Der Bodybuilder und Sport Thread

Das heißt was? Aldo anstrengen? 1h pro Tag?
Weniger Kohlenhydrate essen und 1h Stunde pro Tag werden sich bemerkbar machen.
Das Tempo spielt natürlich auch eine Rolle. Wobei schon 20km ganz ok sind.

Man sagt allerdings, dass man durchs Joggen schneller abnehmen kann.
Rudern wäre natürlich noch effektiver, sofern möglich. ;-)

Weniger Kohlenhydrate essen und 1h Stunde pro Tag werden sich bemerkbar machen.
Das Tempo spielt natürlich auch eine Rolle. Wobei schon 20km ganz ok sind.

Man sagt allerdings, dass man durchs Joggen schneller abnehmen kann.
Rudern wäre natürlich noch effektiver, sofern möglich. ;-)

Der Arzt meint, ich solle erst mal mit gelenkschonendem Sport anfangen ^^ Und ich muss mal neine 2-3 Gläser Cola weglassen.

Wo stecken den überall Kohlenhydrate drin? ^^

Hauptsächlich in getreide, und Kartoffeln, also nudeln brot usw...
Weniger zucker bringt aber mehr als weniger Kohlenhydrate (meine Meinung^^) laufen oder generell ausdauersport, Fahrradfahren is auch gut, aber halt nicht nur bergab ;)
Ansonsten kannst dir auch ne sportart suchen, ich hab rudern für mich entdeckt und bin meega glücklich damit :D
Gruß

Ich kombiniere momentan cardio mit Aufbau Training. Auch sehr lustig :ugly:
Heißt es gibt Tage da geh ich ne stunde laufen und danqfhnnoch ne Stunde trainieren, dementsprechend hinsichtlich immer relativ tot danach. :D

Der Arzt meint, ich solle erst mal mit gelenkschonendem Sport anfangen ^^ Und ich muss mal neine 2-3 Gläser Cola weglassen.

Wo stecken den überall Kohlenhydrate drin? ^^
Der Verzicht auf süße Getränke und Süßigkeiten wäre schon einmal ein sehr guter Anfang. Außerdem werdens die Zähne auch danken. ^^
Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot beinhalten hauptsächlich Kohlenhydrate in Form von Stärke. Bei Getreide ist es eine Mischung aus Stärke und Zucker.
Zucker hast du hingegen in viel zu großen Mengen in verarbeiteten Lebensmitteln. Sei es Ketchup, Fruchtjoghurt oder ähnliches.
Generell ist gegen Stärke nichts einzuwenden. Die Menge macht es halt, wie überall.
Wenn es unbedingt Zucker sein muss, dann am besten in Form von Obst

Grundsätzlich gilt:
Je weniger Kohlenhydrate du deinem Körper gibst, desto früher werden die körpereigenen Fettreserven benötigt und abgebaut. Gerade vor sportlicher Aktivität wäre es daher sinnvoll, auf halbwegs nüchternen Magen (das gilt nur fürs Abnehmen) zu trainieren. Deswwegen gehen übrigens auch viele Menschen vor dem Frühstück Joggen.

Hauptsächlich in getreide, und Kartoffeln, also nudeln brot usw...
Weniger zucker bringt aber mehr als weniger Kohlenhydrate (meine Meinung^^) laufen oder generell ausdauersport, Fahrradfahren is auch gut, aber halt nicht nur bergab ;)
Ansonsten kannst dir auch ne sportart suchen, ich hab rudern für mich entdeckt und bin meega glücklich damit :D
Gruß
Aua. ^^
Was du meinst, ist Stärke. Sowohl Stärke, als auch Zucker sind Kohlenhydrate.

Aua. ^^
Was du meinst, ist Stärke. Sowohl Stärke, als auch Zucker sind Kohlenhydrate.

Ok joa...
War mir nicht ganz sicher ;)
Allerdings kann es dir passieren (mit großer Wahrscheinlichkeit) dass du dann schon relativ früh schlapp machst und nicht das Maximum deiner leistung erbringen kannst...
Besonders beim maxkrafttraining is das dann nicht so erwünscht ;)
Gruß

Hey,

kennt jemand Übungen für den Nacken, die man Zuhause machen kann? Mir geht es nicht darum, viele Muskeln aufzubauen. Ich habe aber oft Nackenschmerzen und das führt oft auch zu Kopfschmerzen, deshalb brauche ich etwas, was ich am besten Zuhause machen kann. In einem Fitness-Studio war ich schon angemeldet, da fehlt mir aber die Motivation und der Spaß um da regelmäßig hinzugehen :)

Mach jeden Morgen vor dem Duschen 100 Liegestütze, die letzten 10 mit etwas Schwung nach unten fallen lassen und kurz vor dem Boden abbremsen.

Das bringt so ziemlich jeden Nacken- und oberen Rückenwirbel in die richtige Position. ;)

Mach jeden Morgen vor dem Duschen 100 Liegestütze, die letzten 10 mit etwas Schwung nach unten fallen lassen und kurz vor dem Boden abbremsen.

Das bringt so ziemlich jeden Nacken- und oberen Rückenwirbel in die richtige Position. ;)

Ich bezweifle jwtzt mal dass jemand der das nicht schon länger macht, so aus dem mir nichts dir nichts 100 liegestütz am morgen macht..
Die anzahl is eigentlich egal hauptsache so lange bis es weh tut und dann nochmal 5 ;)
Gruß

Ok joa...
War mir nicht ganz sicher ;)
Allerdings kann es dir passieren (mit großer Wahrscheinlichkeit) dass du dann schon relativ früh schlapp machst und nicht das Maximum deiner leistung erbringen kannst...
Besonders beim maxkrafttraining is das dann nicht so erwünscht ;)
Gruß
Es ging hier ums Abnehmen. ;-)

Krafttraining erfordert natürlich eine ganz andere Ernährung.

