Der Bodybuilder und Sport Thread

Klingt so, als wärst du ins Training gegangen ohne wirklich fit zu sein oder du es vollkommen übertrieben hast.
So oder so, das sollte definitiv nicht passieren.
dass ich nach 3 Monaten ohne Sport einfach wieder bei 0 anfange.
Jo, nach 3 Monaten ist da nicht mehr viel. Nach 2 Wochen muss ich beim ersten mal schon etwas leichter machen, ansonsten wird das direkt mit Muskelkater des Todes bestraft. Bei 1 Woche Pause geht es gefühlt eher besser. Kann aber auch Einbildung sein :D

Nächstes Problem... meine gesamte Woche(-Ende) ist so voll mit Terminen, dass ich erst am Montag wieder zum Training gehen kann.?

Wird diesmal ein schleppender Anfang, aber ohne Sport geht halt auch nicht.
Ganz früh, vor der Arbeit, geht auch nicht? Ich fange mittlerweile einfach um 05:30 an zu arbeiten. Dann mache ich spätestens um 14:30 Feierabend und bin gegen 16:30 mit allem fertig und daheim. "Früher" habe ich immer erst um 7 Uhr angefangen, aber dann ist es schon recht spät bis ich mit allem fertig bin.

Hab ein kleines Kind zu Hause, welches häufiger aufwacht. Bin schon froh, dass ich es schaffe um 6 Uhr aufzuwachen, um mich für die Arbeit fertig zu machen. Nachmittags bin ich eigentlich schon richtig am Ende mit meinem Akku, muss dann aber oft noch sehr viel erledigen, sodass bisher leider nicht mehr viel Zeit und vor allem Energie für Sport mehr da war.
Aber gen Ende des Jahres wird es wieder entspannter, wo ich dann endlich wieder mehr Zeit für Sport und Gaming haben werde.

Hab ein kleines Kind zu Hause, welches häufiger aufwacht. Bin schon froh, dass ich es schaffe um 6 Uhr aufzuwachen, um mich für die Arbeit fertig zu machen. Nachmittags bin ich eigentlich schon richtig am Ende mit meinem Akku, muss dann aber oft noch sehr viel erledigen, sodass bisher leider nicht mehr viel Zeit und vor allem Energie für Sport mehr da war.
Das kann ich verstehen, da hat der Sport natürlich nicht die höchste Prio.

Aber gen Ende des Jahres wird es wieder entspannter, wo ich dann endlich wieder mehr Zeit für Sport und Gaming haben werde.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es auch so sein wird ^^

Ich war gestern nach 3 langen Monaten (fragt nicht wieso...) wieder das erste Mal beim Training. Ich bin gestorben, Jiggy!
Mir war schwindelig, übel und bin kreidebleich nach Hause gekommen.
Das ist doch fast bisschen normal.

Kenne ich so vom TRX, am anfang.
Mir war die ersten male richtig übel und ich musste mich fast übergeben.

Aber 1-2 Trainigs, und es macht mir nix mehr!

Nach 3 Wochen Pause, wars dann auch wieder so, das mir übel wurde. Aber nur 1x...

aber jetzt hatte ichs seit 3-4 Monaten nie mehr, wenn ich mindestens 1x die Woche trainiere.

Das ist doch fast bisschen normal.

Kenne ich so vom TRX, am anfang.
Mir war die ersten male richtig übel und ich musste mich fast übergeben.

Aber 1-2 Trainigs, und es macht mir nix mehr!
Das ist wirklich interessant zu lesen.
Ich kenne das nämlich gar nicht, höchstens nach Kreuzheben, aber auch nur kurz und auch eher selten.

Heute war der zweite Tag der Woche 9 und es war Kreuzheben dran und heute war echt ein guter Tag. Alle Übungen gingen richtig gut ^^

Nix mit Training aber den Schultern gehts von Tag zu Tag wieder besser.
Altag kann ich fast schmerzfrei bewältigen abens wenn ich mich verrenke zicken die Schultern.
Ich bin aber zuversichtlich das ich dann zu Dezember anfange...
Ihr Angeber oder halt Bodybuilder
:nene::heul:

Das ist wirklich interessant zu lesen.
Ich kenne das nämlich gar nicht, höchstens nach Kreuzheben, aber auch nur kurz und auch eher selten.

Heute war der zweite Tag der Woche 9 und es war Kreuzheben dran und heute war echt ein guter Tag. Alle Übungen gingen richtig gut ^^
Ich denke, dass ist wenn man zu beginn etwas "übermotiviert" ist. Und quasi den Körper direkt etwas überfordert. Mit einer Belastung die der Körper einfach nicht kennt!
Es dürfte vorallem daran liegen, dass der Körper dann irgendwie überreagiert auf die Belastung.

