Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich bin 26. Bald geht der Testosteronspiegel bereits runter. :ugly:

Heißt nix,Trainieren werde ich solange bis ich nicht mehr kann oder halt tot bin :ugly:

Dehnen ist auch ziemlich das nervigste am Ende des Trainings, erwische mich immer öfter wie ich mir sage, nächste mal reicht auch :D
Oberkörper geht noch finde ich, aber die Beine sind der Horror! Vor allem wenn man in den Spagat geht, oder sich bei durchgedrückten Beinen zum Boden beugt-.-

Bin in der Hinsicht auch manchmal faul,und Spagat so richtig konnte ich auch nie aber es ist schon wichtig ,auch wenn ich es nicht mag :D
Wird von vielen aber lange Zeit komplett ausgelassen.

Ich dehne immer wenn ich grade Zeit hab, bringt schon viel muss ich sagen - also immer zwischendurch.

Aber beim Training.. ehrlich gesagt wärme ich mich weder auf, noch dehne ich vor/nach dem Training. :ugly:

Heißt nix,Trainieren werde ich solange bis ich nicht mehr kann oder halt tot bin :ugly:
Natürlich heißt das nix. Nur eines weiß ich ganz sicher und das ist "no retreat, no surrender!" :D

Ich verzichte momentan fast komplett auf Kohlenhydrate, damit das Waschbrett bis zum Sommer wieder sichtbar ist.
Macht sich eigentlich nur bei den Ausdauereinheiten bemerkbar, aber daran werde ich mich auch gewöhnen.

Mein Brustkorb-Aufricht-Gymnastikprogramm hat voll gefruchtet: ich fühlte mich heute wieder wahnsinnig gut obenrum nach der Gymnastik :daumen:

Dabei dauert das Ganze nichtmal 10 Minuten und ist komplett im Stehen ohne Hilfsmittel etc.

Natürlich heißt das nix. Nur eines weiß ich ganz sicher und das ist "no retreat, no surrender!" :D

Ich verzichte momentan fast komplett auf Kohlenhydrate, damit das Waschbrett bis zum Sommer wieder sichtbar ist.
Macht sich eigentlich nur bei den Ausdauereinheiten bemerkbar, aber daran werde ich mich auch gewöhnen.

Low Carb ? Mag ich nicht, und würde ich auch nicht lange machen, ich mache eine LowFat Ernährung das gibt mir immer noch genug Kraft fürs Training und ich gehe trotzdem vom Gewicht runter,vllt etwas langsamer aber egal.

Low Carb ? Mag ich nicht, und würde ich auch nicht lange machen, ich mache eine LowFat Ernährung das gibt mir immer noch genug Kraft fürs Training und ich gehe trotzdem vom Gewicht runter,vllt etwas langsamer aber egal.
Wie ich bereits schrieb: Abgesehen von den Ausdauereinheiten merkst du nicht wirklich, dass du weniger KHs zu dir nimmst.
Ich steigere die Dauer meiner Ausdauereinheiten bei gleich bleibender Intensität alle 4-6 Tage. Wenn ich merke, dass es so nicht mehr geht, wird auch wieder die KH-Zufuhr gesteigert.
Bis jetzt beschwert der Körper sich nicht, abgesehen davon, dass ich grad Stimmungsschwankungen und oft schlechte Laune habe, die ich jedoch nicht an anderen rauslasse.
Habe wohl meine Tage. :ugly:

Wie ich bereits schrieb: Abgesehen von den Ausdauereinheiten merkst du nicht wirklich, dass du weniger KHs zu dir nimmst.
Ich steigere die Dauer meiner Ausdauereinheiten bei gleich bleibender Intensität alle 4-6 Tage. Wenn ich merke, dass es so nicht mehr geht, wird auch wieder die KH-Zufuhr gesteigert.
Bis jetzt beschwert der Körper sich nicht, abgesehen davon, dass ich grad Stimmungsschwankungen und oft schlechte Laune habe, die ich jedoch nicht an anderen rauslasse.
Habe wohl meine Tage. :ugly:

Ja ich wäre auch genervter wenn mir die Carbs fehlen würden.
Hm nagut wenn es klappt gut ist,aber ich bleibe bei LowFat,klappt ja auch. ^^

Durch Kampfsport definiert man gut genug,werde auch das Fitnesstraining etwas zurückstellen und meinen Fokus auf Kampfsport verlagern.
Habe neben Studium nicht die Zeit beide Sportarten intensiv und im vollen Maße zu betreiben.

Ja ich wäre auch genervter wenn mir die Carbs fehlen würden.
Hm nagut wenn es klappt gut ist,aber ich bleibe bei LowFat,klappt ja auch. ^^

Durch Kampfsport definiert man gut genug,werde auch das Fitnesstraining etwas zurückstellen und meinen Fokus auf Kampfsport verlagern.
Habe neben Studium nicht die Zeit beide Sportarten intensiv und im vollen Maße zu betreiben.
Weiß nicht, ob das an der Ernährung liegt oder an der Dame, die alles in meinem Kopf dermaßen durcheinander gebracht hat, dass ich momentan abgesehen vom Training oder ihr an kaum mehr etwas anderes denken kann.
Bin eigtl ein Kontrollfreak und mag solch unnütze Gefühle nicht...
Naja, dummerweise hat auch gerade jetzt das Semester wieder angefangen.

