Der Bodybuilder und Sport Thread

Der Körper wächst etwa bis 25, voll belastbar ist man aber schon recht lange vorher. Mit erstzunehmendem Kraftsport würde ich vielleicht mit 16-18 frühestens anfangen, das geht schon recht auf das Skelett. Sowas wie Kampfsport ist mit 13, 14 schon gut machbar.

So absoluter Sportmuffel hat eine Frage.:D
Ich hab den Thread mal überflogen und gelesen, dass Schwimmen der perfekte Sport ist, wenn man nicht unbedingt die größten Muskeln haben, was bei mir der Fall ist. :fresse:
Und da ich bald beruflich Kondition und Muskeln bräuchte, wollte ich fragen ob das reicht, wenn ich am Wochenende so viele Bahnen schwimme wie ich kann?
Und ja, für einen regelmäßigen Fitnessstudiobesuch fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust.

Standardbrustschwimmen und die anderen normalen Schwimmstile.

@Diango Was meinst du genau?

Wenn deine Kondition nicht die Beste ist, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht gleich zu Beginn voll auspowern. Setz dir ne Zeit. Halbe Stunde, dreiviertel, ganze Stunde... Je nachdem was du meinst. Dann ziehst du deine Bahnen. Die Rentner immer zur Seite kicken. Die weichen nämlich nicht aus. :ugly:
Wenn du sportlich nicht so weit bist, wirst du ne halbe Stunde Schwimmen schon merken. Wenn du dich auspowerst bis zum geht nicht mehr, hast beim nächsten Mal wahrscheinlich kein Bock mehr.
Würde auch gerne Schwimmen gehen, aber wegen der Arbeit müsste ich immer morgens los und da ist das Schwimmbad voll mit den Rentnern. Und das ist wirklich ätzend weil die Herrschaften meinen sie können sich in "ihrem" Becken alles heraus nehmen. Zum :kotz:

Du fragst mich was. :fresse:
Also in der in der fünften Klasse hatte ich kein Problem mit dem Bronzeabzeichen. :ugly:

Aber eine halbe Stunde sollte ich wohl gut schaffen, dann mach ich zwischendurch eine Pause und noch mal eine halbe Stunde, lässt sich auch gut in meine Zeitplanung einbauen. :daumen:

Kommt halt drauf an was du beruflich überhaupt machst... ich glaub jetzt nämlich nicht dass du im kreis schwimmen musst... wenn du dich halt einfach so viel und lange bewegen musst passts natürlich, wenn du jetzt aber spezielle Muskelgruppen ansprechen willst/musst bringt dir laufen/schwimmen + n bissl kraftraumtraining daheim warscheinlich mehr

Kommt halt drauf an was du beruflich überhaupt machst... ich glaub jetzt nämlich nicht dass du im kreis schwimmen musst... wenn du dich halt einfach so viel und lange bewegen musst passts natürlich, wenn du jetzt aber spezielle Muskelgruppen ansprechen willst/musst bringt dir laufen/schwimmen + n bissl kraftraumtraining daheim warscheinlich mehr

FSJ in einer Sonderschule und da hatte ich schonmal ein Praktikum gemacht. Und ständig Kinder in Rollstühle packen geht nach ner Weile schon auf die Muskeln, natürlich nur minimal aber schaden kann es auch nicht.

FSJ in einer Sonderschule und da hatte ich schonmal ein Praktikum gemacht. Und ständig Kinder in Rollstühle packen geht nach ner Weile schon auf die Muskeln, natürlich nur minimal aber schaden kann es auch nicht.

Ok also kein möbelpacker oder so :P
Da sollte schwimmen reichen... du baust ja auch durch die Belastung muskel auf.
Viel Spaß

Na, also ich weiß ja nicht. Behinderte können auch ganz schön was wiegen, spätestens wenn die bereits in der Pupertät sind und ihre 1,80 und mehr haben. Meinen Opa konnte zum Beispiel nur ich aus dem Bett heben und in den Rollstuhl setzen, sonst niemand in der Familie. Ein bisschen Schwimmen reicht nicht, wenn man auch ältere oder dickere Kinder in den Rollstuhl heben will. Bricht man sich bestenfalls das Kreuz bei - zumindest wenn sie völlig demobilisiert sind. Und wenn ich mir da noch den kleinen Monsjo vorstelle, sollte es schon bei Jüngeren scheitern. Wiegst doch selbst nicht mehr ;)

Na, also ich weiß ja nicht. Behinderte können auch ganz schön was wiegen, spätestens wenn die bereits in der Pupertät sind und ihre 1,80 und mehr haben. Meinen Opa konnte zum Beispiel nur ich aus dem Bett heben und in den Rollstuhl setzen, sonst niemand in der Familie. Ein bisschen Schwimmen reicht nicht, wenn man auch ältere oder dickere Kinder in den Rollstuhl heben will. Bricht man sich bestenfalls das Kreuz bei - zumindest wenn sie völlig demobilisiert sind. Und wenn ich mir da noch den kleinen Monsjo vorstelle, sollte es schon bei Jüngeren scheitern. Wiegst doch selbst nicht mehr ;)

Als 16jähriger werde ich in die Unterstufe gepackt, dass passt schon. :)
Und aus irgendwelchen Gründen bin ich relativ stark obwohl ich nicht trainiere.

Wenn du dich auspowerst bis zum geht nicht mehr, hast beim nächsten Mal wahrscheinlich kein Bock mehr.

Das hat Training am Limit nun mal so an sich - was glaubst du, wie's mir am Freitag Abend geht, nachdem ich 3x 2h Kraftraum, 2x 1h Intervalltraining und 5x2h Krav Maga hinter mir habe? ;)
Wenn der ganze Körper "PAUSE" schreit und du trotzdem 5 Wiederholungen mehr machst, DANN machst du Fortschritte - aber dafür muss man eben auch den Willen haben und dort entscheidet sich auch, ob du Erfolg haben wirst oder nicht.

Zurück