WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
immer schön glatt rasiert im Gesicht![]()
Hast schon Recht.

immer schön glatt rasiert im Gesicht![]()

Da muss ich heute auch Mal ran. Heute braucht es aber ein großes Kaliber aus der Hobelsammlung. Aber erstmal ne Runde Run Walk Run heute.Also immer schön glatt rasiert im Gesicht
Da muss ich heute auch Mal ran. Heute braucht es aber ein großes Kaliber aus der Hobelsammlung. Aber erstmal ne Runde Run Walk Run heute.
Hab mich gestern aber gegen Rückentraining entschieden. Es waren ein paar Jungs da und ich konnte Mal ein schweres Banktraining einschieben. Kreuzheben kann ich auch ohne Support. Da kann ja nicht viel passieren. Aber wenn die Hantel auf der Brust liegen bleibt, ist das nicht so schön ?
Haben wir hier auch nicht. Es gibt zwei Positionen um die Hantelstange abzulegen, packst du beide nicht landet die Hantelstange auf dir ^^Hö gibts bei Euch kein Rig/Rack?
Da geht es mir aber tatsächlich ähnlich. Ich weiß das eigentlich nichts passieren kann, aber ohne Spotter wird das nichts. Ich finde es aber auch "geil" etwas getriezt zu werden. Da geht dann ja doch immer noch eine erzwungene Wiederholung. Selbst bei Maschinen finde ich es mit Spotter geiler, weil man so noch schön die Negative mitnehmen kann wenn man alleine das Gewicht schon nicht mehr hochbekommt. Bringt natürlich nicht viel, ist aber trotzdem ein gutes Gefühl.Ich würde nie ohne Rack trainieren, da könnte ich schon psychisch gar nicht ans Limit gehen, wenn ich befürchten muss, nicht mehr hoch zu kommen.
Wir haben an der Bank nur saftys. Die schützen aber max. den Hals und das Gesicht. Wie sieht denn ein Rack fürs Bankdrücken aus? Meinst Du sowas wie ein Kniebeuge Rack?gibts bei Euch kein Rig/Rack?
Es gibt da ein paar erfahrene KDKler im Verein, auch wenn es nicht mehr viele sind. Die wissen wie man absichert. In den Regionen in denen ich mich aktuell bewege, ist aber alles noch nicht so wild. Bei unter 100kg bin ich ausreichend Safe. Da dient der Spotter nur fürs sichere Gefühl.Ich würde nie ohne Rack trainieren, da könnte ich schon psychisch gar nicht ans Limit gehen
Wir haben an der Bank nur saftys. Die schützen aber max. den Hals und das Gesicht. Wie sieht denn ein Rack fürs Bankdrücken aus? Meinst Du sowas wie ein Kniebeuge Rack?
Da dient der Spotter nur fürs sichere Gefühl.
Deshalb halte ich mich an die Grundregeln: Hantel rausheben, nach unten bewegen und dann ganz einfach wieder hoch drücken und ablegen ;PIch würde nie ohne Rack trainieren, da könnte ich schon psychisch gar nicht ans Limit gehen, wenn ich befürchten muss, nicht mehr hoch zu kommen.
Um die 50cm sind die meisten lang, zumindest beim Komborack und Halfrack.Wir haben an der Bank nur saftys. Die schützen aber max. den Hals und das Gesicht. Wie sieht denn ein Rack fürs Bankdrücken aus? Meinst Du sowas wie ein Kniebeuge Rack?
Geld. Fullracks kosten mehr und bei den meisten Studios sowieso sinnlos, da die Spiegel mit Kurzhanteln am interressantesten sind für viele ^.~Mir nach wie vor absolut unverständlich, warum Studiobetreiber oft keines haben.
Deshalb halte ich mich an die Grundregeln: Hantel rausheben, nach unten bewegen und dann ganz einfach wieder hoch drücken und ablegen ;P
Aber grundsätzlich ist ein Rack mit Safetys immer besser als ein menschlicher Spotter
Geld. Fullracks kosten mehr
und bei den meisten Studios sowieso sinnlos, da die Spiegel mit Kurzhanteln am interressantesten sind für viele ^.~
Wir sind ein kleiner Verein. Viele Sportler sind nicht mehr da und Corona hatte die Situation nicht verbessert.Mir nach wie vor absolut unverständlich, warum Studiobetreiber oft keines haben.
Ist gemerktEs heisst "Spotzer"!
Der Spotzer muss beim kompletten Statz in "Kreuzhebeposition" sein und die Augen immer bei der Stange und die Hände permanent an der Stange sein. Die, die rausgeben und weggehen haben keine Ahnung.besser als ein menschlicher Spotter
Natürlich, ist aber trotzdem Geld, dass eingespart werden kann. Anvisiertes Klientel nutzt es höchstwahrscheinlich nicht, also unnötige Investitation.Ach komm, also mal ehrlich: Bei ner kompletten Studioausstattung bist Du ohnehin easy im 6- oder 7-stelligen Bereich an Geräten und Maschinen.