Back to basics:
Heute ne Radtour mit nem Freund gemacht. Konnte ich wenigstens kurzfristig den Kopf frei bekommen... :ugly:

Weiß nicht, ob das an der Ernährung liegt oder an der Dame, die alles in meinem Kopf dermaßen durcheinander gebracht hat, dass ich momentan abgesehen vom Training oder ihr an kaum mehr etwas anderes denken kann.

Achso ist das ;) Unschönes Gefühl, hatte ich auch mal,bzw jeder bestimmt mal.Hilft wohl nur mit ihr Reden oder eben noch härter Trainieren. :D

Bin eigtl ein Kontrollfreak und mag solch unnütze Gefühle nicht...
Naja, dummerweise hat auch gerade jetzt das Semester wieder angefangen.
Back to basics:
Heute ne Radtour mit nem Freund gemacht. Konnte ich wenigstens kurzfristig den Kopf frei bekommen... :ugly:

Man ist ja kein Roboter, ist nun mal so - Radfahren ist eine gute Idee, ich wollte aber wieder mehr Schwimmen gehen - habe das zu lange vernachlässigt, als Kind war ich aber recht oft :ugly:
Eigentlich eine super Sache, nur muss ich das zeitlich regeln.
Ich weiß ich noch nicht wie ich Kampfsport und Fitness unter einen Hut bringen soll, ich will 3-4x Kampfsport, aber habe 2 Tage die Woche sehr lange Uni, dann bleibt nicht mehr viel Zeit..... -.-

Achso ist das ;) Unschönes Gefühl, hatte ich auch mal,bzw jeder bestimmt mal.Hilft wohl nur mit ihr Reden oder eben noch härter Trainieren. :D

Man ist ja kein Roboter, ist nun mal so - Radfahren ist eine gute Idee, ich wollte aber wieder mehr Schwimmen gehen - habe das zu lange vernachlässigt, als Kind war ich aber recht oft :ugly:
Eigentlich eine super Sache, nur muss ich das zeitlich regeln.
Ich weiß ich noch nicht wie ich Kampfsport und Fitness unter einen Hut bringen soll, ich will 3-4x Kampfsport, aber habe 2 Tage die Woche sehr lange Uni, dann bleibt nicht mehr viel Zeit..... -.-
Jedes Reden sorgt dafür, dass es nur noch schlimmer und intensiver wird... :D
Und ich versuche schon, so hart zu trainieren wie es grad geht. Aber da bekomme ich den Kopf auch nicht lange frei. Das klappt nicht einmal auf dem Motorrad. Is wie eingepflanzt.

Yoa, man kann am Mentalen so lange arbeiten wie man will, irgendwie kommen dann doch die Hormone.

Mit dem engen Zeitplan ist das schon heftig. Da muss das Wochenende fürs intensivere Training herhalten.
Ich schrieb ja letztens, dass bei mir erstma die Ausdauer wieder auf ein gutes Niveau kommen soll. Danach kommt dann wieder mehr das Pumpen. Im Moment bekomme ich alles ganz gut unter einen Deckel. Aber wenn wieder vermehrt AGs, Übungen, Tutorien etc anstehen, wird das noch schlimmer.
Ich mag am Radfahren das Tempo. Hat für mich einfach den größten Spaßfaktor im Bereich des Ausdauertrainings. Rudern is natürlich besser, aber weiß nicht, ob mein Immunsystem das schon abkann.

Mit Reden meinte ich klar Schiff machen,auch auf die Möglichkeit auf die Nase zu fliegen.
Natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen,aber je nachdem wie gut du das Mädchen kennst,wird es nur noch schlimmer.
Aber gut,will jetzt auch nicht Ratgeber spielen,muss jeder für sich wissen.
Ja mit dem Zeitplan wird es echt knapp,da muss ich echt mal schauen.

War nebenbei auf der Fibo 2015,war eine nette Erfahrung und auch paar Sachen umsonst mitgenommen :D
Ob ich nochmal gehe weiß ich nicht aber,bin kein großer Fan von Messen.
War sonst noch jemand dort?

Mit Reden meinte ich klar Schiff machen,auch auf die Möglichkeit auf die Nase zu fliegen.
Natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen,aber je nachdem wie gut du das Mädchen kennst,wird es nur noch schlimmer.
Aber gut,will jetzt auch nicht Ratgeber spielen,muss jeder für sich wissen.
Ja mit dem Zeitplan wird es echt knapp,da muss ich echt mal schauen.

War nebenbei auf der Fibo 2015,war eine nette Erfahrung und auch paar Sachen umsonst mitgenommen :D
Ob ich nochmal gehe weiß ich nicht aber,bin kein großer Fan von Messen.
War sonst noch jemand dort?
Das gute Mädchen is 5 Jahre älter als ich. :D Genau richtig. Aber jo, das klar-Schiff-machen habe ich bereits erfolgreich hinter mir.

