Der Bodybuilder und Sport Thread

Das beste Ganzkörpertraining ist zweifellos schwimmen. Beansprucht alle Muskeln gleichzeitig, ist gelenkschonend, man ist draussen und es gibt ne hammer Kondition :daumen:

Ich geh den Sommer über auch jeden Tag 2-3km schwimmen und Aufwendungen hab ich kaum welche, das Freibad-Abo kostet etwa nen Fuffi und ne Badehose hat sowieso jeder.

Sag doch einfach Fitnessstudio ;) ansonsten je nach dem wie groß euer Haus/Wohnung ist, kann man das auch mit Geräten nach Hause verlegen. Ansonten fang einfach mal mit Liegestütz und Sit-Ups und Kniebeugen, das sollte für den Anfag reichen.
Da fehlen noch Klimmzüge, damit alle Standardübungen dabei sind. :-)
Auf die sollte man nicht verzichten.

Das beste Ganzkörpertraining ist zweifellos schwimmen. Beansprucht alle Muskeln gleichzeitig, ist gelenkschonend, man ist draussen und es gibt ne hammer Kondition :daumen:
Wenn du das Schwimmen durch Rudern ersetzt, stimmt es eigentlich ebenso.
Nur ist das über die Wintermonate leider nicht draußen möglich. Mir selbst fehlt die Technik beim Schwimmen. Daher bin ich zwangsweise am Rudern hängen geblieben.

Da fehlen noch Klimmzüge, damit alle Standardübungen dabei sind. :-) Auf die sollte man nicht verzichten. Wenn du das Schwimmen durch Rudern ersetzt, stimmt es eigentlich ebenso. Nur ist das über die Wintermonate leider nicht draußen möglich. Mir selbst fehlt die Technik beim Schwimmen. Daher bin ich zwangsweise am Rudern hängen geblieben.

Naja, für Klimmzüge braucht man eine Stange, die hat nicht jeder im Haus ;) Aber im Prinzip hast du Recht :daumen:

Schwimmen ist Top. Kleiner Tip im Sommer, schaut mal ob das Hallenbad eures Vertrauens im Sommer offen hat, es gibt nichts besseres als wenn man sich mit 5 anderen die auch nur schwimmen wollen 15 Bahnen teilst :daumen: :hail:

@SFC Ich habe da eher das Problem, dass ich selten was finde, was nicht zu weit ist, aber trotzdem noch über Brust und Oberarme passt. Und einen Anzug sollte man eh einmal schneidern lassen, wenn man denn ausgewachsen ist.

Dann müsste ich das ja alle zwei Jahre machen lassen. Nö. Ich zieh jetzt einfach nen alten an, der zwar auch doof sitzt, aber das sieht man weniger als dass es mich stört. Die zwei Stunden muss ich das dann halt aushalten. Nur die Ärmel werde ich noch vorher eventuell ändern lassen.

Wie dir fehlt die Technik... Kannst du net schwimmen oder so? :what:

Du musst ja keine Bahnrekorde aufstellen, es geht nur darum, dass du deinen Körper ans Limit bringst und möglichst lange dort hältst. Das geht mit Brustschwimmen genauso wie z.B. mit Delfin.

Dann müsste ich das ja alle zwei Jahre machen lassen. Nö. Ich zieh jetzt einfach nen alten an, der zwar auch doof sitzt, aber das sieht man weniger als dass es mich stört. Die zwei Stunden muss ich das dann halt aushalten. Nur die Ärmel werde ich noch vorher eventuell ändern lassen.

Wie groß oder breit willst du denn noch werden? :D Je nach dem wie es bei dir finanziell so aussieht, kann man sich durchaus auch alle 2 Jahre einen Schneidern lassen. Ist nicht mal soo teuer wie man erwartet, es muss ja nicht immer ein 12000€ Anzug sein ;)

Wie dir fehlt die Technik... Kannst du net schwimmen oder so? :what:

Du musst ja keine Bahnrekorde aufstellen, es geht nur darum, dass du deinen Körper ans Limit bringst und möglichst lange dort hältst. Das geht mit Brustschwimmen genauso wie z.B. mit Delfin.
Das Bronze-Abzeichen hatte ich in der Schule noch geschafft.
Naja, ich kann halt nich besonders gut schwimmen. Beim Rudern nutze ich meine Kraft wesentlich effizienter. =)

Zum Hallenbad könntest du z.B. auch hinjoggen, 10km oder so wären da doch kein Problem. Dann kannst du dir gleich das Warmup sparen.

2)Meine Eltern haben ebenso was gegen Gerätschaften, Platz wäre da, nur haben sie mal gelesen man solle erst mit 17-19 damit anfangen, da man dann die volle Körpergrösse erreicht hätte (dabei bin ich mit 15.8 J schon 183cm gross, viel grösser werd ich wohl ned)
Das hat weniger was mit der Grösse als mit dem Alter zu tun (Knochen sind in der Wachstumsphase weicher als später). Die dauert aber etwa bis 25 ^.^

3)Habt ihr ein Tipp wie man geschickt atmet, denn wenn ich Liegestützen oder Kimmzüge (am Klettergerust des Spielplatzes) mache, atme ich ned richtig, verkrampf mich, und bin schlapp

Ausatmen immer bei Kompression, also bei Liegestützen zum Beispiel.. Einatmen beim runtergehen, ausatmen beim raufdrücken. Bei Klimmzügen wäre es dann: Ausatmen beim Hochziehen, einatmen beim Runterlassen.
Und atme immer ganz ein und wieder aus - wenn du mit Pressatem anfängst, kannst du genausogut gar nicht atmen^^

4) was für ""Gummibänder"" sind das? Die sie in dem Video verwenden?
Das sind stinknormale Gymnastikbänder.

Und bitte bitte geht möglichst auf Punkt 3 ein, denn das ist auch der stressfaktor im Schulsport.
Gruss Django[/QUOTE]

10km laufen? Heißt bei mir 2km laufen, 7gehen und den letzten kriechen und dann im Bad absaufen^^

mfg, crae

Zurück