Denn bereits nach 1-2x Training, ist es weg! Und so schnell wird der Körper ja nicht fitter, oder baut Muskeln auf. Der Trainingsstand ansich dürfte also der gleiche Sein. Das einzige was anders ist, ist das der Körper die Belastung dann kennt. Und deshalb nicht mehr mit Übelkeit und Unwohlsein darauf reagiert.

Ich denke auch, wenn man sein Training sanft beginnen würde. Und nicht von "absolut gar kein Sport" direkt in "45 Minuten HIIT" Einheit. Dann würde das phänomen evtl. gar nie auftreten.

Und nicht von "absolut gar kein Sport" direkt in "45 Minuten HIIT" Einheit. Dann würde das phänomen evtl. gar nie auftreten.
Das ist es! Beim reinen Krafttraining hatte ich auch noch nie Schwindel. Aber tatsächlich war es eine HIIT Einheit von ca. 45 min.
Mit Cardio habe ich leider oft Probleme. Selbst als ich eine bessere Fitness hatte.

Ich bin so richtig am Arsch! nach den letzten 3 tagen^^.

Freitag nach Feierabend ging ich noch 20 Km Wandern (mit Stirnlampe^^ hat noch was =))

Dann gestern machte ich eine 105Km Google Maps Rad/Hike Tour (Google maps meinte zwischendurch ich hätte ein "fully" MTB und navigierte mich in die beschissensten Waldwege, So dass ich mein RR bestimmt mindestens 5Km getragen habe XD).

Und heute wollte ich erste "Restday" machen, da aber heute für längere Zeit das letzte mal schönes Wetter angesagt war, dachte ich, das noch ne kleine Radtour sicherlich nicht schaden würde.
geplant war ne kurze gemütliche Tour... aber irgendwie hat mich dann doch der reiz gepackt, und ich machte nen kurzen Abstecher über nen vernentlich "kleinen" Hügel. daraus wurden dann insgesammt 1200 Höhenmeter und 60km.
Meine Beine konnten gegen Ende vom Aufstieg nicht mehr! Musste das letzte Stück beim Aufstieg laufen.
zum Glück gings dann bis nach Hause fast nur noch abwärts.

So ein Aufstieg nachdem die Beine schon von den vortagen etwas schwer waren, war dann doch zu viel!

Ich wollte was zu @Richu006 schreiben, aber dazu fällt mir auch nichts mehr ein xD

Bin momentan auf der Suche nach einen Verein, um für den Starten zu können. Ich wusste, dass die Vereinssituation bezüglich aktiver KDK-Abteilung bei mir schlecht ist, aber so schlecht hatte ich es auch wieder nicht erwartet.
Ist schon einbisschen frustrieren, um ehrlich zu sein :(

Naja, aber dafür lief das Training am WE richtig gut. Und ich merke auch wieder, dass ich mich einfach bei den niedrigen Wiederholungszahlen am wohlsten fühle bzw. die mir einfach mehr liegen.
Heute Abend ist dann das erste Training der Woche 10 dran.
Jetzt dauert es nicht mehr lang und die 12 Wochen sind durch ^^

Heute wäre bei mir auch wieder mal "Kraft" angesagt. Aber irgendwie fühle ich mich etwas "schlapp" weis nicht so recht wieso.

mal schauen, vielleicht gibts dann einfach ein kurzes 20 min Workout ums nicht ganz ausfallen zu lassen.

