Der Bodybuilder und Sport Thread

Es ist doch immer wieder lustig. Durchtrainierter Oberkörper und bei leichtem Druck auf Ellenbogen, Schulter oder Knie sind die Bänder durch. :devil:
 
Nennt sich Discopumper und ist ein häufiges Phenomen. Die ganzen Kollegahs und Farid Bangs sind da ja gute Beispiele für :schief:

Kaputte Knie sind echt blöd :/

"trainier Beine nicht weil man sie im Klub nicht sieht" :D ist doch logisch oder?! :D

Ich hab im Moment Trainingszwangspause. Hab über den Sommer Viel gemacht und hab es auch endlich mal geschafft zuzunehmen. Bin von meinen mageren 63kg bei 1,82m auf 69kg hoch bei gleichbleibendem KFA. War also also muskelmasse usw. Dann hat mir vor ein paar Wochen der Morbus crohn wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt bin ich wieder auf 64kg runter :/ ist immer ein ewiges hin und her aber wenn ich nichts mache fühle ich mich auch doof :P also wird weiter trainiert :P
 
"trainier Beine nicht weil man sie im Klub nicht sieht" :D ist doch logisch oder?! :D Ich hab im Moment Trainingszwangspause. Hab über den Sommer Viel gemacht und hab es auch endlich mal geschafft zuzunehmen. Bin von meinen mageren 63kg bei 1,82m auf 69kg hoch bei gleichbleibendem KFA. War also also muskelmasse usw. Dann hat mir vor ein paar Wochen der Morbus crohn wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt bin ich wieder auf 64kg runter :/ ist immer ein ewiges hin und her aber wenn ich nichts mache fühle ich mich auch doof :P also wird weiter trainiert :P

Das Problem zu wenig Gewicht zu haben hätte ich auch gerne :ugly: 6Kg Muskelmasse sind gut *das hast du fein gemacht* Darf man erfahren wie groß du bist?

Hatte jetzt knapp 2 Wochen Zwangspause wegen einer Seitenstrangangina und heute gemerkt, dass ich die üblichen Gewichte nicht mehr so gut schaffe... Mal sehen ob ich noch Muskelkater bekomme ;)
 
Wenn ihr so schnell die Masse wieder verliert, macht ihr was falsch. Normalerweise verliert man nach vier Wochen Pause nichts, wenn man davor immer fleißig war. Wenn ich mal ne Woche oder zwei nichts gemacht habe, dann habe ich beim ersten Mal sogar einen etwas besseren Pump. Es sei denn, man ist noch krank. Das hatte ich auch mal. Erkältet gewesen und eigentlich wieder gesund gefühlt und beim Trainig ging es einem dann total mies. Masse habe ich aber noch nie nach ner Pause verloren. Bei Dauerdurchfall und Kaloriendefiziten kann das aber wohl anders aussehen, ich kenne die Symptome von Morbus crohn nicht.
 
1,82m ist er. Steht ja auch in seinem Text. mülle bei der Größe mit dem Gewicht von 63kg... Da brichst du ja in der Mitte durch. ;)
Geht mir aber änhlich. Bin zwar ein stück kleiner (1,73m) aber dümpel auch bei 61kg rum.

Mit den Beinen sieht und hört man immer wieder. Bei uns im Studie rennen auch ein paar Kandidaten rum. Oberkörper wie ne Maschine aber kleine, zerbrechliche Beinchen mit Knieproblemen. Mein Plan deckt eigentlich alles ab. Ganzkörper eben :D
 
Hab ja keine Masse verloren, aber wenn man 10 Tage nur auf der Couch liegt, weil es schon anstrengt ind Bett zu gehen, muss man einfach erstmal wieder rein kommen... ;)

@Metalic :klatsch: ich war wohl blind ^^ Das ist echt verdammt wenig, ich bin knapp 1,90 bei 85kg, aber 1,85 und 65kg sind echt wenig fast viel zu wenig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa da hast du die Symptome schon ganz gut getroffen.. Bei mir äußert sich das in extremen Bauchschmerzen und und und. Das geht teilweise sogar so weit das man vor Schmerzen kotzt :/
Naja wie auch immer.. Kann man sich ja vorstellen das man dann auch weniger zu sich nimmt.. Bewegen ist eh nicht viel drin also gehen die Muskeln zurück.. Gerade wenn man überhaupt kein fett hat sind die schneller wieder weg als man gucken kann :D aber ich Weiss ja jetzt wie es geht :P also ich denke mal ich komme flott wieder dahin :P
 
Die Rückenschmerzen kamen bei mir dadurch, das sich ein Nerv zwischen den Wirbeln verklemmt hat, da hab ich mir zum ersten Mal drüber nachgedacht, bisschen was zu machen.
An den Beinen muss ich mMn dank Fussball nix mehr machen :p

Aber Jetzt erst mal wieder Leistenzerrung und 2 Wochen Pause -.-

Wiegen tu ich 63Kg bei 1,71m, :ka: ob das zuwenig ist
 
Ich find da irgendwie den Anschluss zum Ganzen nicht mehr. Hab vor etwa 4 Monaten aufgehört und war seit dem vlt. 3 mal wieder dort. Das letzte mal vor 2 Wochen und hab auch ordentlich :kotz:nach dem Training.

