Der DI-Diskussions-Thread

Wenn du vor Drittherstellern keine Angst hast, würde auch das Metz 48 AF-1 empfehlen. Kostet 50 euro weniger und kann mehr :D

Tendenziell will man ja immer nur Originalzubehör, aber in dem Fall bereue ich es nicht, diesen Blitz gekauft zu haben :D

Metz ist ja auch nicht gerade ein Billighersteller :ugly:

Eins würde mich doch noch interessieren, Henry und guntergeh, wieviele Auslösungen haben eure Kameras schon weg? :D
 
Ich bin bei 8374. Hab die Kamera seit etwas über 9 Monaten. So ja eigentlich noch recht sparsam.
 
~24.000
Hauptsächlich durch Eventfotografie. (Ein Ball-Abend sind dann mal eben 1.000 Fotos :ugly:)
Hole mir wohl bald noch eine 30D dazu... auch wenn sie 2 MP weniger hat und das gleiche schlechte AF-System... :ugly:
 
gunter ist aber sehr sparsam ^^.

1000 Fotos an einem Tag? das ist ja noch wenig :D

Ich habe am Samstag am Nürburgring 1600 Stück gemacht :ugly:
Dadurch bin ich jetzt bei 2300. Ich habe sie seit Weihnachten.

Was ist an dem AF System denn schlecht? Wenn ich Patricks 400D mit meiner 450D vergleiche, merke ich eigentlich keinen Unterschied. Oder ist der bei der 450D genauso schrecklich deiner Meinung nach? :D

Muss ich mir Sorgen machen :D ?
 
Ist sowieso alles besser als der Pentax AF :ugly:
Ich bin grad bei 2150 Aufnahmen. Habe die Cam seit November...
 
Wenn du mal eine 40D/50D oder eine 1D Mark III vor der Nase hattest, weißt du wovon ich spreche ;D.
Naja, im Schnitt sind es eben 1.000 Bilder pro Abend. Gibt aber auch Abende, da mach ich meine Karten alle voll ~4.000 Bild :ugly:
Das schöne ist, die gibt man dann alle nur auf DVDs ab und freut sich^^
 
4000 Bilder?! Argh, touché ;)

4k, das müsste dann nach Adam Riese eine 16 gb CF Karte sein. Haben wir etwa zuviel Geld? *lach*

Dann hast du doch bestimmt auch 4-5 Akkus, oder? :D
 
Das schöne ist, die gibt man dann alle nur auf DVDs ab und freut sich^^

Das hört sich für mich so an also ob du auf Bällen und ähnlichen Veranstaltungen Fotograf bist. Bist du?

Ich habe auch grade nachgeschaut wie viele Bilder ich schon mit meiner PowerShot SX110IS gemacht habe. Ich komme auf 2500 Bilder.
Wie gerne hätte ich doch auch ein DSLR...
€: Die Cam habe ich seit Weihnachten.


lg
Nichtraucher91
 
Zuletzt bearbeitet:
zählt da einfach nur die nummer des bildes ?

dann hab ich ~1800 bilder gemacht seit letztem herbst - anfang oktober
 
Jo, aber meist nur für Schule und Co. also meist unentgeldlich. Dafür gibt es dann aber reichlich Vitamin B ;D
 
Du hast aber auch eine Kompakte, da geht man groszügiger mit seinen Auslösungen um ;)
Bei `ner SLR sind 100000 Auslösungen (nach Body mehr oder weniger) der Tot der Kamera.
 
Der Verschluss gibt dann irgendwann seinen Geist auf, ist halt ein mechanisches Verschleißteil. (Bei einer 1D lohnt es ich dann, den auszutauschen.)
 
Zurück