Der Bodybuilder und Sport Thread

Also bei mir ist das kein Problem, ich bin aber auch noch in der schule. Die Hälfte meiner Freunde trainiert genauso und ernähren sich zu 50% nach dem Fitness Lebensstil.
Bei mir kommen dumme Kommentare wenn man das nicht tut :ugly:

Ich bekomms nur in Form von "Das reicht doch..Ist doch viel zu viel.. Du übertreibst" etc. mit und um ehrlich zu sein juckt mich das überhaupt nicht. Viel schlimmer finde ich es wenn Leute munkeln man würde spritzen weil sie selber nichts gebacken bekommen. Allgemein meint das jeder der mich sieht oder mich beim Trainieren sieht, und das wird irgendwann richtig ätzend wenn man dauernd gefragt wird ob und was man sich denn gibt.

Erst kürzlich kam einer (der selber spritzt) mitten im Training an und meinte "Hey du drückst doch auch Testo, wieviel nimmst du denn so?". Ich war erstmal völlig durch den Wind und hab ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank habe und von wem er den Scheiss gehört habe. Irgendjemand der nichmehr bei uns trainiert hätte das mal irgendwann behauptet, achso. :wall::motz:

Gerade Leute die stoffen und dann zusehen müssen wie sie in jeglicher Übung gegen einen versagen der sauber ist zerfrisst sowas innerlich.

Hmm, das kenne ich nicht, da ich noch nicht so krass aus sehe :-). Aber ätzend ist das bestimmt. Ich verstehe einfach nicht, warum es Leute nicht verstehen, dass wir einfach Spaß an diesem Lebensstil haben und das nicht machen weil wir cool sein wollen so. Klar spielt am Ende das Ego auch eine gewisse Rolle aber primär macht es mir einfach Spaß zu trainieren und die Fortschritte zu spüren. Außerdem ist das ein super Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit. Ich ziehe den Sport halt zu 100% durch und nicht wie einige andere nur so nebenbei.

Ich bin nur froh, dass meine Frau mich so kennen gelernt hat, sonst könnte ich mir von der bestimmt auch was anhören :-)

Ich kenne da auch son paar Experten, die jeden des Stofffens bezichtigen. Einer kann sich deswegen schon gar nicht mehr im Studio blicken lassen. Ist sone unförmige Presswurst, die ihre Übungen allesamt falsch macht und sich für den Bodybuilder schlechthint hält. Kommt dauernd angedackelt von wegen diese und jene Übung wäre ja gelenkschädigend oder mit irgendwelchen Behauptungen zur Ernährung, obwohl der nen Bauch für drei hat. Der kann einem genau sagen, wer alles spritzt und wer nicht - also jeder, der im Gegensatz zu ihm die Sache ein bisschen ernster nimmt. Aber bei dem stofft man auch schon, wenn man einen Eiweißshake trinkt. Weil da seien ja Aminosäuren drin und die hätten sich auch Schwarzenegger und Konsorten gespritzt. Alles schlecht für die Nieren, man solle lieber ein Stück Käse essen.

Oh ja, meine Eltern besonders beim Creatin :D "Diese Tabletten die du nimmst die lassen dein Herz irgendwann stehen!!!" :lol::lol: Ich nehme halt das KreagGenic von Weider, Vitamintabletten und Artho Stack von Peak und die meinen das sind irgendwelche illegalen Chemie-Bomben, wo sie doch selber Vitamintabletten aus der Apotheke schlucken :ugly:

Keine Ahnung haben aber mit reden wollen XD.

Wobei mache Verpackungen von dem Zeug echt gruselig aussehen.
Was meint ihr wie meine Frau geguckt hat als die erste 3kg Dose Protein Pulver hier ankam.

Als ich mal neulich wieder bei meinen Eltern war, fragte mein Mutter auch ganz empört, was ich denn da wieder für komische Tabletten hätte. Das sei doch bestimmt zum Muskelaufbau und schlecht fürs Herz. Und was war: Ich hatte meinen Raspberry Pi in der Originalverpackung da rumliegen.

