Radsport... Der liegt mir einfach nicht, ebenso wenig wie laufen. Ich gehe einfach nur schnell und das gerne auch mit Steigung und den ganzen Tag lang, aber mehr mag ich einfach nicht. Gerade Radfahren finde ich einfach nur eklig, sobald es auch nur ein bisschen bergauf geht. Da gehe ich lieber zu Fuß und kann gleichzeitig auch noch die Landschaft bewundern und ohne Probleme mein Hirn benutzen, um an was auch immer rumzutheoretisieren.
So, andere Dinge: Mein Gemecker über das Studio wird wohl aufhören. Ich hatte gerade eben mein Probetraining in einem Studio etwas weiter weg von Zuhause. Also, 15km und damit nicht mehr direkt in der Nähe, vor allem nicht so toll zu fahren, aber isso. Das ist dann auch alles an Gejammer.
Die Bude ist geil! Ein ordentliches Gym, die Geräte alt und abgenutzt, komplett durcheinander angeordnet, aber schwer und vor allem vielseitig. Da ist so gefühlt alles. Total geil. Der Cardiobereich umfasst vielleicht 10% der Fläche. Da sind ein Laufband, ein Fahrrad und ein Liegefahrrad, das war's. Reicht zum Aufwärmen, richtiges Cardiotraining macht man schließlich draußen. War mir direkt sympatisch. Und sonst war da einfach alles und das fand ich geil. Endlich mal eine ordentliche Bude, weiß verputzte Wände, Geräte, wo der Lack abgeplatzt ist, Leute, die ordentlich stöhnen, schwitzen, stinken und dabei noch vernünftig aussehen, Poster und Bilder von dicken Menschen und Motivationssprüchen an den Wänden, einfach nur geil. Ich hab keine 10 Sekunden gebraucht, um zu wissen, dass ich unterschreiben werde. Vor allem, weil es nur halb so teuer ist, aber einfach mehr bietet als mein jetziges Studio.
Trainiert habe ich heute Brust, Trizeps und Bauch und noch bisschen die anderen Muskeln, um die Geräte mal auszuprobieren. Der Freihantelbereich ist auch ordentlich und ich muss mir sehr lange keine Sorgen machen, dass das Gewicht alle wird. Vor allem geht ein Freund von mir, der dieses Jahr wohl noch auf die Bühne will, auch dahin, also habe ich einen vernünftigen Trainingspartner. So bin ich ja auch erst auf den Laden gestoßen.
Einziges wirkliches Manko, das Squadrack hat kein Sicherungszeug. Wenn es nicht mehr geht, rasselt man also durch bis auf den Boden. Meinung vom Besitzer: Hol dir einen Spotter. Ok. Sonst ist der Laden aber perfekt, also sch**ß drauf.
Und jetzt geh ich die restlichen Foren abgrasen, bevor ich meinen Quark fresse.