Der Fall 5700XT

Ich verstehe eherlich gesagt nicht was an der XT jetzt so schlecht in ACO und DV2 gewesen sein soll?
Beide spiele laufen bei mir sowohl mit der VII als auch mit der 5700 einwandfrei. ACO läuft im CPU Limit mit AMD Hardware sogar teils signifikant schneller.

Hier noch im alten System.
ACO QHD XT.jpg Divison QHD XT.jpg SOTR QHD ULTRA XT.jpg

Poste doch mal nen run von den beiden Games mit deiner neuen Karte. Sowohl die AVG als auch die Frametimes sind einwandfrei, Wohlgemerkt ist dies eine NON_XT!

Also ich habe die Gigabyte RX 5700 XT und muss sagen die Leistung stimmt mit dem Treiber 19.12.2 . Der Treiber 20.1.1 funktioniert überhaupt nicht nur Abstürze und Blackscreens! Was allerdings überhaupt nicht bis jetzt geht ist, das ich 144Hz am AOC C27Gi über Win10 einstellen kann (Hab stellenweise weiße Pixel im Bild, die sich je nachdem ich für Einstellungen am Bildschirm veränder, mal hier mal dort hab). Mit 120Hz läuft alles soweit so gut wie es soll. Falls jemand Ratschläge oder Lösungen hat wäre ich dankbar. Mfg euer LordWurm

Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist halt einfach unglaubwürdig, weil gerade in Division 2 schon ne Vega eine 1080 locker crusht und Navi da noch ne Schippe drauf legt. Ist halt Fakt und daher ist zu 100% etwas nicht in Ordnung gewesen in diesem konkreten Fall.

Aber du wirst mit der 2070s sicher glücklich... ist ne gute Karte und fürs Gewissen steht dieses mal auch nvidia drauf :daumen:

Grüße!

Kann ich nur bestätigen. Bin auch von einer 1080 auf die 5700xt gewechselt und in jedem Spiel steckt die die 1080 locker weg. Lediglich der Treiber/Software stört mich. Lädt mein profil nicht beim Systemstart und bei jedem zweiten Start kann ich die Software nicht öffnen.

Kann ich nur bestätigen. Bin auch von einer 1080 auf die 5700xt gewechselt und in jedem Spiel steckt die die 1080 locker weg. Lediglich der Treiber/Software stört mich. Lädt mein profil nicht beim Systemstart und bei jedem zweiten Start kann ich die Software nicht öffnen.

Windows Schnellstart mal deaktiviert?

Ist deine Treibersoftware auf Gaming gestellt, wenn ja auf e Sport , Standard stellen. Es gibt Probleme wenn das Profil auf Gaming ausgewählt ist.

Ist deine Treibersoftware auf Gaming gestellt, wenn ja auf e Sport , Standard stellen. Es gibt Probleme wenn das Profil Gaming ausgewählt ist.

Kann ja mal meine Erfahrungen mit AMD posten:
Hatte mal Eine...2 Jahre später war mein Hamster tot... nie wieder AMD
Gruß Yojinbo

Zurück