Der erste Windows 8 Zwerg - Acer teasert Iconia W3 mit 8" an

Ahab

Volt-Modder(in)
acer_iconia_w3_2-jpg.646277

Am 22. April tauchten mehrere Bilder auf, die ein Tablet mit 8 Zoll zeigen. Das besondere: es läuft mit Windows 8 und ist damit das erste Tablet der 7"-Kategorie überhaupt. Zusätzlich zu den Bildern wurden auch einige technische Spezifikationen geleakt. Dabei handelt es sich zumindest unter der Haube um Standard-Kost: ein Clover Trail-Dualcore mit 1,8 GHz (Intel Atom Z2760), 2 GB RAM und zwei Kameras. Weitere Details sind unbekannt. Auf den Bildern sind auch Zubehörteile abgebildet. Dazu zählen zum einen ein Book-Cover mit Faltständer, sowie ein ein Tastatur-Dock. Letzteres ist interessanterweise nicht in 8, sondern in 10, oder 11 Zoll Größe gehalten. Vermutlich um ein bequemeres Tippen zu ermöglichen.

Vorgestellt wird das Icona W3 wahrscheinlich am 3. Mai in New York. Dann gibts hier nochmal ein Update mit allen Details. :)

Quelle: Mobilegeeks

Acer_Iconia_w3_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ansich, gefällt mir! also das ding ist echt schon interessant! Hoffe es wird qualitativ auch überzeugend
 
Ein 8" kann wohl kaum in die mit 7" passen.:ugly:

:rollen:

Kategorie bezeichnet einen weiter gefassten Bereich von Dingen mit ähnlichen Eigenschaften. Es ist deutlich kleiner als 10", aber nur unwesentlich größer als 7" - vor allem subjektiv. Da es wohl nur sehr wenige Geräte in 8" gibt (mir fällt außer dem W3 sonst keines ein), hielt ich es für wenig sinnvoll von einer 8 Zoll-Kategorie zu sprechen. 7" passt besser, da der Formfaktor jedem geläufig ist und es ungleich mehr Geräte in dieser Größe gibt.

Oder krümelkackst du auch rum, wenn man 15,4 und 15,6 Zoll Notebooks in eine Schublade steckt? :D ;)
 
Also schon ein Nexus 7 und ein Ipad Mini passen schon fast nicht mehr in die selbe Schublade.:ugly:
Das wird hier noch weniger passen, vor allem wenn man sich das mal ein % anschaut.
Und wir reden hier von 1" bis maximal 2 Unterschied" nicht von 0,2:schief:
 
Hm mit W8 auf dem Desktop bin ich immernoch net so richtig warm geworden aber auf em Tablet würd ichs mir mal angucken
 
Da von einem Intel Atom die rede ist wohl W8 Pro.

Mindestens Windows 8, ich denke nicht das Acer bei dem Tab in Windows 8 Pro investiert - aber das lässt sich ja auch nachträglich upgraden.
Für 299€ (32GiB) oder 349€ (64GiB) am release kaufe ich es mir wahrscheinlich.
 
Uh, dann ist es in der Tat interessant. Das könnte W8 doch glatt Aufwind verschaffen und MS endlich Geld in die Kassen spülen, damit die endlich ein ordentliches Desktop-OS entwickeln können. ;)
 
Ich frage mich wirklich wer auf seinem Tablet ne Kamera benutzt. Schonmal jemanden gesehen der mit nem Tablet vor der Nase durche Stadt läuft? Ich nicht. :D

Zur Sache: Wurde auch Zeit dass auch kleine Win 8 Tablets kommen. Dafür wurde das OS schließlich programmiert. Wer mir was anderes erzählen will hat einen an der Klatsche :klatsch: :ugly:
Muss ich mal im Blödia Markt ausprobieren ob das Ding was taugt. :daumen:
 
@Redbull0329:

Fotografierende mit dem Tablet sieht man immer wieder. Gibt echt kaum was affigeres. Telefonieren mit dem 10"-Tablet evtl. noch....


Hat sich jemand mal genauer das Produktbild angeschaut??? Was ist das denn bitteschön für eine Hand?die ist ja doppelt so lang wie eine normale. Ich würde sagen, da soll verschleiert werden, dass man das ding gar nicht mehr in einer Hand halten kann!
 
Mindestens Windows 8, ich denke nicht das Acer bei dem Tab in Windows 8 Pro investiert - aber das lässt sich ja auch nachträglich upgraden.
Für 299€ (32GiB) oder 349€ (64GiB) am release kaufe ich es mir wahrscheinlich.

Das sind die Preisbereiche die ich mir auch wünsche und bei Acer ist das ja nichtmal allzu abwegig. Das W510 wird ja auch schon für 450 verkauft und hat 10". Es muss sich einfach vor allem preislich was tun.

Ich frage mich wirklich wer auf seinem Tablet ne Kamera benutzt. Schonmal jemanden gesehen der mit nem Tablet vor der Nase durche Stadt läuft? Ich nicht. :D

Ich war vor 3 Monaten in London. Du machst dir keine Vorstellungen, wieviele Touris da mit iPads rumgerannt sind und am knipsen waren. :klatsch:
 
Zurück