Elektronische Maschinen, die unzählige Studios haben, sind im hohen vier- oder sogar im fünstelligen Bereich.
Ein Rogue Monster 3.0 liegt bei nicht mal 1.600 €, was spielt das also für eine Rolle? Zumal ja oft Drückerbank und Squatrack in den Studios vorhanden sind, die beide mindestens genausoviel kosten und Durch ein Rack ersetzt werden können, was beides kann.
Gleichzeitige Nutzung von beidem ist da auch kein Argument, denn dafür gibt es Rigs, mit denen auch dutzende trainierende spottgünstig versorgt werden können.
Das ist richtig, aber gleichzeitg irrelevant vorallem für die großen, bekannten Studios. Wenn soetwas passiert, wird die allgemeine Meinung sein: "Selbst Schuld, wenn derjenige so schwer trainiert (ohne Spotter)".Insofern vielleicht aus marketing-technischen Gründen verständlich, nicht aber aus verantwortungstechnischen, es geht hier schließlich immer noch um die Sicherheit der Trainierenden.
Und auch das mühsamst gepflegteste Image ist mit einem Schlag für alle Zeit ruiniert, wenn es einen schwereren Trainingsunfall wegen unzureichender Sicherung gibt.
Auch beim Wettkampf sind menschliche Spotzer nicht optimal. Das Problem hatte auch schon die IPF.Beim Wettkampf sind es 2 Spotzer. Links und rechts. Hände immer unter der Stange. Hat mir Mal mein hübsches Gesicht gerettet beim WK. Lieber zu früh zugreifen, als gar nicht![]()
Da gebe ich dir Recht. Hatte es Mal erlebt, dass einem Athleten das Drückerhemd gerissen ist. Bähm, Spannung weg. Zum Glück ist nichts passiert.Auch beim Wettkampf sind menschliche Spotzer nicht optimal
Natürlich, ist aber trotzdem Geld, dass eingespart werden kann. Anvisiertes Klientel nutzt es höchstwahrscheinlich nicht, also unnötige Investitation.
Das ist richtig, aber gleichzeitg irrelevant vorallem für die großen, bekannten Studios. Wenn soetwas passiert, wird die allgemeine Meinung sein: "Selbst Schuld, wenn derjenige so schwer trainiert (ohne Spotter)".
Sauber. Meine große Ausdauerzeit war beim Bund, da konnte ich noch gut laufen und hab die 10km in ~45 Minuten gemacht. Unser Kompaniechef bestand darauf, dass jeder zwei Mal die Woche die 10km Strecke durch den Wald rennt. Nach einem Dreivierteljahr kamen dann ganz nette Zeiten zusammen.56min 30 sek. Für 10km. Und och hätte problemlos weiter laufen können! Schon krass! Das ist ein neuer 10km Rekord für mich, und fühlte sich nichtmal anstrengend an.
Nur fürs Schulterdrücken, wenn du mich fragst. Da kann man das eigene Werk ja ganz gut bewundern.da die Spiegel mit Kurzhanteln am interressantesten sind für viele ^.~
Haha, du beschreibst fast perfekt das Studio, wo ich im August trainiert habe. Gut, man muss denen zugute halten, die hatten ein sehr gutes Rack gehabt, aber sonst sah das so aus: In der Mitte der Milon-Zirkel, auf der einen Seite das ganze Cardio-Zeug und auf der anderen Seite ein paar Geräte (die Hälfte natürlich Isolationsübungen für die Beine) inklusive dieses Squadracks. Und dann gab es noch einen separaten Raum mit Freihanteln und Multipresse, der etwa ein Drittel der Größe des Gerätebereichs hatte.Der dritte ist natürlich Image: Man will dem Training ein möglichst leichtes, gesundheitsorientiertes, einfaches, regelrecht müheloses Image verschaffen. Wo die Leute ihren Milon-Zirkel machen, dabei gemütlich plaudern, dabei noch nen Shake trinken und alles ist easy, Spaß und Freizeitbeschäftigung.
Ja, aber lustig isses. Denk dran, wenn wir mal richtig ordentlich aussehen und dabei Gewicht bewegen können wie das Animegirl, dann gehen wir in ein normales Gym, trollen die Leute, indem wir jede Scheibe im Gym auf die Stange packen und dann so viele Wiederholungen machen, dass es Cardio ist!Racks oder Rigs dagegen riechen nach Schweiß, nach stahl, nach schwerer Anstrengung, nach eisernem Training. Das ist das, was wir echten, harten Jungs wollen, aber nicht die Masse ("ich will ja nicht aussehen wie so ein Bodibilder!").
