Der DI-Diskussions-Thread

Sind das alle oder schon abzüglich ausschuß?
Allerdings könntest du gleich noch die dafür gefahrenen kilometer posten, damit man mal die bilder/km ausrechnen kann. :P (weil effizienz und so :D)

Sind das alle oder schon abzüglich ausschuß?
Allerdings könntest du gleich noch die dafür gefahrenen kilometer posten, damit man mal die bilder/km ausrechnen kann. :P (weil effizienz und so :D)

Ich habe im September oder so schonmal aussortiert :ugly: :devil:... ;)

Kilometer... Uff, das wäre echt mal interessant :D. Ich weiß nur, dass ich seit Mitte August knapp 1300€ vertankt habe (man sollte doch öfter mal das Portmonait aufräumen :fresse:) ;). Glücklicherweise haben wir ja recht viel hier in der Nähe (Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Goslar, Salzgitter, Oschersleben kann man vielleicht auch noch als "nah" bezeichnen :schief:). Nur für Konzerte gehts halt mal rund (Greifswald, Freiberg, Hameln, ... :D). Insgesamt sollte ich für 2013 so bei 30.000-35.000km liegen.

2014 stehen allerdings auch jetzt schon Kiel, Hamburg, Dresden, Köln, Düsseldorf und 2x Berlin alleine für die GFL fest. Dazu noch etwas Eishockeypokal und andere Spielereien ;).

@Wired: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, krank :wow:

ich habe 2013 ca. 3000 Bilder, allerdings schon aussortiert, dass mache ich immer gleich, sonst komme ich nie hinterher!
Auslösungen warens knapp 6000 :ugly:

Privat etwas über 45GB an RAW, JPG und JPG verkleinert (1200px) (natürlich aussortiert)
PSD zähl ich nicht mit...
auf Kilometer hab ich wahrscheinlich die beste Effizienz. Laufe 750m zu den Plätzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 2013 unter 500 bildern geblieben (bereinigt). Wenn man aber von null kommt, ist es ja schon eine steigerung. :D
@nfsgame
Wenn man damit sein geld verdient, geht es eigentlich noch mit den kilometern. Ich fahre das als handwerker auch (also privat auf arbeit+firmenwagen). Bei den restlichen, dazu kommenden, privat-fahrten will ich eigentlich nicht über 10000 km kommen was mich die "foto-fahrten" auf einen umkreis von 150 km beschränken lässt. Aber vieleicht gibt es dieses jahr einen "ausreiser" mit dem MPS in dresden....

Für ne gute Freundin will ich zum Geb. eines meiner Bilder als Poster in groß ausdrucken lassen und anschließend in nen Rahmen packen.
Im Original siehts mMn schon ziemlich gut aus.

Sollte man das noch auf die ein oder andere Art Nachbearbeiten?
Oder einen Filter darüber legen, in Sepia oder S/W konvertieren, etc. ?

Anhänge

• Ire_0197_.JPG
    Ire_0197_.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 76
Hey,

ich hoffe ich darf mir das Bild mal schnappen und auch mal probieren :D
(wenn nicht eben PN und ich lösch diesen Post :))

Ich würd es in etwa so machen:

Ire_0197.jpg

Hab dabei mittels Gradiationskurve und selektiver Farbkorrektur einen, wie ich finde, natürlicheren Look geschaffen... Ein bisschen nachgeschäft hab ich auch, aber das dürfte nicht soo auffallen. :)

Zurück