Der DI-Diskussions-Thread

Hallo
Ich habe mal einen Frage wie kann ich vom einen Röhrenfernseher ein Foto machen??
mfg
gdfan
 
Hallo
Ich habe mal einen Frage wie kann ich vom einen Röhrenfernseher ein Foto machen??
mfg
gdfan

Theroretisch bräuchtest du ne Kamera die du auf die 50 Hz des Fernsehers synchroniseiren kannst um ein klares Foto zu erhalten. Bzw. 100 Hz bei 100 Hz Geräten, wo bei bei letzteren es schon eher mit normalen Cam klappen könnte.
 
Theroretisch bräuchtest du ne Kamera die du auf die 50 Hz des Fernsehers synchroniseiren kannst um ein klares Foto zu erhalten. Bzw. 100 Hz bei 100 Hz Geräten, wo bei bei letzteren es schon eher mit normalen Cam klappen könnte.
Habe es nach etwas probieren hinbekommen:)
 
eine e-520 wär natürlich ne feine Sache, aber eine FE-290 langt auch für schone Bilder... zwar nicht in dem Maße wie eine DSLR, aber es ist auf alle Fälle wesentlich besser als eine Handy-Knipse.

Ich bin generell dafür Handyfotos in einen eigenen Thread abzukoppeln...
 
Daher brauchen wir für diese Bilder auch nicht noch einen eigenen Thread. Um mal eben Bilder von Problemen, oder auch ein schnelles Bild einer neuen hardware zu posten, ists schon ok. Mit digitaler Fotografie und Kunst hat das aber nichts zu tun und ist daher für diesen Bilder-Thread eher unpassend.
 
Klutten, hast du nicht eine Alpha 350 zu Weihnachten bekommen ;)?

Wie kommt es, dass du noch kein Bild gepostet hast ;)? :D

MfG Bond2602
 
Das liegt daran, dass ich bis in die erste Februarwoche mit Prüfungen und Unikram beschäftigt war. Für die richtige Fotografie fehlt auch jetzt die Zeit. Als nächstes stehen der "Lesertest Phenom II" und ein weiteres Tagebuch an. Da wird es auch massig Bilder geben, aber eben nichts künstlerisches. ^^
 
Bitte nicht hauen, ich habe eine NooB Frage ;)

Jedenfalls frage ich mich schon lange, was hochpreisige Objektive für einen Vorteil in der Bildqualität gegenüber eines günstigeren haben.

Gut, Farbsäume dürften weniger auftreten und auch Randabschattungen könnten schwächer werden, aber sonst? Was für einen nutzen zieht man aus einem 600 Euro Objektiv gegenüber einem 150 Euro Objektiv, abgesehen von dem evtl. schnelleren Fokus und der möglicherweise höheren Lichtstärke.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Objektiven habe. Ich habe nur meine Kit Linse und mein Tamron 70-300, mit denen ich zufrieden bin.
 
Zurück