Die Realität sieht leider anderst aus, da zählt nicht das Menschenleben, sondern das Geld. Auch bei den Studios, zumindest bei den großen Ketten.UND es geht hier ja nicht nur um Zahlen und Geld, sondern auch um Menschen, das darf man nicht vergessen.
Kann man nur hoffen, aber hilft momentan zumindest nicht dabei, dass die Studios mal paar mehr ranschaffen.Na ja heutzutage ist alles vernetzt und sowas geistert blitzschnell durch die Sozialen Medien. So einen Skandal kann sich eigentlich KEIN Studio der Welt leisten, zumal es so einfach und günstig lösbar wäre.
Ich kann das gar nicht haben vor einem Spiegel zu trainieren, lenkt mich irgendwie zu sehr ab. Deswegen habe ich auch keinen bei mir im Trainingsraum und wenn man wissen will, ob die Ausführung in Ordnung ist, lässt man sich einfach Filmen.Nur fürs Schulterdrücken, wenn du mich fragst. Da kann man das eigene Werk ja ganz gut bewundern.![]()
Aber es gibt halt Leute, die erstmal 30 Minuten Bizepscurls machen, dann noch Bankdrücken und alles andere ist ja egal. Und dann trotzdem aussehen wie ein Durschsischtischer.
Bei mir sind heute auch unteranderem Beine dran. Schwere Kniebeugen und Frontkniebeugen ^^Wo wir gerade dabei sind, ich gehe gleich auch wieder trainieren, und zwar genau das, Bauch, Beine, Po, oder auch zusammengefasst: Unterkörper.
Bei den ersten Wiederholungen lenkt er mich vielleicht auch ab, da bewundere ich noch das Werk der letzten 10 Monate. Sobald es schwer wird, vergeht das. Da schließe ich ohnehin oft die Augen.Ich kann das gar nicht haben vor einem Spiegel zu trainieren, lenkt mich irgendwie zu sehr ab.
Das würde mich wiederum ablenken.lässt man sich einfach Filmen.
Bei mir Hackenschmidt-Maschine, bissl gestrecktes Kreuzheben, dann ordentliches Kreuzheben, Hyperextensions und dann noch Bauch. Hat auch nur 2 Stunden gedauert, alles zu machen.Bei mir sind heute auch unteranderem Beine dran. Schwere Kniebeugen und Frontkniebeugen ^^
Es wurden 5.Sehr schön, so muss das. Nächstes Training machst du mir 4 wdh ;P
Aber nur bei maschinengeführten Übungen oder?Sobald es schwer wird, vergeht das. Da schließe ich ohnehin oft die Augen.
Falls das die Reihenfolge ist, würde ich normales Kreuzheben vor dem gestreckten Kreuzheben machen.Bei mir Hackenschmidt-Maschine, bissl gestrecktes Kreuzheben, dann ordentliches Kreuzheben, Hyperextensions und dann noch Bauch. Hat auch nur 2 Stunden gedauert, alles zu machen.
So muss das, sehr schön ^^Es wurden 5.
Muss ich wohl mit dem Gewicht hoch, nach der 3. wollte ich nur noch atmen.
Nene, so geht das nicht.So, jetzt ist aber alles gesagt, oder?
Kann der Thread dann zugemacht werden?
Nene, so geht das nicht.
Ich habe den Thread schließlich erst vor kurzem gefunden, der muss jetzt noch eine Weile offen bleiben ^^
Meistens ja, weil bei freiem Gewicht die Form oft vorher versagt. Manchmal aber auch mit freiem Gewicht, wo ich dann nur auf das Körpergefühl achte.Aber nur bei maschinengeführten Übungen oder?
Sieh das gestreckte als Warm-Up für die Rückenmuskeln an, immerhin setze ich die Stange da ja nie ab und muss durchweg Spannung halten. Genauso fällt dann auch das Gewicht aus. Ein Satz mit 60kg, einer mit 90, das langt, auf zum normalen Kreuzheben, hoch damit.Falls das die Reihenfolge ist, würde ich normales Kreuzheben vor dem gestreckten Kreuzheben machen.
Da brauche ich ne halbe Stunde weniger ^^
Ich hab 2 gemacht und danach die Schnauze voll gehabt. Beim dritten Satz hätte ich die 5 sicher nicht geschafft. Die waren beim zweiten schon so eine Sache. Beim ersten hätte die 6 vielleicht geklappt, rückwirkend betrachtet. Nach dem 2. ist die Stange auch mit lautem Scheppern auf der Ablage (die gleichzeitig als Sicherheit bei Kniebeugen dient) gelandet. Für noch einen Satz war die Luft zu sehr raus. Danach hatte ich ja noch Hyperextensions, um den unteren Rücken zu morden.So muss das, sehr schön ^^
Wie viele Sätze machst du damit?