Der Bodybuilder und Sport Thread

Schultern auskurieren die 3.Woche.
Habe Regeneration um 1 Woche verlänger.
Schultern geht es bedeutend besser abe ist nicht weg.
Aber Next Week gehts easy los.

Habe auch eine angeschlagene Schulter, da hier eine Sehne von meinem Unfall irreparabel gerissen ist. Hier habe ich gemerkt, dass gar keine Bewegung schlimmer ist. Ich muss hier halt je nach Übung vorsichtig sein und es mit den Gewichten anpassen. Es schmerzt auch nicht mit jeder Übung, kommt ganz darauf an, wie die Übung das Gelenk belastet.

Ich bin bei der Ernährung eher gerade wieder strikter, wenn ich nicht trainieren kann
Und 3 Wochen schlecht ernährt
Da bin ich echt froh, dass es bei mir soetwas nicht gibt. Nur das Frühstück und zwei zwischen Snacks sind gesetzt, alles andere wie ich Bock hab. Kleines Geheimnis von mir: Kalorien, die du während des Kochvorgangs zu dir nimmst, zählen nicht ;)

So zweiter Trainingstag von Woche 6 vollbracht. War ganz in Ordnung. Beim Bankdrücken zwickt etwas ein bisschen momentan, aber wird besser. Nichts weswegen ich Pause machen müsste.

Schulter, da hier eine Sehne von meinem Unfall irreparabel gerissen ist
Was ist das für eine Sehne? Kann ich mir gerade schlecht vorstellen, wie man da überhaupt trainieren kann.

Da bin ich echt froh, dass es bei mir soetwas nicht gibt. Nur das Frühstück und zwei zwischen Snacks sind gesetzt, alles andere wie ich Bock hab. Kleines Geheimnis von mir: Kalorien, die du während des Kochvorgangs zu dir nimmst, zählen nicht ;)
Das kommt halt auf deine Ziele an...

Mein Ziel war nicht der "Muskelaufbau" sondern das reduzieren des KFA's und des Gewichts. Und das geht nur über die Ernährung.

Aber mittlerweile kann ich mir auch mal wieder etwas gönnen.

Screenshot_20231005_202116_Samsung Health.jpg
Mein Ziel war ursprünglich von 26% runter auf u 20%
Mittlerweile bin ich bei 13% und habe mein Ziel daher mehr als nur übertroffen.

Aber wenn man sich einmal gesunde Ernährung gewöhnt hat, will man gar nicht mehr so viel müll (fast food, chips etc.) essen.

Das kommt halt auf deine Ziele an...
Das ist natürlich richtig.

Mein Ziel war ursprünglich von 26% runter auf u 20%
Mittlerweile bin ich bei 13% und habe mein Ziel daher mehr als nur übertroffen.
Richtig stark und das, wenn ich die Grafik richtig deute, unter einem Jahr.

Aber wenn man sich einmal gesunde Ernährung gewöhnt hat, will man gar nicht mehr so viel müll (fast food, chips etc.) essen.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, da es bei mir genauso ist bzw. mir teilweise auch einfach schlecht davon wird, wenn ich es esse (FastFood, Chips etc) xD

Dafür liebe ich Erdnussbutter und haue mir davon immer, wenn ich eines da habe, so ca 100g mit etwas Nutella auf's Brot :3

Das freut mich für dich.
Es gibt halt Phasen wo ich strenger bin im Winter wirds dann aufgelockert.
Das ist seit dem ich BB mache jedes Jahr so.
Ich persönlich, finde das so in Ordnung.
Man tut damit was für Body and Soul, schön abwechselnd.

Essen und schlemmen gut für die Seele
Zum Frühling hin diäten und sich am Körper erfreuen auch gut für die Seele :-)

Richtig stark und das, wenn ich die Grafik richtig deute, unter einem Jahr.
Jap... hab im März begonnen. Habe damals mein Leben 180° umgestellt.

Ich machte zuvor absolut 0 Sport... sass fast nur vorm Rechner, und pfeiffte mir viel zu viel fast food und süsses rein.

Anfang märz wollte ich etwas ändern, begann die Ernährung umzustellen (viel Gemüse, viele Proteine und Balladtstoffe, keine Süssgetränke, kein Alkohol, und keine Süssigkeiten).
Dazu habe ich alle Kalorien und makros getrakt. Zumindest die ersten 3 Monate... seither gönne ich mir ab und an auch etwas Süsses, aber nicht täglich und nicht in grossen Mengen.

Dazu 3x die Woche Cardio (Laufen Radfahren, Wandern, Schwimmen Klettern) und 2x die Woche Krafttraining mittels TRX Schlingentrainer.

Und ja es funktionierte echt viel besser als ich erwartet hätte.

Wenn du das schaffst: großen Respekt! :daumen:
Bin auch gespannt.

Aber ich habe mich mal angemeldet um die Trainings Motivation im Winter etwas zu steigern. Erfahrungsgemäss wird man da ja sonst etwas nachlässiger.
Der innere Schweinehund wird halt stärker, wenns draussen nach der Arbeit bereits dunkel und kalt ist.

Jetzt habe ich etwas Druck und ein Ziel :)

Wenns dann das erste mal nicht i s Ziel reichen sollte, seis drum.

Die Distanzen scheinen mir aber absolut machbar!

1km schwimmen, 40km Rad und 10km rennen stehen auf dem Plan.

Jede Disziplin einzeln schaffe ich ja eigentlich problemlos.

Die Kombination aus allem dürfte aber interessant werden.

War letztens mal 20km radfahren und 5km laufen. Das Laufen fühlt sich schon "schwer" an, nachdem die Beine durchs radfahren schon etwas schwer waren.

Aber ich bin zuversichtlich.