Als ich mal neulich wieder bei meinen Eltern war, fragte mein Mutter auch ganz empört, was ich denn da wieder für komische Tabletten hätte. Das sei doch bestimmt zum Muskelaufbau und schlecht fürs Herz. Und was war: Ich hatte meinen Raspberry Pi in der Originalverpackung da rumliegen.

Klasse :D PIs FTW

Nabend Leute meld mich auch mal in dem Thread hier. Bin totaler Anfänger und hab vor ca. 2 Monaten mit dem primären Ziel abzunehmen angefangen zu trainieren. Heißt also 80% laufen bzw. Fahrrad. Aber auch ein einige Geräte zur Abwechslung und um etwas Bizeps aufzubauen.
Falls ihr irgendwelche Tipps für Anfänger habt immer her damit^^

mfg, crae

Oh oh, "um etwas Bizeps aufzubauen"..

Lies dich mal in einigen Foren wie z.B. der Muskelschmiede etc. ein. Das was du jetzt an Tipps und Infos brauchst würde jegliche Rahmen sprengen weil dir der Umfang dieser Sache noch nicht bewusst ist/ sein kann.

Ich kann dir aber soviel sagen das laufen und radeln nicht zwangweise optimal sind zum Fett verbrennen + gleichzeitigem Muskelaufbau, eher im Gegenteil. Ich würde ja jetzt sagen verbinde das ganze mit schwerem bzw. intensivem Krafttraining, wegen des Nachbrenneffekts, um die goldene Mitte zu finden, aber da du noch komplett am Anfang bist fällt das auch weg.

Deswegen würde ich an erster Stelle deine Ernährung komplett umstellen, das wird dir beim Abnehmen mehr bringen als laufen, fahrradfahren und Gewichte bewegen zusammen. Im Netz gibts unzählige Pläne.

Wiegesagt, wenn du dir das vorgenommen hast hast du wirklich sehr viel vor dir. Da musst du viel lesen, dich viel damit beschäftigen, deinen Körper kennenlernen (dauert mit am längsten), saubere Ausführung, Ernährung etc. etc. etc.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg :daumen: Wenn du dann irgendwann Fortgeschritten bist wirst du dir für die Aussage "um etwas Bizeps aufzubauen." versuchen selbst in Arsch zu treten :D

Owei schon mit dem ersten Post auf die Schnauze gefolgen, aber ja blutiger Anfänger halt...hört sich nach einem guten Stück Arbeit an, aber wird schon werden^^

mfg, crae

Das man nicht schrumpft wenn man erwacgsen ist weiss ich :D ich meine wenn man in jungen jahren anfängt und noch keij riese ist

Das ist genauso, wie wenn du dir ein Buch auf den Kopf legst :ugly: Bei der Sache geht's wohl eher darum, dass wenn man noch nicht voll ausgewachsen ist, man (noch) nicht so viel Kraftsport und wenn dann nur an Geräten mit richtiger Ausführung machen soll. Generell sollte man auch nicht auf maximal Gewicht gehen, sondern lieber mit weniger Gewicht oder Eigengewicht viele Wiederholungen machen.

@Beam39: Muskelschmiede kann Ich nur empfehlen. Ich bin da selber aktiv und habe dort schon einige gute Tipps bekommen.

