thunderofhate
Freizeitschrauber(in)
Am Sonntag Fußball gespielt und wieder erinnert, wieso ich Kopfbälle meistens vermeide und Fußball nicht zu oft gespielt werden sollte. 
Kommt ein hoher Ball und ich stehe mit dem Rücken zum Tor. Musste hochspringen, damit ich den Ball oben mit dem Kopf/Hinterkopf in Richtung Tor lenke. Kurz nach dem Sprung treffe ich den Ball und etwas, das auch so hart ist wie mein Kopf. War die Stirn eines Gegners. *******...
Später gabs dann einen Pressball, wo ich mit ganzer Kraft durchgezogen hatte. Der andere war dann nur noch im Tor zu gebrauchen. Einer ist dann noch umgeknickt und konnte darauf auch nicht mehr laufen.
Gegen Abend gab es dann noch etwas Sparring mit einem Freund im Park.

Kommt ein hoher Ball und ich stehe mit dem Rücken zum Tor. Musste hochspringen, damit ich den Ball oben mit dem Kopf/Hinterkopf in Richtung Tor lenke. Kurz nach dem Sprung treffe ich den Ball und etwas, das auch so hart ist wie mein Kopf. War die Stirn eines Gegners. *******...
Später gabs dann einen Pressball, wo ich mit ganzer Kraft durchgezogen hatte. Der andere war dann nur noch im Tor zu gebrauchen. Einer ist dann noch umgeknickt und konnte darauf auch nicht mehr laufen.
Gegen Abend gab es dann noch etwas Sparring mit einem Freund im Park.

. Seit ein paar Wochen macht unser russischer Trainer nach dem eigentlichen Training immer einen Selbstverteidigungskurs. Das ist schon echt cool. Zum einen arbeiten wir neben dem Thaiboxen auch mal komplett mit dem Körper und man lernt halt ein paar Dinge, die man im Clinchen anwenden kann
.
.