Der Bodybuilder und Sport Thread

Nö, 50 waren es nicht :D
Vielleicht zeigt my tracks ja an wo das war muss mal schauen. Hat jemand noch ne Empfehlung für eine GPS tracking app Wie my tracks, bloß mit mehr Infos?
Nächstes Wochenende muss ich sowas mal auch machen, aber bis dahin muss ich mir erstmal ein Fahrrad besorgen :ugly:

Hin und wieder muss man sich eben mal belohnen,das Wochenende war zwar ernährungstechnisch einfach ..:ugly:
Aber morgens geht's halt wieder im normalen Plan weiter - man soll ja auch nicht wie eine Maschine leben :)
Wollte jetzt aber ab nächster Woche sowieso wieder anfangen so langsam Kalorien hochzuschrauben.

Hui, da habe ich meinem 2-Sitzer ordentlich die Sporen gegeben. Bin wieder zu Hause. Sobald es dunkel wird, gehts selbst bei hohem Tempo auf der Autobahn entspannt voran. :)

Da ich abgesehen von meinen Beinen am Gerät momentan und Bauch (mit Vorsicht auch Brust) nichts trainieren kann, steht Radfahren bei mir nächste Woche natürlich auch auf dem Plan.

@ XyZaaH
Ich nutze seit Jahren sportstracker. Hält für mich alle wichtigen Infos fest. Höhenunterschiede, Geschwindikeiten samt Graph und die Strecke auf der Karte.

Hin und wieder muss man sich eben mal belohnen,das Wochenende war zwar ernährungstechnisch einfach ..:ugly:
Aber morgens geht's halt wieder im normalen Plan weiter - man soll ja auch nicht wie eine Maschine leben :)
Wollte jetzt aber ab nächster Woche sowieso wieder anfangen so langsam Kalorien hochzuschrauben.
Sah ich ebenso. Aber was willste mit Muskelfaserriss im Bizeps schon machen?
Und doch, man soll die meiste Zeit wie eine Maschine leben. Ist gesünder, glaube ich! :D
Obwohl das Wochenende endgeil war, sagt mir irgendetwas im Inneren, dass da zu wenig Sport war, was aber auch nicht anders gewesen wäre, bliebe ich zu Hause...
So, jetzt weiter auf die Wundergenesung hoffen...

Kriegsdienstverweigerer werden hier eingesperrt, das beste daran ist, wenn du raus kommst, darfst trotzdem wieder antreten oder man sperrt dich erneut ein+saftiger Geldstrafe :ugly:
Bin aber demnächst beim Internisten, bei mir stimmt was nicht... die können mich Kreuzweise, ich gehe da nicht hin als halbes Wrack, werd mich auch schlau machen was ich da jetzt noch machen kann.
Wüsste aber nicht, dass man einen Antrag stellen kann.

Esse übrigens seit 4 oder 5 Tagen Chili, danke das du mic hauf die Idee gebracht hast ... das min vorkochen spart richtg Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Sah ich ebenso. Aber was willste mit Muskelfaserriss im Bizeps schon machen?
Und doch, man soll die meiste Zeit wie eine Maschine leben. Ist gesünder, glaube ich! :D
Obwohl das Wochenende endgeil war, sagt mir irgendetwas im Inneren, dass da zu wenig Sport war, was aber auch nicht anders gewesen wäre, bliebe ich zu Hause...
So, jetzt weiter auf die Wundergenesung hoffen...

Eher nicht - man braucht auch mal Abwechslung,sonst geht das noch auf die Psyche .^^
Ich kann zb auch nicht immer jeden Tag auf Dauer das Gleiche essen,deswegen habe ich auch Kochen gelernt.(vielen Frauen finden das btw auch sehr attraktiv xd)
Wenn man natürlich verletzt ist,und Sport damit wegfällt,muss man natürlich anders die Zeit füllen.

@ ruptet
Gibt es bei euch nicht auch so ein soziales Jahr oder ähnlich? Zivildienst hieß das hier. In Deutschland wurde in den letzten Jahren keiner zum Dienst an der Waffe gezwungen, wenn er nicht wollte. Ich habe die Schnauze grad dermaßen voll von Chili, dass es das längere Zeit nicht mehr geben wird.

@ Kingu
Welche Psyche? Maschinen kennen keine Emotionen! Ich wünschte, ich wär eine... auch außerhalb des Ringes. :ugly:

Kochen lernte ich, weil ich gerne esse. Momentan stehen Disziplin und Durchhaltevermögen aber über allem anderen.
Ja, dieses Wochenende wars anders, aber ich kann sowieso nicht so trainieren wie ich möchte.
I 'm a slave and I am a master!

Ich zähle nur die Tage bis ich übernächste Woche alle Klausuren geschrieben habe. Dann kommt eine kurze Pause bevor ich mich durchgehend mit der Examensvorbereitung beschäftigen darf...
Aber davor, ja, genau davor gibt es diesen Sommer etwas Zeit, um auf alles zu verzichten, was ich nicht möchte:
Da fahre ich dann weg, schleppe mich mitsamt meiner 30kg Gewichtsweste auf einen Berg in den Alpen und werde kurz eins mit der Natur und Umwelt.
Selten zuvor habe ich so sehr ein Pause wie momentan gebraucht.

