Der Bodybuilder und Sport Thread

Wenn man schwerere Hanteln länger festhalten möchte, kommt man eigentlich nicht um separates Unterarmtraining. Vor allem bei meinem Treppenlauf war zusätzliches Unterarmtraining hilfreich. Mache insgesamt 3 Übungen.
Unterarmheben, beide Richtungen, Fingerhantel und mein selbst gebautes Seilchen am Stab mit Gewichten aufrollen.

Was heißt denn "schwerere Hanteln"? ^^
Ich drücke aktuell bei zb Bankdrücken KH 35 Kilo (jeweils halt).
Geht eigentlich ganz gut mit dem Festhalten.

@Roulie
Solche Sätze mache ich je nachdem auch,die sind richtig effektiv :daumen:

Was heißt denn "schwerere Hanteln"? ^^
Ich drücke aktuell bei zb Bankdrücken KH 35 Kilo (jeweils halt).
Geht eigentlich ganz gut mit dem Festhalten.
Kommt auf die Belastung an.
Beim Kreuzheben 100+, beim Treppensteigen spürste selbst die 35kg pro Arm recht schnell. Die Hantel liegt da nicht wie beim Bankdrücken in der Hand, sondern wird ausschließlich von deiner Griffkraft in der Hand gehalten. Das macht einen großen Unterschied. Probiers einfach mal aus, indem du mehrere Minuten mit den Hanteln durch die Gegend läufst...

Die 100 in Kreuzhaben habe ich gestern geknackt :)
Das mit dem Treppensteigen muss ich wirklich mal ausprobieren,aber glaube nicht,dass ich da die 35Kilo halten kann.
Stimmt schon,dass mit der Griffkraft habe ich so nicht bedacht .

Die 100 in Kreuzhaben habe ich gestern geknackt :)
Das mit dem Treppensteigen muss ich wirklich mal ausprobieren,aber glaube nicht,dass ich da die 35Kilo halten kann.
Stimmt schon,dass mit der Griffkraft habe ich so nicht bedacht .
Glückwunsch. Ist immer ein magische Marke. =)

Habe mich heute mal an ein Training vor dem Frühstück gewagt. Haut rein.

Vor dem Frühstück Krafttraining?
Machbar ,finde ich aber unangenehm - ich gehe zwar gern Morgens Sport machen,aber wenn nach dem Frühstück.
Vor dem Frühstück nur,wenn ich Cardioeinheiten mache.

PS: Danke habe aber auch heute starken Muskelkater - das Rückenworkout war gestern echt hart :)

Ich trainiere auch immer vor dem Essen, hab da viel mehr Power kommt mir vor.
Nach dem Essen penn ich eher auf der bank ein :ugly:

@Glückwunsch King, mir haben die 100kg damals auch einen dicken Motivationsschub gegeben, Bankdrücken wie Kreuzheben

Also direkt nach dem Essen hat man nachweislich weniger Kraft, da schon eine Menge Blut für die Verdauung in den Magen gepumpt wird.
Da lasse ich mir dann schon mindestens 2 Stunden Zeit, außer es war ne leichte Mahlzeit.

Schon klar nicht direkt nach dem Essen,ich habe da immer so 1-2 Stunden dazwischen.(abhängig von der Mahlzeit selbst)
Wenn ich wirklich richtig hart trainieren möchte,dann kann ich aber nicht auf leeren Magen.

@Ruptet danke :) in Bankdrücken muss ich aber auch mal die 100 knacken,bin aber aktuell noch bei 35 auf beiden Seiten...

Also beim rudern trainierst du die unterarme eigentlich gut mit solange du das ganze richtig machst...
Wichtig noch das die schlagzahl also Schläge pro Minute bei iwas um die 18-21 liegen dabei aber richtig schön kräftig.
Oder schneller bei um die 30-34 aber immer noch sauber von der Technik und dann etwas mit der kraft runter...
Ich könnt jedes mal regenbogen kotzen wenn ich leute auf ergo seh die mit schlagzahl 28 2:50,00min bis 3:20,00min / 500m brauchen einfach weil sies richtig falsch machen...
Gruß

Am Anfang war das mit den Unterarmen ganz fies. Hatte nirgends Muskelkater ausser an den Unterarmen :ugly:

Ich bin bei 26 Schlägen. Darüber bring ich die Ausführung nicht mehr sauber hin und das kann beim rudern ziemlich schädlich sein ^^

Am Anfang war das mit den Unterarmen ganz fies. Hatte nirgends Muskelkater ausser an den Unterarmen :ugly:

Ich bin bei 26 Schlägen. Darüber bring ich die Ausführung nicht mehr sauber hin und das kann beim rudern ziemlich schädlich sein ^^
Habe an den Unterarmen nichts gemerkt, aber anscheinend bin ich hier auch der einzige, der die zusätzlich trainiert. :D
Ich versuche immer 30 Schläge im Schnitt zu halten, wenn ich es als Ausdauereinheit mache.
Im Keller ist der Seilzug zum Rudern mit Gewichten. Da gehe ich es dann langsam an.

toll, ich hab 17,5 pro Seite:ugly:
Kommt zwar nochmal die Stange mit 20 bei....

