WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
Ich bin durch. Erstes Beintraining (+unterer Rücken) im neuen Gym... ja, was soll ich sagen, scheppert.
Nach dem Aufwärmen bin ich ans Rack und hab mir die Stange auf die Schultern geladen. Viel Gewicht hab ich nicht drauf geknallt, ich bin mit Squads nicht so firm. 60kg haben gereicht, um die Beinmuskeln ordentlich zu knechten und trotzdem noch Reserven zu lassen, um Fehler und Ungleichgewicht zu korrigieren, sollte es nötig sein. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine ROM gar nicht mal so gut war und die Oberschenkel nicht parallel zum Boden kamen. Aber wenn ich das machen würde, dann würde ich die Fersen nicht mehr am Boden lassen. Gut, immer noch Raum zur Verbesserung.
Danach hab ich rumänisches Kreuzheben gemacht. Ich wollte irgendwie kein normales Kreuzheben machen, fragt nicht, wieso. 80kg auf Wiederholungen, ganz ok, nichts besonderes, aber auch nicht kompletter Schrott. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, mein oberer Rücken wäre krumm, dabei habe ich die Muskeln passend angespannt. Jedenfalls tut nichts weh und ich habe die Übung in den Muskeln gespürt, wo ich sie spüren soll. Na ja.
Und dann zu meinem besten Freund, der Beinpresse, um den Rest aus den Beinen rauszuholen. Die haben da eine, wo das Gewicht am Kabel nach oben gezogen wird und man sich selbst noch auf einem ~30° geneigten Schlitten drückt. Da hab ich dann bis 150kg mit voller ROM gemacht. Isos für die Beine habe ich mir danach gespart.
Danach sind mir gefühlt die Oberschenkel geplatzt, also habe ich es mit Hyperextensions abgeschlossen. Ohne Gewicht, einfach nur Wiederholungen, bis der Rücken nicht mehr wollte.
Ja... war geil. Nur der EAA-Shake danach hat wie immer sch**** geschmeckt.
Morgen ist dann wieder Push-Tag.
Irgendwie hab ich Deine Berichte samt angefügter Fotos über die anwesendeDamenwelt in ihren Yoga-Pants jetzt überlesen... bin wohl noch nicht ganz munter heute!