Doch das gibt es, allerdings nur wenn man das am ersten Tag direkt bei der Musterung abgibt, heißt ebenfalls Zivildienst.
Oh ja, heute die letzte Schüssel verdrückt und das wird für eine Zeit lang auch die letzte bleiben :ugly:

Ich koche und backe übrigens auch irrsinnig gerne, aber nur wenn ich zB. auch eine Freundin bekoche. Für mich alleine ist mir die Zeit, die ich am Herd verschleudere, dann doch zu schade.

Körper und Geist im Einklang mit der Natur, das ganze in den Alpen...hört sich das umwerfend an, genau meins.

Hier konnt ma des sogar innerhalb der ersten 3-4 Wochn inna Kaserne noch nachreichn.
Die, die auf dickste Hos gmacht ham, warn auf eima alle zum Zivildienst gwechselt.

Ich besteig jetz mei Rad. Es wiehert scho.
Als i kom soagts zu ma: a, tu a to? :D

Das mit den Alpen klingt richtig gut,muss ich irgendwann auch mal machen.Ist bestimmt eine tolle Erfahrung.
Für mich kommen die Prüfungen erst im August,muss aber auch mal anfangen zu pauken,zwar sitzt das Wissen aber Anwendung ist nochmal was Anderes.
Das heißt die nächsten Wochen wird wie eine Maschine (:ugly:) nochmal durchgelernt.

Da die Klausuren hier direkt in der folgenden Woche nach Vorlesungsende geschrieben werden, kann man bei uns nichts aufholen, was man während des Semesters nicht lernen wollte. Finde ich gut. Spielraum ist nicht immer gut. Ich mag feste Abläufe im Studium.

Das Bergwandern in den Alpen ist für mich nicht immer wieder nur eine schöne Erfahrung, sondern eine zusätzliche Motivation für alles.
Ich möchte so schnell es geht in den Alpenraum ziehen, wenn es sich beruflich machen lässt.

Morgen steht wieder Badminton an. 2l Wasser werden dieses mal nicht reichen. :)
Die Radtour heute war schick.

Ich liebe auch Berge! Mein schönstes Bergerlebnis bisher war die Watzmannüberschreitung. Höchster Berg Deutschlands, welcher mit seiner gesamten Basis in Deutschland steht.
4.jpg

Nachdem man den Watzmann überschritten hatte, musste man noch 2 Stunden durchs Wimbachtal laufen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Panorama_wimbachtal.jpg

Die Landschaft dort ist so faszinierend und unwirtlich. Ich glaube, dass ich den Watzmann sogar nochmal überschreiten werde, weil es einfach so unbeschreiblich schön war :D

Hier noch ein Video. Zwar nicht vo mir, aber man sieht die Schönheit des Berges:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Tour kann ich echt uneingeschränkt empfehlen, wenn man es schafft, mehr als 10 h konzentriert zu wandern. Ansonsten droht Absturzgefahr.

Cool, liegt auch in Bayern. 10h werde ich mir 30kg auf dem Rücken aber eher weniger antun.
Langsames Wandern ist allerdings sowieso nicht meine Spezialität. Da ich recht ungeduldig bin, ists mir auch recht, wenn man einen weniger hohen Gipfel im leichten Joggen innerhalb von 2h erklimmt. :D
Das wichtigste ist allerdings der Berg selbst! Berge sind Spaß und Freiheit in einem. Ich liebe es.

Von dem unten angehängten Bild bis zum Gipfel war es auch ein gutes Stück. Ich war übrigens barfuß unterwegs. :)
Das andere Bild ist vom Wochenende. Wenn ich könnte, würde ich jetzt grad auch dort auf der Wiese liegen.

Anhänge

• 2012-09-22-144.jpg
    2012-09-22-144.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • 2015-06-26-337.jpg
    2015-06-26-337.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 52
Ich mag Wandern vor allem wegen den schönen Aussichten.
Aber hat dieses Jahr bisher zu schlechtes Wetter gehabt und jetzt über 30°.
Am Samstag gibt's dann ne zweistündige Wanderung bei 35° :-S

Damit ich auch noch ein Bild angehängt habe =)

10497403_10203174552038801_4461294429066069285_o.jpg

Sehr geil... müsste ich auch mal wieder tun. Da leb ich eh schon im Alpenland und nehm mir nie Zeit für sowas :( Immer kommt das dazwischen.

@taks dann aber mit anständigen Baden und "Brätteln" ;) Wieder Lust ein paar Outdoorübungen zu machen, das gleiche mit Schwimmen. Nach der Arbeit einen 1km schwimmen und dann ausklingen ist super.

Hui, wo wir alle so berggeil sind, sollten wir im Sommer das erste offizielle PCGH-Bergtreff planen. Ich erkläre mich dazu bereit, mindestens 10l Bier im Rucksack bis nach oben zu transportieren. Einer trägt dann bitte Turnschuhe, damit es im Entferntesten etwas mit Sport zu tun hat.
Eine Person könnte ich sogar in meinem Auto mitbefördern :)

Zurück