Der DI-Diskussions-Thread

AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Rechnet doch mal...
Ein annäherndes Bokeh würde man selbst mit Blende 11 noch hinbekommen... ;)
Und Makro ist das noch lange nicht. Eine Detailaufnahme, ja.
Btw. wie wäre es mit einem kleinen Fotolehrgang hier im Forum?
 
AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mit was verkleinert ihr eure Bilder denn? für die Batchconvertation von IfranView bin ich irgendwie zu doof gerade :ugly:.

Ich benutze microsoft powertoys^^
google einfach mal nach image resizer, da kommt als erstes ne microsoft seite. nimmste das tool, ist super einfach
 
AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

also ich nutze faststone photo resizer, auch freeware und es lässt sich relativ viel bearbeiten und is recht umfangreich.
 
ach verdammt, ich kann mich irgendwie ned entscheiden :wall:


Ich habe noch dass hier gefunden:

ProdukteDetails2

Sieht irgendwie auch ned schlecht aus, dazu hätte man auch alles neuwertig.

;-( :-|
 
ah die hab ich auch :D bin sehr zufrieden, als einsteiger mit sicherheit ausreichend.
wobei die 300 glaub ich für kaum mehr diese live view funktion bietet.
 
also ich hab ne D40 mit 6MP und finds vollkommen ausreichend! und dank der möglichkeit bilder im raw-format abzuspeichern, kann man sie auch auf eine höhere auflösung "entwickeln" :) für einen anfänger find ich sie vollkommen in ordnung :) hab sie damals, ungefähr vor einem jahr für 400€ bekommen, für den preis gibts ja mittlerweile schon fast eine canon 1000D :D

die D40 ist derzeit beim mediam. für 299€ zu haben :)
 
Übrigens, wem die Gelis zu teuer sind, so wie mir, der kann sich auch einfach selbst eine basteln :D

So wie ich das hier gemacht habe ;)

funktioniert übrigens super und kostet nur ein Stück Papier/Pappe :D

( www.lenshoods.net )
 
Weißt du warum Gelis so teuer sind?
Weil sie auch was aushalten und das Objektiv, speziell die Frontlinse, schützen ;)
 
Man Henry, immer nur am meckern :D:D

Irgendwann kaufe ich mir auch eine Geli, nur ich brauchte unbedingt eine für Samstag, wo ich am Nürburgring war (Fotos kommen jetzt ind den DI-Thread :D).

Und lichttechnisch hat die aus Pappe super funktioniert. Zumindest hab ich keine Flares in meinen Bildern :P

Und ich gehe sowieso mit meinen Linsen immer sehr vorsichtig um :D
 
Mal ganz OT^^

Wie reinigt man die Frontlinse am besten? Auf der von meinem 28-75 sind ein paar Fingerabdrücke drauf (war ein Versehen, bitte nicht Hauen ;)) und die möchte ich gerne loswerden^^
 
Ich nehme immer Das Poliertuch von meinem EEE-PC^^
Das funktioniert immer sehr gut.
Aber auch mit Taschentüchern sollte es gehen.

lg
Nichtraucher91
 
So ich hab auhc mal fragen. Ich steige gerade frisch in die Fotografie Welt ein. Ich habe eine Canon Ixus 85 IS (wo ich noch auf den hack warte) und wollte wissen mit welchen Einstellungen man am besten Nachtfotos macht. :huh:
 
Canon? einfach auf den Nachtmodus schalten. Also entweder Nacht Schnappschuss oder Nachtaufnahme. Bei Nachtaufnahme am Besten mit Stativ arbeiten.

lg
Nichtraucher91
 
So ich hab auhc mal fragen. Ich steige gerade frisch in die Fotografie Welt ein. Ich habe eine Canon Ixus 85 IS (wo ich noch auf den hack warte) und wollte wissen mit welchen Einstellungen man am besten Nachtfotos macht. :huh:

Niedriger ISO-Wert, Lange Belichtungszeit, geschlossene Blende und nen Stativ verwenden. Ist jedoch immer die Frage was du Fotografieren willst daher kann man bei sowas nie nen Rezept geben.

Zur Reinigungsfrage:

Ich hab da ein Mikrofaser Brillenputztuch. Das geht ziemlich gut und fusselt nicht. Mit Taschentüchern geht das leider nicht so besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich über die Anschaffung eines Blitzes nachdenke und da liebäugle ich bereits mit dem 430 EX. Aber erstmal schauen was nach BG und Objektiv noch an Geld übrig ist :)
 
Zurück