Der Bodybuilder und Sport Thread

Natürlich hat Angelov nen klasse Body, aber wer braucht den? Denke mal es ist besser man trainiert so, dass man sich selbst gefällt und dann guckt man wie man weiter macht...

Was ist denn eine Anabole Diät?

Das ist das beste was du machen kannst, hälst du dich daran formst du dir deinen eigenen optimalen Körper. Ich find diesen Diät-Wahn und so wenig wie möglich KFA-Wahn schlimm und schön finde ich das alles überhaupt nicht. Wichtig ist das du beim Training 110% gibst und nicht zuviel ******** frisst.

In einer Anabolen-Diät lässt du, wie von mülla erwähnt, jegliche Kohlenhydrate weg schraubst dagegen Fett- und Eiweißzufuhr hoch und bringst deinen Körper somit in Ketose, bedeutet dein Körper fängt, durch die fehlenden Kohlenhydrate als Energielieferant, an sich einen neuen Energielieferanten zu suchen was in dem Falle das Fett ist (verantwortlich dafür ist die Ausschüttung von Glucagon).

Man hat dann in einer Woche 1-2 Ladetage an dem du jeglichen Mist fressen musst um Energie fürs Training zu tanken.

Nachteil der Diät ist für manche der rapide Kraftnachlass, ich allerdings hab damit kaum Probleme und selbst wenn bin ich nach der Diät umso heißer drauf wieder die schweren Gewichte anzupacken :daumen:

Eklig finde ich das ganze überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich darf sogut wie alles essen nur halt keine Kohlenhydrate, was absolut kein Problem darstellt für mich. Käse, Wurst, Fleisch etc. ist ja alles erlaubt und die Diät ist optimal für mich da ich eben aufgrund einer längeren Auszeit Speck angelegt hat welches man so am effektivsten bekämpft:daumen:
 
Hm eine anabole Diät hört sich gar nicht so schlecht an :) Werde erstmal das probieren was ich aktuell mache danach probier ich die vllt mal aus. Bisher hats mit dem Kaloriendefiziet gut geklappt, nur Kohlenhydrate hab ich massig gefressen, aber nur morgens-mittags ^^

Neuer Lieblingstrainingssong : Timber - Pitbull :D
 
Ach lazar ist nix gegen mich :ugly:
Bei so einer Diät hätte ich vielleicht schon nen einstelligen KFA :ugly:
Aber dafür fress ich einfach viel zu gerne ^^
Vielleicht mal vorm Sommer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür fress ich einfach viel zu gerne ^^

Frag mich mal.. Das habe ich Anfangs als "Problem" gesehen, ist allerdings absolut kein Thema unter folgender Voraussetzung: Du isst zu den richtigen Zeiten (Abends keine unnötigen Kohlenydrat etc.) und gibst jedesmal Gas beim Training sodass dein Körper jedesmal in den Nachbrenneffekt kommt, das ist alles.. Wir wollen schließlich keine Bodybuilder werden.
 
Frag mich mal.. Das habe ich Anfangs als "Problem" gesehen, ist allerdings absolut kein Thema unter folgender Voraussetzung: Du isst zu den richtigen Zeiten (Abends keine unnötigen Kohlenydrat etc.) und gibst jedesmal Gas beim Training sodass dein Körper jedesmal in den Nachbrenneffekt kommt, das ist alles.. Wir wollen schließlich keine Bodybuilder werden.

Ich bin noch jung, zunehmen tu ich eh nicht, bloß mit einem harten Sixpack wird schwer.
ich muss mir mal nen neuen trainingsplan machen lassen....
 
Die "Trainer" in den Studios haben doch eh meistens keine Ahnung. Schau dir mal den WKM Plan an. Ganzkörperplan der in den BB Foren immer wieder empfohlen wird.
Bin nun seit etwas über einem Monat mir dem Plan dabei. Bisher bin ich zufrieden.
 
Die Trainer der fitnessketten sollen ja sowieso eher Deko als Fachpersonal sein. Aber auch bei mir sind die Trainer kaum zu gebrauchen. Und ich gehe in ein kleines privates.
Ein paar Seiten vorher habe ich drei Teile eines Artikels zum Wkm Plan gepostet.
Soll für "Anfänger" besser sein als ein Split.
 
Das mit den ahnungslosen Trainern stimmt schon. Teilweise vergeben die nur noch irgendwelche Einheitspläne, die hauptsache schnell erklärt sind. Die gucken noch nicht mal, ob die Leute ihre Sachen richtig machen. Neulich schlich auch einer von denen wieder durch den Freihantelbereich und hat da aufgeräumt. Dass da gleich mehrere 16-Jährige richtig fies geschummelt haben bei viel zu viel Gewicht, hat den gar nicht erst interessiert.
 
Nach welchem Trainingsplan trainierst du denn sfc?

Poste einfach mal, vielleicht schau ich mir was ab :D Split oder GK?
Schummeln tun sie alle, und wenn ich ein Fehler mach und der Trainer das sieht hat mich da schon mal einer drauf angesprochen ;)
 
Ich mache im Moment einen Dreiersplit, den ich wo abgeschrieben und modifiziert habe^^ Kann ich dir die Tage ja mal schicken, habe ich glaube ich wo gespeichert. Diese Woche mache ich aber ne kleine Auszeit, wo sich meine Knie usw. erholen könnrn, damit sie für meinen neuen Plan nächste Woche gerüstet sind. Den habe ich aber noch nicht zusammengestellt und schau mal übers WE, was ich da mache.
 
@teutonnen

Heut Nachmittag die Übung mal gemacht. Geht eigentlich gut, aber seitdem leichtes Ziehen im unteren Wirbelsäulenbereich ( da so ich die Rückenschmerzen hatte)
Ist das jetzt ein gutes der ein schlechtes Zeichen?
 
Zurück