Welche Muskelgruppen trainiert Inliner fahren eigentlich?
![]()
Vllt ein bisschen die Beine, viel mehr aber auch nicht ^^
Kommt halt drauf an was du beruflich überhaupt machst... ich glaub jetzt nämlich nicht dass du im kreis schwimmen musst... wenn du dich halt einfach so viel und lange bewegen musst passts natürlich, wenn du jetzt aber spezielle Muskelgruppen ansprechen willst/musst bringt dir laufen/schwimmen + n bissl kraftraumtraining daheim warscheinlich mehr
FSJ in einer Sonderschule und da hatte ich schonmal ein Praktikum gemacht. Und ständig Kinder in Rollstühle packen geht nach ner Weile schon auf die Muskeln, natürlich nur minimal aber schaden kann es auch nicht.

Welche Muskelgruppen trainiert Inliner fahren eigentlich?
Na, also ich weiß ja nicht. Behinderte können auch ganz schön was wiegen, spätestens wenn die bereits in der Pupertät sind und ihre 1,80 und mehr haben. Meinen Opa konnte zum Beispiel nur ich aus dem Bett heben und in den Rollstuhl setzen, sonst niemand in der Familie. Ein bisschen Schwimmen reicht nicht, wenn man auch ältere oder dickere Kinder in den Rollstuhl heben will. Bricht man sich bestenfalls das Kreuz bei - zumindest wenn sie völlig demobilisiert sind. Und wenn ich mir da noch den kleinen Monsjo vorstelle, sollte es schon bei Jüngeren scheitern. Wiegst doch selbst nicht mehr![]()

Wenn du dich auspowerst bis zum geht nicht mehr, hast beim nächsten Mal wahrscheinlich kein Bock mehr.