Studierst du in Köln oder NRW? Ein Freund von mir war auch auf der Fibo.

Gabs dieses mal auch paar Spritzen umsonst oder musste man dafür wieder hinter den abgesperrten Bereich? Kleiner Scherz...

Musste eben noch für ne Runde Joggen raus, weil meine Cousine anrief. Jetzt bin ich platt...

Das gute Mädchen is 5 Jahre älter als ich. :D Genau richtig. Aber jo, das klar-Schiff-machen habe ich bereits erfolgreich hinter mir.
Studierst du in Köln oder NRW? Ein Freund von mir war auch auf der Fibo.
Gabs dieses mal auch paar Spritzen umsonst oder musste man dafür wieder hinter den abgesperrten Bereich? Kleiner Scherz......

Gut wenn du erfolgreich dabei warst,und ja dann trifft es Dame wohl eher ^^.
NRW - und nein den Stoff gaben die uns kostenlos mit ,an jedem Stand natürlich :ugly: (mit Schilderverweis natürlich)
Haben sich schon ganze Schlangen gebildet.

Fand die Fibo eigentlich ganz nett,bin aber kein Fan von diesen ganzen Youtubern,einige gehen ja genau wegen denen dorthin.
Aber es war insgesamt ein angenehmer Tag. :)

Gut wenn du erfolgreich dabei warst,und ja dann trifft es Dame wohl eher ^^.
NRW - und nein den Stoff gaben die uns kostenlos mit ,an jedem Stand natürlich :ugly: (mit Schilderverweis natürlich)
Haben sich schon ganze Schlangen gebildet.

Fand die Fibo eigentlich ganz nett,bin aber kein Fan von diesen ganzen Youtubern,einige gehen ja genau wegen denen dorthin.
Aber es war insgesamt ein angenehmer Tag. :)
Welche Youtuber? Sind da welche mit 'nem eigenen Stand?
Das is sowieso nicht so meins. Natürlich gibts interessante Leute, die ihr Programm mitteilen, aber ich sehe für mich keinen Grund, weshalb ich das verfolgen sollte.

edit: Heute gibts nen ruhigen Tag. Da wird nur Eisen gestämmt. War zu viel Bewegung in letzter Zeit.

edit2: Doch wieder 35km in einer Stunde auf dem Rad geballert. Meine Oberschenkel weinen und morgen ist Fußballtag... Das wird lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Youtuber? Sind da welche mit 'nem eigenen Stand?
Das is sowieso nicht so meins. Natürlich gibts interessante Leute, die ihr Programm mitteilen, aber ich sehe für mich keinen Grund, weshalb ich das verfolgen sollte.
.

Meins auch nicht,aber es gibt viele,die diese Youtuber abfeiern.
Sie haben nicht unbedingt einen eigenen Stand,gibt aber eben halt Fotos mit Tim Gabel und Co.
Ich finde einfach die Atmosphäre dort cool,teilweise habe ich aber das Gefühl,Fitness ist einfach nur noch ein Trend,dem man nachjagt.
Habe dort viele gesehen,die anscheinend nur aus Langeweile dort waren,sich Proben von Supplements besorgt haben und dann gehen.
Wirklich interessiert wirkten die aber nicht - ich meine ja jeder wie er will.

Aber diese Entwicklung,dass Fitnessstudios immer voller werden,und das immer soviele Leute sind,die glauben kurz mal Hantel sehen und schon sieht man aus wie MrUniverse ,die regen mich einfach.
Da stehen 5 Leute (!) an 2 Bänken,unterhalten sich schön und wenn man fragt,ob man gleich ran darf ,heißt es dann zb : "ja mache noch so 6 Sätze." :ugly:
Auch gehen immer mehr Jüngere (14-15) pumpen,und ballern sich direkt nach dem Training immer ein Proteinshake rein - sehen tut man die aber nie wieder im Studio ....

Habe jetzt etwas viel geschrieben,ich finde es ok,wenn man aus Fitness keinen Lifestyle macht,kann ich verstehen - aber dann soll man doch zumindest etwas disziplinierter da rangehen.
Das scheint aber vielen in unserer Zeit zu fehlen,nagut worüber rege ich mich auf ? Ist nicht mein Geld. :fresse:

Zum Glück habe ich mein Studion im Keller. Kein Warten, niemans außer mir müffelt und es läuft immer gute Musik. :D
@ Kinguin
Bei dem, was du da übers Verhalten der anderen schreibst, würde ich ne krise bekommen.

War einmal im Fitinn .... ich sag euch, mit dem Schritt durch die Tür betritt man eine komplett andere Welt, der ganze Haufen versammelt sich dort... dafür kostet es halt auch nur 20€ monatlich. (Andere gute Studios kosten dagegen 80€, da bleibt einem sowas aber auch erspart.)

Hab mir dann auch das wichtigste gekauft und ins Zimmer gestellt, was ist schöner als ein Homegym :D

Zurück