Ich war extrem gut dabei (BD: 160kg; Kreuzheben 210kg; Kniebeuge 180kg bei 100kg Körpergewicht) und hab genau an dem Punkt aufgehört - warum auch immer.

Seitdem habe ich meine Essgewohnheiten natürlich beibehalten und nun wächst mir doch tatsächlich ne Wampe :heul:

Ich hoffe ich krieg sehr bald wieder die Kurve.. Nur diesmal hab ich dann ein ganz anderes und viel größeres Problem mit dem Bauch..
 
Nagut, kein Wunder wenn du bei den Trainingswerten und einer passenden Ernährung auf Masse gehst, dass du nun einen Kalorienüberschuss hast ohne Training. Irgendwo muss de rKörper ja die Energie lassen. Und beim Mann ist es in den meisten Fällen nun mal der Bauch.
Ich bin ja nun auch ein Anfänger. Bin nun seit neun Monaten dabei. Der Plan nachdem ich nun seit gut einem Monat trainiere wäre denke ich auch gut für dich. Du hast nur etwa 3 Tage die Woche Training, dabei aber alles abgedeckt. Und im Prinzip ist es ja perfekt da du die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben schon drauf hast.
 
Das Problem ist ja nicht das ich nicht weiß was ich zu tun hab sondern das momentan einfach jegliche Motivation fehlt.

Zusammengefasst sinds bei mir 4 Jahre Trainingserfahrung, wobei die ersten zwei quasi "für die Katz" waren da dort ohne jeglichen Plan, Hintergrund etc. trainiert wurde. Im 3. Jahr hab ich mich dann intensivst damit auseinandergesetzt nach richtigen Plänen trainiert, Ernährung bla bla etc. Wobei ich Bankdrücken immer ausgelassen habe da ich der Meinung war das ich dort zu schwach bin.

Im letzten Jahr dann habe ich angefangen deutlich schwerere Gewichte zu nehmen und diese ab erreichen einer gewissen Wiederholungszahl aufzustocken und binnen eines Jahres bin ich dann auf die Werte dort oben gekommen, also quasi von 0 an und es hat sich herausgestellt das ich im Bankdrücken doch nich so schwach bin.

Dazu kommt das ich bereits im 3. Jahr gemerkt hab das Nahrungsergänzungsmittel absolut nichts für mich sind (Shakes, Booster, Creatin etc. pp.) und auch das Verharren ja das richtige, in der richtigen Menge und zur richtigen Zeit zu essen sich absolut kontraproduktiv ausgewirkt haben auf meinen gesamten Ablauf. Ich hab das alles also irgendwann sein gelassen hab lediglich darauf geachtet sehr wenig einfachen Zucker zu essen und Proteinhaltig zu essen und danach gings auch voran mit der Kraft und den Ergebnissen.

Ich muss dazu erwähnen das mir das esthetische dabei relativ egal ist und ich absolut nichts von diesen ausgetrockneten BB oder Ähnlichem halte. Ich respektiere Leute die das durchziehen zutiefst weil dazu ein eiserner Wille und knallharte Disziplin dazugehört, aber es wäre bei mir fehl am Platz.

Härte muss immer mit drin sein - ist klar. Man darf halt nicht aussehen wie ein Schwamm aber mein Ideal ist es absolut nicht mit 5% Körperfett rumzulaufen.

http://media.tumblr.com/tumblr_md2pbetxaM1qg1vd7.jpg

Derek Poundstone, Strongman kennt vlt. jemand. Eine absolute Maschine.. 150kg und ein gut sichtbarer Sixpack..

Dem sein Körper in "kastriert" wäre für mich absolut ausreichend.
 
Ehrlich gesagt find ich den Typen lächerlich. Der ist doch der Oberstoffer vor dem Herrn und stellt sich da als natural hin. :what:
 
Wenn das mal kein Stoffer ist :haha: :ugly:
Das ist erstens hässlich und zweitens Rennen die 50m und kippen dann tot um :ugly:
So möchte Ich nicht aussehen und das sollte auch kein Trainingsziel sein...
 
Wer sieht den denn als Trainingsziel? :nene:

Er kann sich ja nicht mal richtig bewegen :ugly:

Finde Dwayne Johnson oder Vin Diesel sind eigentlich ganz gute Ziele, erreichbar, aber nicht zu leicht ;)
 
Zurück