Ich habs mir halt immer so gedacht, gleich viel essen und mehr trainieren, Muskeln brauchen 24/7 Energie und wenn man dann zusätzlich noch rausfährt, oder läuft/fahrrad fährt passt das...
Und halt abends nach 6 nix mehr essen.
Gruß

Kommt dann im konkreten Einzelfall auf die genaue Ernährung, die Person und das Training an.
Ein Freund von mir kann fressen wie Sau und nimmt kaum an Fettgewebe zu, obwohl er weniger aktiv als ich ist.
Ich habe immer recht gut gegessen aber auch extrem viel verbrannt, sodass es sich auch im Gleichgewicht hielt.
Seit Beginn des Studiums passt das Verhältnis von Mo-Fr außerhalb der Semesterferien nicht mehr ganz. Daher habe ich die Ernährung minimal umgestellt.

Wenn jemand körperlich noch nie besonders aktiv war und sich ungesund ernährt, war die von mir beschriebene Methode halt auch die offiziell anerkannte.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich hab jetzt aus Erfahrung berichtet ;)
Meistens sind das dann aber auch die Leute, die nicht ao schnell an muskelmasse aufbauen.
Uch hab iwie so die Erfahrung gemacht, dass leute die gut fett aufbauen, auch gut und schnell auf maxkrafttraining gehen können und dort auch schneller Erfolge sehen.
Die die nicht so schnell fett aufbauen, sind dann eher nicht so die kraftmenschen sonderen eher ausdauer...
Natürlich kann man aber mit jedem Körper typ auf beides trainieren, letztendlich kommt es auf den unbedingten willen an, sein ziel zu erreichen.
Gruß

Ja, kenn ich nicht anders.

Nur Fettverbrennung geht halt nicht, wenn der Energiebedarf immer gedeckt ist. Das ist sowohl eigene Erfahrung als auch aktueller Stand der Wissenschaft... und vermutlich für Jedermann ziemlich nachvollziehbar.
Ich schreibe hier nicht von Dingen, die ich gelesen habe und selbst nie praktizierte. Wäre wertlos.

Dennoch finde ich die ganze Theorie dahinter interessant und informiere mich deshalb, sofern ich die Zeit hab. =)
Ob Anatomie, Ernährung, Energiebereitstellung etc. Einen oberflächlichen Teil gab es ja schon vor vielen Jahren in der Schule.

Probiere mich seit ein paar Wochen am Carb-Cycling. Habe das gefühl das das ganz gut läuft.

@roundy: Ja das stimmt. Endo- und Ektomorphe Menschen halt. Im Endeffekt zählt aber nur der unbedingte Wille. Was bringt es auch wenn du nen paar Wochen sport machst und auf deine Ernährung achtest und dann wieder in alte Verhaltensweisen zurückfällst :D Stimme dir also vollends zu

Habe in nem Artikel gelesen das Ausdauersport morgens nach dem aufstehen auf nüchternen Magen wohl effektiv sein soll da der Körper über Nacht seine KH-Speicher geleert hat und folglich die Fettverbrennung anregt. Hat da vllt jemand Erfahrungen mit gemacht? Gedenke das mal zu probieren.

Habe in nem Artikel gelesen das Ausdauersport morgens nach dem aufstehen auf nüchternen Magen wohl effektiv sein soll da der Körper über Nacht seine KH-Speicher geleert hat und folglich die Fettverbrennung anregt. Hat da vllt jemand Erfahrungen mit gemacht? Gedenke das mal zu probieren.
Ja und es funktioniert.

Wie schon vor einer Seite geschrieben:

Je weniger Kohlenhydrate du deinem Körper gibst, desto früher werden die körpereigenen Fettreserven benötigt und abgebaut. Gerade vor sportlicher Aktivität wäre es daher sinnvoll, auf halbwegs nüchternen Magen (das gilt nur fürs Abnehmen) zu trainieren. Deswwegen gehen übrigens auch viele Menschen vor dem Frühstück Joggen.

Sehr gut dann starte ich damit morgen mal durch. Allerdings werde ich rudern oder radeln gehen :D ich hasse laufen!!!

Verzeih bitte wenn ich mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen habe. Bin gerade eben erst auf den Thread gestoßen und 55 Seiten waren mir dann doch zuviel ;)

Sehr gut dann starte ich damit morgen mal durch. Allerdings werde ich rudern oder radeln gehen :D ich hasse laufen!!!

Verzeih bitte wenn ich mir die vorherigen Seiten nicht durchgelesen habe. Bin gerade eben erst auf den Thread gestoßen und 55 Seiten waren mir dann doch zuviel ;)

Willkommen im club... kann laufen auch nicht ausstehen...
Rudern :D
Beste...
Gruß

@ Mottekus

Kein Problem. War nur eine Anmerkung.

Gerade mit Rudern auf nüchternen Magen geht das extrem schnell. Egal, ob im Wasser oder Ergo. ;-)
Mache ich momentan auch, da ich den Körperfettgehalt nach unten drücken will. ^^
Radfahren geht leider nicht, da fast alle Straßen und Wege von umgefallenen Bäumen oder Ästen blockiert werden.

Zurück