@crae: Das macht doch nichts, ich habe als Anfänger auch viele Fehler gemacht. Jeder fängt mal an. Es ist schon mal gut, dass du andere fragst.
Ich würde dir auch zu einem intensiven Krafttraining raten. Am besten einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche.
Zum Abnehmen würde ich einfach die Ernährung umstellen. Lass dir im Internet deinen Grundumsatz ausrechnen. Benutze dafür am besten mehrere Seiten/Tools. Hiervon kannst du dann einen Mittelwert nehmen. Dazu kommen dann je nach Korperaktivität und Sport weitere kcal. Dann versuchst du ca 300 - 500 kcal unter diesem Wert zu bleiben und prüfst wöchentlich ob du Gewicht verlierst. Wenn nicht, dann das Essen weiter anpassen. Außerdem würde ich dir pro Woche 2 Cheatmeals empfehlen. Einfach 2 Mahlzeiten bei denen du nicht darauf achtest was du isst. Nur nicht über 1000kcal pro Mahlzeit. Das halte ich für zu viel ;-).

Verlinken kann ich die gerade nichts, bin am Handy :-)

@Azrael: Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. Den Plan hat mir ein Trainer von dem Studio gemacht - muss aber nix heißen, werde mich auf jeden Fall noch informieren weiterhin. Ganzkörpertraining fällt leider teilweise flach. Darf Beine nicht trainieren, da meine Kniegelenke von Geburt an asymmetrisch sind - Artzt hat es mir verboten. Deswegen fahr ich auch Fahrrad, entlastet die Beine und trainiert den Oberschenkelmuskel.
Aber ansonsten darf ich alles machen...man ich muss wirklich mit der Ernährung mich stärker auseinandersetzten, lange Zeit hab ich einfach nur Müll gefressen, mittlerweile hab ich es so gemacht, wie auch der Trainer es mir gesagt hat: Keine zuckerhaltigen Getränke/nichts Süßes. Aber da werd ich noch sehr viel mehr tun müssen. Möchte auf jeden Fall auf ein Normalgewicht kommen.

mfg, crae

@Azrael: Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. Den Plan hat mir ein Trainer von dem Studio gemacht - muss aber nix heißen, werde mich auf jeden Fall noch informieren weiterhin. Ganzkörpertraining fällt leider teilweise flach. Darf Beine nicht trainieren, da meine Kniegelenke von Geburt an asymmetrisch sind - Artzt hat es mir verboten. Deswegen fahr ich auch Fahrrad, entlastet die Beine und trainiert den Oberschenkelmuskel. Aber ansonsten darf ich alles machen...man ich muss wirklich mit der Ernährung mich stärker auseinandersetzten, lange Zeit hab ich einfach nur Müll gefressen, mittlerweile hab ich es so gemacht, wie auch der Trainer es mir gesagt hat: Keine zuckerhaltigen Getränke/nichts Süßes. Aber da werd ich noch sehr viel mehr tun müssen. Möchte auf jeden Fall auf ein Normalgewicht kommen. mfg, crae

Wenn du Beine (Knie) nicht belasten darfst, wird es schwer gute Übungen zur Gewichtsreduzierung zu finden. Auch Fahrrad fahren ist da nicht das beste.

@All

Ich gehe aktuell fast jeden Tag ins Fitnessstudio. Der Trainingsplan ist ausgewogen und nicht allzu Gelenke belastend ^^ meint ihr ich solle das reduzieren oder habt ihr einen Tipp wie ich trotzdem jeden Tag gehen kann?

Naja, wie sieht denn der Trainingsplan aus? Und wie reagiert dein Körper auf den Plan?

Generell reicht ein 3er Split. Mein Freund und ich mussten jetzt aber auf nen 5er Split wechseln weil die Intensität die benötigt ist, nicht mehr erreicht wurde. Der Körper gewöhnt sich nach einiger Zeit an solche Belastungen und langweilt sich, mein Kumpel hatte z.B. nie Muskelkater obwohl wir wirklich hart trainierten.

Nachdem wir jetzt jede Muskelgruppe auf einen Tag verlegt, die Übungs und -Satzanzahl pro Muskel gesteigert haben gehts auch wieder voran.

Pauschal kann man sagen dass wenn du nach jedem Training Muskelkater hast und deine Gelenke nicht wehtun, ist alles in Ordnung.

Zurück