTKING schrieb:
also ich melde mich wieder zurück,pc startete seid dem ich die Grafikkarte auf standard takt laufen habe aufeinmal nicht mehr aus oder neu.
Das heist das gesammte system wurde auch noch von der grafikkarte gebremst.Heist das,das system aus selbst schutz immer ausgeschaltet hatte damit die graiffkarte nicht kaputt geht.Und kann sowas auch bei spielen die fps runterdrücken.
Im Übrigen erriecht meine Grafikkarte unter Vollast nun 59 ° C ,habe das durch serious sam 3 herrausgefunden.
Oder stimmt meine anname nicht,aber wie kann das sein als ich bei den temberaturen vorher geschaut habe,war es von der temberatur her fast gleich gewesen.

Oder was denkt ihr?
Nun was ich auf standard gestellt habe,sind kerntakt,speichertakt.Nun es ist halt von MSi eine Frechheit,die werben mit Grund OC von 30 Prozent und dann verkraftet es die gtx 570 nicht mal,ist das etwa ein Garantie Fall? Mein Bruder meint nein,weil sie ja geht.
Ich freue mich über eure antworten
Und das mit n-lite ist so ne sachen,ich habe jetzt in zwischenzeit ein externes Diskettenlaufwerk bekommen,nachdem ich ja zuvor keins mehr hatte,nun wie heist der treiber nochmal dann binde ich das nämlich ins Install nämlich mit ein.
Ein bisschen genauer und strukturierter bitte

ok ich versuche es.
Es gab immer mal wieder mit dem pc ein Problem bezüglich das hochfahrens das er wieder ausging und beim neustarten ausschaltet hatte und wieder hochgefahren hatte.

mir wurde geraten mal die standard taktraten der grafikkarte zu fahren.Was ich auch gemacht habe und seid dem das Problem nicht mehr ist,nun sind mir aber ein paar fragen aufgekommen.

1.alles läuft nun,das es die taktraten beeinflusst hat,ist das falsch takten des herstellers ein garantiefall,mein bruder meint nein

2.ich erreiche nun 59 grad,wer weis kann ja vorher zu hoch gewesen sein,merkt man das automatische heruntertakten aufgrund der falschen takte auch beim pc spielen in fps oder gib es da kein unterschiede?

3.kann man diese taktrate auch fest verankern,weil wenn ich windows mal wieder neuinstallieren würde müsste ich das ja neu einstellen,welche möglichkeiten gäbe es da?

4.glaubt ihr auch das es die grafikkarte war,weil das problem ist ja jetzt nicht mehr vorhanden?

5.können falsche taktraten auch ganz schön die temperaturen der grafikkarte beeinflussen?

ich hoffe ihr könnt das nun besser lesen,ich weis das ich darin nicht so gut bin,aber ich bin bemüht es so gut wie nur möglich zu schreiben.Ich will ja auch kein Schriftsteller werden,darum weis ich nicht was ihr habt.Ich schreibe halt gerne mal romane,es scheint halt eine schlechte angewohnheit von mir zu sein und zu weit abzuscheifen,darum habt bitte verständnis darfür.

Ach und noch was,brauche ich für windows xp etwa keinen AHVC Treiber oder wie das heist,weil Xp erkennt immer noch nicht die Festplatte,aber wenn ich die Function ausschalte dann bootet es ja nicht mehr so schnell und was ich nicht verstehe löscht das etwa automatisch die gelöschten daten,davon merke ich ja wirklich nichts davon.
Aber ich gehe davon aus,ein tool kann das besser,welches wei ich leider nicht weil so was würde ich auch noch brauchen weil dann könnte ich diese Funktion ja deaktivieren und deaktiviert lassen und endlich Windows xp installieren.

Zuletzt bearbeitet:
59° sind sehr kühl, bis 90° is ungefährlich.
Wenn das Problem weg ist, tippe ich auf die GraKa--> Ausschlussprinzip
Jep, der TAkt spielt eine wesentliche Rolle bei den Temps.

Bei den anderen beiden Punkten kann ich leider nicht helfen...

Zurück