Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich denk nicht das man in 6 Wochen einfach mal 100 richtig ausgeführte Liegestütze raushauen kann...also wirklich richtig ausgeführte.

Nebenbei, was erhoffst du dir dadurch eigentlich ?

Ich will nur wissen ob ich das überhaupt schaffen kann. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass man dann 100 sauber ausgeführte Liegestütz hinbekommt. Eigentlich will ich nur ein paar mehr können als bisher.

Hört sich irgendwie spanisch an, ich versuchs mal^^

Links gibts noch andere Programme, unter anderem 50 Klimmzüge xD
Das meiste was ich je gesehen habe waren 35 von einem Jagdkommando-Soldaten, und die sind schon sehr fit.

So, Anfangstest gemacht, 32 halbwegs lockere geschafft. Und nun soll ich in 3 oder 4 Wochen 100 schaffen?^^

50 saubere waren mein Maximum, das war aber auch sowas wie ne Challenge...da haben Leute zugeguckt, da war ich also etwas aufgedrehter.
Sonst schaffe ich ebenfalls an die 30 wobei das schon n hartes Stück ist... 100 kaum vorstellbar.

Hab jedenfalls noch kein Video gesehen, wo jemand wirklich 100 saubere Liegestütze ausführt - falls jemand eines kennt, würd ich gerne sehen :D

Das müsste man separat trainieren. Habe ich mir auch einmal vorgenommen...
Geht aber mindestens in Richtung Kraft-Ausdauer und setzt ein gutes Verhältnis von Größe zu Gewicht voraus.
Aus reiner Neugier jetzt eben mal 72 gemacht mit Brust und Nase bis zum Boden.
Da heute Brust- und Armetag ist, muss ich mir aber paar Reserven lassen, sonst gibts später keinen guten Pump.

Ist aber sowieso die Frage, was man überhaupt will. Menschen, die die meisten Wiederholungen bei Körpergewichtsübungen schaffen, sind nie am breitesten.
Die Steigerung des Gewichts halte ich immer für movtivierender als die Anzahl der Wiederholungen.
Schafft man 30 saubere Liegestütze, kann man sich nen Rucksack mit 10kg packen und so die Belastung steigern. Benutze da meine 30kg Gewichtsweste und es macht richtig Spaß.

So, da es nichts Interessantes zu Berichten gibt, abgesehen von einem 5h Fußmarsch am Montag, weil ich am Ende der Welt einen Platten bekam, verziehe ich mich auch wieder.

Pfiat eich!

Ne, das Fahrrad hatte nen Platten. Hatte davor 40km zurückgelegt und wollt heim als die Überraschung kam.
Hatte kein Wasser mehr und lief von 5h gefühlte 6 in der Sonne. Is ja nicht so, als ob ich davor aufm Rad bereits inna Sonne wäre.
Gegen Ende habe ich kaum mehr was mitbekommen und leicht halluziniert.
Dehydration is a Scheiß!

Wo wir beim Thema sind: I hob Durst!
Holts mir amoi a Bier!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell noch verletzt bin kann ich mir die Challenge leider nicht gönnen - saubere Liegestütze schaffte ich vor paar Monaten noch mit ca 50-60 Wdh.Aber 100 saubere Liegestütze sind da noch weit entfernt :ugly:

Ansonsten mir fehlt das Training seit 5-6 Wochen am pausieren .... :(

Ja ist die Schulter - naja jeder hat mal irgendwann seine erste richtige Sportverletzung :ugly:
Da fehlt einem echt was im Leben,wenn so gut wie alles ausfällt.
War auch letztens Schwimmen mit paar Freunden,aber ging nicht so wirklich.

Beschwer dich nicht! In dem Alter hatte ich schon einen Bänderriss, einen Mittelfußbruch und einen Mittelhandbruch! Die Rübe hat auch bleibende Schäden davongetragen, weißte ja mittlerweile. Daran haben meine Mitmenschen heute noch zu leiden. :ugly:

Das Wetter is aber ma echt schrecklich. 25° um 1 und das Gewitter bringt nix. Wenn das bald nicht abkühlt, gehe ich gleich noch ne Runde Joggen. Wahrscheinlich war ich deswegen so genervt.
Man schwitzt selbst aufm Klo.

Weiß nicht, ob es einen direkten Zusammenhang gibt.
Es gibt mehr Oberfläche (und Masse), sodass man theoretisch auch mehr schwitzen müsste.
Ich habe aber schon immer recht schnell geschwitzt. Das ist auch Veranlagung.

Ich kann aus Erfahrung sagen:
Mehr Fett = mehr Schweiss

PS: Frühsport =)

IMG-20150814-WA0000.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Beschwer dich nicht! In dem Alter hatte ich schon einen Bänderriss, einen Mittelfußbruch und einen Mittelhandbruch! Die Rübe hat auch bleibende Schäden davongetragen, weißte ja mittlerweile. Daran haben meine Mitmenschen heute noch zu leiden. :ugly:.

Ich beschwere mich aber :P Und ja ich merke es immer wieder :D

@ taks das sieht ja richtig nice aus ^^
Muss sagen mache gerne Frühsport,also wenn Studium/Arbeiten dies zu lassen, startet man einfach wunderbar in den Tag.

Morgen auch Frühsport, bin um 9 trainieren - Brust/Schulter/Trizeps ist dran :D

Heute die Beine gequält soguts ging ohne Schmerzen...ich freu mich schon richtig auf den Muskelkater morgen.

Btw. noch keine einzige Sportverletzung ;) *3x auf Holz klopf*

Zurück