Der Bodybuilder und Sport Thread

Trotzdem ist ja nen "einfachen" 42km Marathon laufen, kein Vergleich mit nem "iron Man"!
Das wollte ich beides auch nicht vergleichen ?
Auch wenn es meinem Bruder offensichtlich leichter fällt als mir, hat er wahnsinnig hart dafür trainiert. Da wurden natürlich mind. 3 mal die Woche die Laufschuhe angezogen.

Ich war da ein wenig schludriger und war dafür öfter im Hanteldrückverein.

Wird auch langsam wieder aber jetzt will ich auch wieder öfter Laufen gehen. Das ist doch ein guter Ausgleich zu Gewichten und Job. Und der kleine Bürobauch ist auch fast weg und soll nicht wieder kommen ?
Aber machbar wärs denke ich.
Machbar ist das eine, aber mit höchstens 5min/km finde ich echt beeindruckend ?

Ich will aber nicht sagen, dass die Distanz langsamer keine beeindruckende Leistung ist.

Immer diese Rennerei. Ich hab ja 0 Probleme damit, den ganzen Tag durchzulatschen, auch hoch und runter, aber Laufschritt mag ich nicht. Geht zwar auch ziemlich lange, wenn es sein muss, aber ich mag es nicht. Radfahren noch viel weniger. Pfui Deiwel. Entweder normales Wandern oder gleich etwas, was einen Motor hat und wo ich nur sitze. Eigentlich das selbe Gejammer wie vor 3 Monaten, als ich auf dem höchsten Berg des Landes war. Aber das hat ja auch geklappt.
So, und nun, da ich meine frisch gekaufte Tiefkühlpizza gegessen habe, werde ich ganz spießerisch den Rasen mähen und dann ins Gym fahren, um meine Beine ins Nirvana zu schießen, bis der letzte Muskel in Flammen steht und nur noch so stabil wie warme Butter ist.

Ich finde laufen einfach recht langweilig. War aber demnach auch noch nie im runners high. Vielleicht muss man diese dröge einmal genommen haben, um immer wieder laufen zu wollen. :ugly:

Aber es sollen alle machen, was ihnen Spaß macht!

Neuer Rekord. Also, was heißt Rekord, mit Booster hab ich das schon mal geschafft. Kreuzheben, 120kg, 3 Wiederholungen. Ja, ist noch recht schwach, aber gefällt mir schon mal. Die erste hat sich auch recht leicht angefühlt. Nur, mehr Gewicht wollte ich dann doch nicht drauf machen. Aber sau geil, dass die Progression da ist.

Zughilfen. Die brauche ich auch, wenn ich auf mehr als eine Wiederholung gehe. Da ich neben normalem Kreuzheben auch rumänisches mit 5-8 Wiederholungen mache (wenn auch mit etwas weniger Gewicht), nehme ich die Zughilfen gerne mit. Für eine geht es auch ohne.
Allgemein nehme ich den Obergriff. Kreuzgriff habe ich eine Zeit lang gemacht, aber da hat dann mal der Bizeps weh getan und ich wollte ihn mir nicht abreißen. Sicher, bei dem Gewicht noch kein so großes Risiko, aber es gibt genug Videos und meistens passiert es genau da. Von daher Obergriff und gut. Wenn die 2 mal irgendwann nach vorne wandert, sollte es besser so sein.

Zughilfen. Die brauche ich auch, wenn ich auf mehr als eine Wiederholung gehe
Das ist gut, wenn du die auch nicht zu fest ziehst, kannst du damit trotzdem deine Griffkraft steigern. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Achterschlaufen verwendest, sondern welche zum wickeln.

Kreuzgriff habe ich eine Zeit lang gemacht, aber da hat dann mal der Bizeps weh getan und ich wollte ihn mir nicht abreißen.
Sicher, bei dem Gewicht noch kein so großes Risiko
Das ist eine klassische Verletzung vom Kreuzgriff und die Gefahr davon wird auch davon gesteigert. Das Gewicht dabei ist egal, denn das Gewicht, dass du bewegst ist trotzdem für den Körper und somit auch für die Muskeln stark belastend. Deswegen rate ich auch immer allen davon ab vom Kreuzgriff.

Falls du Kreuzheben ohne Zughilfen machen willst, aber nicht mit dem normalen Obergriff schaffst, kannst du mal die sogennante Daumenklemme ausprobieren. Das ist die Technik der olympischen Gewichtheber. Damit mache ich immer meinen ersten Arbeitssatz bevor ich Zughilfen nehme. Bis 5wdh ist der OK. Am Anfang wird dir der Daumen ziemlich weh tun, aber das wird mit der Zeit. Ich schätze zwar für dich ist das wahrscheinlich eher weniger relevant, aber wer weiß^^

Ich finde laufen einfach recht langweilig. War aber demnach auch noch nie im runners high. Vielleicht muss man diese dröge einmal genommen haben, um immer wieder laufen zu wollen. :ugly:

Aber es sollen alle machen, was ihnen Spaß macht!
Beim laufen können nach einer gewissen Zeit Glückshormone ausgeschüttet werden.
Dann bekommt man "Kicks" die einen pushen.
So war das bei mir zumindest früher immer.
Die Überwindung war nicht immer leicht.
Aber als ich dann dabei war war es angenehm.
Und danach auch.

Nicht jeder bekommt das.
Ich denke schon, dass es jeder bekommt. Das liegt aber an der Einstellung zum Laufen. Schon das Gefühl, trotz dominierender Unlust die "Zielgerade" passiert zu haben, zu wissen, man hat es einfach gemacht und hat gegen den Schweinehund Faulheit gesiegt ?
Bei Laufen werden Hormone ausgeschüttet, die den Körper beflügeln und der Kopf ist glücklich.

Sieht man das Laufen als notwendiges Übel, kann es natürlich kein "High" geben.

So zumindest meine Meinung. Das ist natürlich kein Fakt ?

Runners High kenne ich auch noch. Hatte ich als Jugendlicher öfters, wenn ich durch Kölns Viertel um 2 Uhr nachts nach Hause joggte, weil der Bus nicht mehr fuhr.
Aber ich war da wirklich High von Mary Jane.
Das ist wieder ein anderes Runner High ^^

Sieht man das Laufen als notwendiges Übel, kann es natürlich kein "High" geben.

So zumindest meine Meinung. Das ist natürlich kein Fakt ?
Da stimme ich dir zu, ist das gleiche beim Gewichtestemmen, wenn du keine Lust auf schweres Gewicht bewegen hast, dann klappt das auch nicht. Und erzwingen kannst du da genauso wenig was, bevor du das High erreichst bist du ganz Down angekommen xD
(meine Nutzung der Anglizismen ist auch wieder on point ;P )

Ich hatte immer angenommen, dass sei ein "rein physikalischer" Vorgang. Habe mich aber noch nie ernsthaft damit beschäftigt.

Ich hatte immer angenommen, dass sei ein "rein physikalischer" Vorgang. Habe mich aber noch nie ernsthaft damit beschäftigt.
Echt?! Sport löst doch Dopamin im Körper aus, also ist wohl bisschen Chemie auch dabei^^
Denke auch, dass genau das beim Joggen wohl passiert. Aber interessant, dass es schon während der Aktivität passiert, da das Dopamin-"High" in der Regel erst nach dem Sport auftritt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Typen hatte ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen.
Da stimmen die Proportionen irgendwie gar nicht.
Sieht aus wie ein Freak.:ugly:

Zurück