ernei
Tippmeister WM 2014
Hi euMelBeumel,
Ich schätze die 8200 (ca.460-500ppd) und der Prozessor (ca.900-1000ppd) liegen mit ein paar Optimierungen bei 1500 ppd.
Die kleinen 8000 Geforce Serien haben zumindest eine gute Delta-Power von Idle zum Falten.
Also wenn Du die gesparten 100 Euro von den Festplatten in eine 9600GT/GSO oder 9800 Green anlegst, kannst Du die Ausbeute deutlich erhöhen. Ohne den Verbrauch endlos in die Höhe zu treiben und vielleicht bekommst Du ja beide Grakas gleichzeitig zum falten.
Die 6 kleinen Platten werden aber nee Menge Strom verbrauchen und Lärm erzeugen. Zudem sind 280 Euro für drei Tera eine ganze Menge. Ich würde lieber 2x1.5TB oder 3x1TB einsetzen(gibt es auch mit 24/7). Sparsammer, leiser und 100 Euro billiger.er soll doch recht sparsam sein, und halbwegs viel Speicherplatz bieten (alles über 2TB ist vollkommen ok), der Zuverlässigkeit halber, hab ich Platten mit einem Platter gewählt, auf 24/7 kann ich jedoch verzichten, da er nicht im Dauerbetrieb arbeiten wird.
Also wenn es in erster Linie nicht ums falten geht ist das ok.Und solange der Server läuft, dacht ich mir könnt ich ihn doch falten lassen. Es ist zwar nur eine GeForce 8200 verbaut, aber diese sollte doch im Ansatz gut falten können, wohl auch schneller als die meisten CPUs, oder?
Danke schonmal für die Beratung, also wie gesagt, er soll nicht primär falten, möchte nur gern wissen ob ers überhaupt kann und wenn in welchem Maße etwa.
Ich schätze die 8200 (ca.460-500ppd) und der Prozessor (ca.900-1000ppd) liegen mit ein paar Optimierungen bei 1500 ppd.
Die kleinen 8000 Geforce Serien haben zumindest eine gute Delta-Power von Idle zum Falten.
Also wenn Du die gesparten 100 Euro von den Festplatten in eine 9600GT/GSO oder 9800 Green anlegst, kannst Du die Ausbeute deutlich erhöhen. Ohne den Verbrauch endlos in die Höhe zu treiben und vielleicht bekommst Du ja beide Grakas gleichzeitig zum falten.