Bin auch gespannt.

Aber ich habe mich mal angemeldet um die Trainings Motivation im Winter etwas zu steigern. Erfahrungsgemäss wird man da ja sonst etwas nachlässiger.
Der innere Schweinehund wird halt stärker, wenns draussen nach der Arbeit bereits dunkel und kalt ist.

Jetzt habe ich etwas Druck und ein Ziel :)

Wenns dann das erste mal nicht i s Ziel reichen sollte, seis drum.

Die Distanzen scheinen mir aber absolut machbar!

1km schwimmen, 40km Rad und 10km rennen stehen auf dem Plan.

Jede Disziplin einzeln schaffe ich ja eigentlich problemlos.

Die Kombination aus allem dürfte aber interessant werden.

War letztens mal 20km radfahren und 5km laufen. Das Laufen fühlt sich schon "schwer" an, nachdem die Beine durchs radfahren schon etwas schwer waren.

Aber ich bin zuversichtlich.
Also eher ein Mini-Triathlon. Aber trotzdem schon ordentlich.
Würde ich nicht mehr schaffen. Bin froh wenn ich 5km noch spazieren gehe. :D

Vor 20 Jahren hätte ich das aber auch noch gepackt.

Also eher ein Mini-Triathlon. Aber trotzdem schon ordentlich.
Würde ich nicht mehr schaffen. Bin froh wenn ich 5km noch spazieren gehe. :D
ALso das entspricht der "olympischen" Distanz.

Es gäbe noch die kürzere "sprintdiatanz" mit 750m schwimmen, 20km rad und 5km laufen.

Natürlich gibts auch noch die Langdistanzen... die Speerspitze wäre ja dann der "iron man" mit 4KM Schwimmen, 180km Radfahren und 42km laufen!...

Mir schien die olympische Distanz für den anfang aber ganz angemessen.

ALso das entspricht der "olympischen" Distanz.

Es gäbe noch die kürzere "sprintdiatanz" mit 750m schwimmen, 20km rad und 5km laufen.

Natürlich gibts auch noch die Langdistanzen... die Speerspitze wäre ja dann der "iron man" mit 4KM Schwimmen, 180km Radfahren und 42km laufen!...

Mir schien die olympische Distanz für den anfang aber ganz angemessen.
Ja sorry. Ich hatte den Ironman als Maßstab genommen. ;)

einfach noch nen Marathon:stupid:
Ich habe April/Mai dieses Jahr angefangen mit Laufen für den Firmenlauf 5km und habe auch wieder mit Kraftsport angefangen.

Meine 2 Brüder haben ungefähr zeitgleich auch das Laufen angefangen. Einer hat öfter mal damit angefangen und wieder aufgehört aber der andere hat noch NIE vorher irgendeinen Sport gemacht. Noch nie. Beide laufen am Sonntag ihren ersten Marathon ? und der, der noch nie Sport gemacht hat, will das Ding in unter 3,5h rennen ? und der wird das auch schaffen. Ich habe mir seine Trainings angeschaut und das ist echt brachial.

Der läuft Zeiten, so schnell kann ich meine Beine gar nicht bewegen und er ist 35 Jahre jung. Und bei Geschwindigkeiten wo mein Puls schon die 180 passiert hat, bewegt sich seiner in geschmeidigen Bereichen um die 150.

Ich verstehe nicht wie er das macht aber er tut es ?

Ich kämpfe mich unterdessen auf bessere Zeiten für 5km und will dann nächstes Jahr die 10km nochmal angreifen. ?

Naja, Hanteln schieben liegt mir einfach mehr ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die haben wohl früher als Kind zu nah an der Hauswand geschaukelt. :lol:

Ich habe April/Mai dieses Jahr angefangen mit Laufen für den Firmenlauf 5km und habe auch wieder mit Kraftsport angefangen.

Meine 2 Brüder haben ungefähr zeitgleich auch das Laufen angefangen. Einer hat öfter mal damit angefangen und wieder aufgehört aber der andere hat noch NIE vorher irgendeinen Sport gemacht. Noch nie. Beide laufen am Sonntag ihren ersten Marathon ? und der, der noch nie Sport gemacht hat, will das Ding in unter 3,5h rennen ? und der wird das auch schaffen. Ich habe mir seine Trainings angeschaut und das ist echt brachial.

Der läuft Zeiten, so schnell kann ich meine Beine gar nicht bewegen und er ist 35 Jahre jung. Und bei Geschwindigkeiten wo mein Puls schon die 180 passiert hat, bewegt sich seiner in geschmeidigen Bereichen um die 150.

Ich verstehe nicht wie er das macht aber er tut es ?

Ich kämpfe mich unterdessen auf bessere Zeiten für 5km und will dann nächstes Jahr die 10km nochmal angreifen. ?

Naja, Hanteln schieben liegt mir einfach mehr ?
Naja einigen geht es halt einfacher als anderen...

Ich habe bis im März auch noch nie im Leben Sport gemacht. Würde mir nen Marathon mitte nächstes Jahr aber auch zu trauen. Nicht übermässig schnell. Aber machbar wärs denke ich.

Aber ich merkte schnell, das für mich "nur laufen" zu einseitig ist! Ich mag die Abwechslung die es im Triathlon gibt extrem. Und mein Körper macht gemischtes Training besser mit. Als 3-4x Pro Woche nur zu Laufen.

Trotzdem ist ja nen "einfachen" 42km Marathon laufen, kein Vergleich mit nem "iron Man"!... ich meine die Laufen den Mararthon nachdem sie vorher gut 200km mit dem Rad zurück gelegt haben! Das ist einfach krank!

4Km schwimmen dazu machts auch nicht einfacher xD:stupid:

Zurück