So, heute war der letzte Tag Training (und ist auch der letzte Tag PCGH) für mindestens 2 Wochen. Zum Abschluss gab es die Rückseite und was durfte nicht fehlen? Kreuzheben, weil mir die Übung zu viel Spaß macht.
Nun habe ich das das letzte mal am Samstagmorgen gemacht und da war es auf nüchternen Magen. Booster rein und die Performance ist da, dachte ich da. War nicht so. Statt 130kg gingen nur noch geradeso 120. Der Frust war doch recht übel.
Heute war das selbe Training wieder dran. Ja, bisschen kurzer Abstand, aber Regenerationszeit habe ich jetzt ja genug vor mir. Vor allem hab ich den Tag über ganz gut gegessen und direkt vor dem Training (ja, wirklich, auf dem Parkplatz vom Studio) noch eine halbe Tüte Schokobons gefressen. Ich hab also losgelegt und Kreuzheben natürlich direkt als erste Übung nach dem Aufwärmen.
Erstmal leicht anfangen mit der rumänischen Variante.
10x20kg (also nur die Stange)
10x60kg
10x90kg
So, genug eingearbeitet, jetzt geht es ans Eingemachte, zur normalen Variante. Dabei mache ich es so, dass ich die Stange im Rack anhebe, herausgehe, absetze, hochhebe und wieder ins Rack bringe.
1x90kg, ja, das war leicht
1x110kg, ok, wird schon schwerer. Na toll, wieder das selbe Theater wie letztes Mal? Ne, geht schon leichter, glaube ich.
2x130kg. Die erste ging gut und das hat so einen Schub Endorphine durch den Körper geballert, da musste eine zweite hinterher. Am Ende stand ich da vorgebeugt, die Hände auf der Stange aufgestützt und war wie ein Idiot am grinsen, weil die Power doch wieder da war. Erstes Mal, dass ich einen Unterschied erlebt habe, vorher zu fressen und nicht zu fressen.
Und nochmal, 2x130kg. Die zweite Wiederholung war aber heftig und ging verdammt schwer.
1x130kg. Wird immer schwerer, aber eine geht noch.
1x130kg. Langt jetzt! Das war ein purer Kampf und mein Kopf rot wie eine Tomate.
Zeit, Gewicht runterzunehmen und die Ausführung wieder rumänisch werden zu lassen.
10x100kg. Ich hab gedacht, ich geh kaputt. Der Rücken macht zu und will nicht mehr gerade sein. Gut ist das nicht. Deshalb, wieder ein Scheibchen runter.
9x90kg. Ne, Feierabend, der Rücken sagt nö, du hebst nur noch krumm. Gut, dann nicht. War ja auch schon eine Stunde rum.
Also nächste Übung. Einmal bekomme ich schwere Gewichte doch noch hoch, oder? Oder?
Farmer's Walk. Vielleicht sind 40kg KH etwas viel, aber es hat sich ganz gut angefühlt, damit rumzulaufen. Zumindest am Anfang. Natürlich kommt man mit den Oberschenkeln dagegen und die Hände sind nicht mehr im Schwerpunkt der Hanteln, die Dinger rutschen rum, die Zughilfe rutscht, der Griff gibt irgendwann nach... Der Trapez blieb leider noch recht fit.
Schön, ich lass es. Ab an die Geräte. LH Rudern fällt aus, weil keine Lust mehr drauf.
Also, immer abwechselnd Reverse Butterfly (den ich vermutlich falsch mache, weil ich da immer schön die Schulterblätter zusammen quetsche, aber egal, trifft er halt die Muskeln dort) und Hyperextensions mit Zusatzgewicht. Hab ich erwähnt, dass der Pump von den Hyperextensions total ekelhaft ist? Wie zwei dicke Backsteine im Rücken. Irgendwann war auch da Feierabend. Fast zwei Stunden rum.
Na komm, jetzt noch bissl Rudern am Kabel und Latzug. Oder... nö. Nach einem Satz Rudern, bei dem noch sicher 5 Reps drin waren, hatte ich keine Lust mehr. Latzug erst recht nicht, Klimmzüge kann ich auch so machen. Ach, lass ich es halt bleiben, fresse die andere Hälfte Schokobons und fahre nach Hause. War insgesamt doch ein gutes Training gewesen und mir tut ein ganzer Schwung Muskeln der rückseitigen Kette immer noch weh. Von daher, war wohl wirksam.
Also, bis in 2, 3 Wochen, wenn ich wieder da bin!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das waren echt gute Freunde.

Ich bin wieder da, hat wohl doch nur eine Woche gehalten. Und natürlich war ich beim Training, wer hätte das nur erwartet?
Tja, was soll ich sagen, die 140kg beim Kreuzheben haben geklappt. Schön in ordentlichen Schritten hoch, 60kg, 90kg, 110kg, 130kg, 140kg. Die 130 ging auch für 3 Wiederholungen. Das fand ich total geil. Aber ich merke, wie einzelne Wiederholungen immer schwerer werden, wenn das Gewicht steigt, obwohl man es ja bewegen kann.
Ich denke mal, die 150 zu Weihnachten sind drin.

Hehe... wenn die Sucht kickt xD.

Aber ich kenns, wenn mal die Gewöhnung da ist, kann man kaum mehr sein ohne das Training! Geht mir auch so.

Ich bin jetzt definitiv an den Vorbeteitungen für mein ersten Triathlon.
Mittlerweile "jogge" ich problemlos 20km in unter 2h. (Schon krass die Fortschritte, im märz konnte ich kaum 5km in 40 miniuten durch laufen!)

Und heute abend habe ich das erste mal Schwimmkurs (um richtig Kraulen zu lernen)

Radtraining fällt im Moment leider aufgrund des Wetters etwas Flach. Kommt dann wohl erst im Frühling wieder zum zug.

Im Studio auf nen Rollentrainer setzen finde ich zu langweilig.

Ich drück mich immer vor dem Cardio. Gut, heute wäre eh keins drin, Muskelkater im Trapez, Arsch und Beinbeuger. Das war auf der Arbeit schon spaßig und wird morgen noch viel spaßiger.

Zurück