der computer macht seltsame sachen

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am
D

DBGTKING

Guest
Mir ist in letzter zeit aufgefallen das der Computer obwohl ich nicht neues installiere und auch sonst nichts geändert habe immer langsamer wird.Auch habe ich in letzter Zeit immer mal wieder netzwerk Probleme obwohl ich das Netztwerkkabel nicht bewege und auch nicht hinkomme. Mir kam es merkwürdig vor das die Geschwindigkeit beim dem Computer immer langsamer wurde und beim anderen Pc ist es immer sehr schnell.Und ich habe jetzt garkein Netztwerk mehr.Ich kann also nicht mehr auf das Qnas zugreifen.Es richt auch leicht gemift,kann also gut sein das an dem COmputer irgendwas nicht stimmt.Auch reagiert Windows ab und zu sehr träge als ob ich tausend sachen am Laufen habe und nur ein paar kleien Fenster neben dem Spiel(das sehr alt ist) am Laufen habe.

Aber zuerst mal mein Pc:

Mainboard:Gigabyte X UD7 s 1155 Revison B3 Z68
Prozessor: Intel Core i7 3770k
CPU KühlerDark Rock Pro 2
Grafikarte: Gainward Nivdia Geforce Titan
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB und eine ssd Samsung Pro 512 gb
Arbeitsspeicher: crossair vengaince ddr3 1600 mit 9-9-9-24,8 gb als 2er kit
Laufwerk: Bluray Brenner laufwerke von LG
Betriebsystem: Windows 7 64 bit Professional
Monitor: Samsung U24E850R UHD
Gehäuse Lüfter: 2x200 mm Lüfter
Gehäuse: Haf Plus 912

Nun zur Frage ist etwa das mainboard am Kaputt gehen oder liegt es an was anderem.

Ich habe da auch mehrere externe Festplatte dran stecken.Die stecken meisten imemr dran weil ich die jeden Tag auch benutze.Zurzeit Spiele ich kaum.Jedoch brauche ich immer das Netzwerk.Kann aber auch sein das es an dem higend Netzwerk chip liegt der hier Probleme macht.Wie kann ich das denn am besten lösen oder herrausfinden ob es am Mainboard liegt.
Das das Mainboard jetzt kaputt geht passt mir überhaupt nicht.Da ich das ja erst anfang 2014 gekauft habe.Wäre cool wenn ich eine gute Lösungsvorschlag von euch bekommen könnte.Danke schon mal im voraus für eure Hilfreichen antworten.

• Irgendwas übertaktet? Ist ja eine "K-CPU" verbaut. Wenn übertaktet --> zurück auf Standardtakt
  • Wie sehen Takt und Temp der CPU aus wenn die Probleme auftreten. Dazu am besten HWInfo64 laufen lassen und die Sensordaten in einem Fenster überprüfen (ggf Screenshot)
  • Schauen was alles im Hintergrund mitläuft. Dazu an besten den Process Explorer verwenden.
    Dann schauen ob irgendein Prozess eine hohe Last verursacht wenn die Probleme auftreten.
    Auch prüfen wieviel RAM belegt ist - Stickwort "Memmory Leak"
  • schauen was alles im Autostart drinnen ist. Am besten mit Autoruns prüfen.
    WICHTIG schauen ob wohl auch der Haken bei "Hide Windows Entries" GESETZT ist. Wenn nicht --> aktivieren
    Dann hier bitte Screenshots der Tabs "Logon", "Scheduled Tasks" & "Services" hochladen.
  • Um welchen "High-End Netzwerkchip" gehts denn? Aktuellster Treiber installiert?
  • Welches Netzteil wird verwendet?
  • Um welches "alte Spiel" handelt es sich?

PS:
Die obigen ROT geschriebenen Tools bitte selber googeln bzw downloaden.
Und für die Screenshots bitte die foreneigene Funktion verwenden - keine "links"!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal der Thread Ersteller hat das Problem gefunden oder es interessiert ihn nicht mehr. :schief:
Egal was von beiden - ich finde es unmöglich sich nicht hier im Thread zu melden :what:
Für was machen wir uns hier eigentlich die Mühe?

Zurück