So, heute war der letzte Tag Training (und ist auch der letzte Tag PCGH) für mindestens 2 Wochen. Zum Abschluss gab es die Rückseite und was durfte nicht fehlen? Kreuzheben, weil mir die Übung zu viel Spaß macht.
Nun habe ich das das letzte mal am Samstagmorgen gemacht und da war es auf nüchternen Magen. Booster rein und die Performance ist da, dachte ich da. War nicht so. Statt 130kg gingen nur noch geradeso 120. Der Frust war doch recht übel.
Heute war das selbe Training wieder dran. Ja, bisschen kurzer Abstand, aber Regenerationszeit habe ich jetzt ja genug vor mir. Vor allem hab ich den Tag über ganz gut gegessen und direkt vor dem Training (ja, wirklich, auf dem Parkplatz vom Studio) noch eine halbe Tüte Schokobons gefressen. Ich hab also losgelegt und Kreuzheben natürlich direkt als erste Übung nach dem Aufwärmen.
Erstmal leicht anfangen mit der rumänischen Variante.
10x20kg (also nur die Stange)
10x60kg
10x90kg
So, genug eingearbeitet, jetzt geht es ans Eingemachte, zur normalen Variante. Dabei mache ich es so, dass ich die Stange im Rack anhebe, herausgehe, absetze, hochhebe und wieder ins Rack bringe.
1x90kg, ja, das war leicht
1x110kg, ok, wird schon schwerer. Na toll, wieder das selbe Theater wie letztes Mal? Ne, geht schon leichter, glaube ich.
2x130kg. Die erste ging gut und das hat so einen Schub Endorphine durch den Körper geballert, da musste eine zweite hinterher. Am Ende stand ich da vorgebeugt, die Hände auf der Stange aufgestützt und war wie ein Idiot am grinsen, weil die Power doch wieder da war. Erstes Mal, dass ich einen Unterschied erlebt habe, vorher zu fressen und nicht zu fressen.
Und nochmal, 2x130kg. Die zweite Wiederholung war aber heftig und ging verdammt schwer.
1x130kg. Wird immer schwerer, aber eine geht noch.
1x130kg. Langt jetzt! Das war ein purer Kampf und mein Kopf rot wie eine Tomate.
Zeit, Gewicht runterzunehmen und die Ausführung wieder rumänisch werden zu lassen.
10x100kg. Ich hab gedacht, ich geh kaputt. Der Rücken macht zu und will nicht mehr gerade sein. Gut ist das nicht. Deshalb, wieder ein Scheibchen runter.
9x90kg. Ne, Feierabend, der Rücken sagt nö, du hebst nur noch krumm. Gut, dann nicht. War ja auch schon eine Stunde rum.
Also nächste Übung. Einmal bekomme ich schwere Gewichte doch noch hoch, oder? Oder?
Farmer's Walk. Vielleicht sind 40kg KH etwas viel, aber es hat sich ganz gut angefühlt, damit rumzulaufen. Zumindest am Anfang. Natürlich kommt man mit den Oberschenkeln dagegen und die Hände sind nicht mehr im Schwerpunkt der Hanteln, die Dinger rutschen rum, die Zughilfe rutscht, der Griff gibt irgendwann nach... Der Trapez blieb leider noch recht fit.
Schön, ich lass es. Ab an die Geräte. LH Rudern fällt aus, weil keine Lust mehr drauf.
Also, immer abwechselnd Reverse Butterfly (den ich vermutlich falsch mache, weil ich da immer schön die Schulterblätter zusammen quetsche, aber egal, trifft er halt die Muskeln dort) und Hyperextensions mit Zusatzgewicht. Hab ich erwähnt, dass der Pump von den Hyperextensions total ekelhaft ist? Wie zwei dicke Backsteine im Rücken. Irgendwann war auch da Feierabend. Fast zwei Stunden rum.
Na komm, jetzt noch bissl Rudern am Kabel und Latzug. Oder... nö. Nach einem Satz Rudern, bei dem noch sicher 5 Reps drin waren, hatte ich keine Lust mehr. Latzug erst recht nicht, Klimmzüge kann ich auch so machen. Ach, lass ich es halt bleiben, fresse die andere Hälfte Schokobons und fahre nach Hause. War insgesamt doch ein gutes Training gewesen und mir tut ein ganzer Schwung Muskeln der rückseitigen Kette immer noch weh. Von daher, war wohl wirksam.
Also, bis in 2, 3 Wochen, wenn ich wieder da bin!