Ja ich war die erste Zeit echt gecknickt deshalb.Dann gibts hier ja quasi gemeinsame "Super Kompensation"![]()
Ich bin bei der Ernährung eher gerade wieder strikter, wenn ich nicht trainieren kann.Bin bei Ernährung zwar schlampig geworden aber schmecken tut es.
Ja ist auch richtig so.Ich bin bei der Ernährung eher gerade wieder strikter, wenn ich nicht trainieren kann.
Ich bin bei der Ernährung eher gerade wieder strikter, wenn ich nicht trainieren kann
Da bin ich echt froh, dass es bei mir soetwas nicht gibt. Nur das Frühstück und zwei zwischen Snacks sind gesetzt, alles andere wie ich Bock hab. Kleines Geheimnis von mir: Kalorien, die du während des Kochvorgangs zu dir nimmst, zählen nichtUnd 3 Wochen schlecht ernährt

Was ist das für eine Sehne? Kann ich mir gerade schlecht vorstellen, wie man da überhaupt trainieren kann.Schulter, da hier eine Sehne von meinem Unfall irreparabel gerissen ist
Das kommt halt auf deine Ziele an...Da bin ich echt froh, dass es bei mir soetwas nicht gibt. Nur das Frühstück und zwei zwischen Snacks sind gesetzt, alles andere wie ich Bock hab. Kleines Geheimnis von mir: Kalorien, die du während des Kochvorgangs zu dir nimmst, zählen nicht![]()
Das ist natürlich richtig.Das kommt halt auf deine Ziele an...
Richtig stark und das, wenn ich die Grafik richtig deute, unter einem Jahr.Mein Ziel war ursprünglich von 26% runter auf u 20%
Mittlerweile bin ich bei 13% und habe mein Ziel daher mehr als nur übertroffen.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, da es bei mir genauso ist bzw. mir teilweise auch einfach schlecht davon wird, wenn ich es esse (FastFood, Chips etc) xDAber wenn man sich einmal gesunde Ernährung gewöhnt hat, will man gar nicht mehr so viel müll (fast food, chips etc.) essen.
Das freut mich für dich.Da bin ich echt froh, dass es bei mir soetwas nicht gibt. Nur das Frühstück und zwei zwischen Snacks sind gesetzt, alles andere wie ich Bock hab. Kleines Geheimnis von mir: Kalorien, die du während des Kochvorgangs zu dir nimmst, zählen nicht![]()
.gif)
Jap... hab im März begonnen. Habe damals mein Leben 180° umgestellt.Richtig stark und das, wenn ich die Grafik richtig deute, unter einem Jahr.
Wenn du das schaffst: großen Respekt!Ich habe mich gerade erst für mein ersten Triathlon nächsten Frühling angemeldet xD

Bin auch gespannt.Wenn du das schaffst: großen Respekt!![]()

Also eher ein Mini-Triathlon. Aber trotzdem schon ordentlich.Bin auch gespannt.
Aber ich habe mich mal angemeldet um die Trainings Motivation im Winter etwas zu steigern. Erfahrungsgemäss wird man da ja sonst etwas nachlässiger.
Der innere Schweinehund wird halt stärker, wenns draussen nach der Arbeit bereits dunkel und kalt ist.
Jetzt habe ich etwas Druck und ein Ziel
Wenns dann das erste mal nicht i s Ziel reichen sollte, seis drum.
Die Distanzen scheinen mir aber absolut machbar!
1km schwimmen, 40km Rad und 10km rennen stehen auf dem Plan.
Jede Disziplin einzeln schaffe ich ja eigentlich problemlos.
Die Kombination aus allem dürfte aber interessant werden.
War letztens mal 20km radfahren und 5km laufen. Das Laufen fühlt sich schon "schwer" an, nachdem die Beine durchs radfahren schon etwas schwer waren.
Aber ich bin zuversichtlich.
ALso das entspricht der "olympischen" Distanz.Also eher ein Mini-Triathlon. Aber trotzdem schon ordentlich.
Würde ich nicht mehr schaffen. Bin froh wenn ich 5km noch spazieren gehe.![]()
Ja sorry. Ich hatte den Ironman als Maßstab genommen.ALso das entspricht der "olympischen" Distanz.
Es gäbe noch die kürzere "sprintdiatanz" mit 750m schwimmen, 20km rad und 5km laufen.
Natürlich gibts auch noch die Langdistanzen... die Speerspitze wäre ja dann der "iron man" mit 4KM Schwimmen, 180km Radfahren und 42km laufen!...
Mir schien die olympische Distanz für den anfang aber ganz angemessen.

Die Rennen nach 4kmschwimmen und 180km mit dem Rad, ja einfach noch nen MarathonJa sorry. Ich hatte den Ironman als Maßstab genommen.![]()

Ich habe April/Mai dieses Jahr angefangen mit Laufen für den Firmenlauf 5km und habe auch wieder mit Kraftsport angefangen.einfach noch nen Marathon![]()

Naja einigen geht es halt einfacher als anderen...Ich habe April/Mai dieses Jahr angefangen mit Laufen für den Firmenlauf 5km und habe auch wieder mit Kraftsport angefangen.
Meine 2 Brüder haben ungefähr zeitgleich auch das Laufen angefangen. Einer hat öfter mal damit angefangen und wieder aufgehört aber der andere hat noch NIE vorher irgendeinen Sport gemacht. Noch nie. Beide laufen am Sonntag ihren ersten Marathon ? und der, der noch nie Sport gemacht hat, will das Ding in unter 3,5h rennen ? und der wird das auch schaffen. Ich habe mir seine Trainings angeschaut und das ist echt brachial.
Der läuft Zeiten, so schnell kann ich meine Beine gar nicht bewegen und er ist 35 Jahre jung. Und bei Geschwindigkeiten wo mein Puls schon die 180 passiert hat, bewegt sich seiner in geschmeidigen Bereichen um die 150.
Ich verstehe nicht wie er das macht aber er tut es ?
Ich kämpfe mich unterdessen auf bessere Zeiten für 5km und will dann nächstes Jahr die 10km nochmal angreifen. ?
Naja, Hanteln schieben liegt mir einfach mehr ?