Klar die 20 von der Stange kommt auch noch mal dazu ^^

Aber ist doch voll egal,ich habe mal mit 10-15 auf beiden Seiten angefangen vor ca 1,5 Jahren.
Mit der Zeit steigert man sich,einfach dran bleiben,wichtig ist immer die Ausführung.
Ich sehe ganz viele,die immer mit hohen Gewichten prallen,aber deren Ausführung einfach schlecht ist.
Oder die 2 Wdh machen und sich dann vom Kumpel helfen lassen bei den letzten 6,der dabei so aussieht als ob er gleich nicht mehr kann :ugly:
Heißt natürlich nicht,dass sie mir bei mir komplett sauber und 100% fehlerfrei ist,aber wer kann das schon ? ^^

Ja ehrlich, ist egal wer wie viel drückt oder zieht, Hauptsache es passt für dich und du machst deine Fortschritte damit.

Komme grade vom Laufen zurück .... ekelhaft was aus einem wird, wenn man schon lange nimmer war :ugly:

Laufen ist eine tolle Sache,werde wohl mit der nächsten Zeit aber lieber wieder mehr Schwimmen gehen.
Ergänzt sich wunderbar zum Definieren,und ist gut für den gesamten Körper.
Aber damit meine ich wirklich intensiv schwimmen gehen und nicht nur im Freibad bisschen rumplantschen. ^^

Das Schwimmbad ist 5min zu Fuß von mir entfernt, der Wald ebenso :D
Hab hier ne gute Abwechslung, aber wenn ich mir schon statt meinem Wunschparfum 100€ Laufschuhe kaufe, muss ich die erstmal tottreten damit es sich gelohnt hat.

Ich liebe Sprints und könnte auch den ganzen Tag 'nen Berg hoch laufen, aber Joggen ist jedes mal ein K(r)ampf. Mache ich mittlerweile zwar auch wieder 1-2 mal die Woche, aber ich mag es einfach überhaupt nicht.
Liegt aber nicht nur an den kaputten Füßen, irgendwie sträubt sich bei mir auch sonst alles im Kopf dagegen. :D Außerdem dauert bei mir das Warmlaufen recht lange; länger als ich laufen möchte. Ich muss erst gute 4-5km laufen, damit sich jeder nächste Schritt von selbst tut und ich mich in Gedanken verlieren kann. Danach könnte ich auch locker 20km schaffen, aber diese Strecken laufe ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr.
3-5km sind mir am angenehmsten. Da kann ich ein ziemlich hohes Tempo halten und habe den Schrott ruckzuck hinter mir...

Nach 5 Minuten Fußweg habe ich hier einen See... aber da mag ich nicht schwimmen. :ugly:

Das könnte von mir sein :D
Ich laufe ebenfalls nur 5km, aber dafür halt mit gutem Tempo und immer wieder Sprints dabei, dieses typische Joggen geht mir auch übelst auf die Eier, da mach ichs dann lieber so, dass ich ne bestimmte Strecke sprinte, kurz gehe und dann wieder von vorn.

Ohne Speed macht das einfach garkeinen Spaß.

Joggen is für mich auch eher nur Mittel zum Zweck! Kann das nur mit passender Musik hinter mich bringen, hab mir extra ne Playlist fürs Joggen erstellst.

Würdet ihr Schwimmen von der Effektivität her vor Joggen stellen? Also ob man dadurch in kürzerer Zeit mehr Kalorien verbrennt.

Was ist mit der Behauptung, die ich öfter lese und höre, dass der Körper erst ab ca. 30 Minuten Cardio anfängt aktiv auf die Fettreserven zuzugreifen?

Kommt drauf an,wie gerne und intensiv man eins der beiden macht,ich persönlich würde aber sagen Joggen ist besser zur Fettverbrennung.

Und was die letzte Aussage betrifft,das ist ein Irrglauben.
Dein Körper greift von Anfang an auf deine Energiereserven zu.Anfangs auf deinen Glykogenspeicher,dann auf deine gespeicherten Fettreserven.
Natürlich wird aber die optimale Fettverbrennung erst mit der Zeit erreicht,je nach Intensität der Trainingseinheit, aber grundsätzlich tritt sie direkt ein.

Okay, weil ich nach schon 3-4 Bahnen Kraulen im 50m Becken dermaßen im Ar... bin, dass ich mich erstmal 5 Minuten an den Beckenrand klammer bevor es weitergeht xD
Beim Joggen kann ich problemlos ne Stunde durchrennen, auch mit Zwischensprints. Vielleicht scheint meine Kraultechnik so grottig zu sein, dass ich schnell erschöpft bin. Aber effektiv ist sie immerhin, wenn ich so kaputt danach bin :D

Gut zu wissen mit dem Speicher!

Zurück