Der Bodybuilder und Sport Thread

Guten Tak!

Also ich hatte kein Master System und erst auch keinen Mega Dreif. Letzteren hab ich mir erst später gekauft, als ich schon den Sega Satan hatte. Hatte sozusagen ein Nachspiel.

Heute wünschte ich jedoch - auch wenn ich natürlich nach dem Master-System trainiere! - dass ich einen Mega Drive noch hätte, also den Mega-Antrieb für den Tak!
Bin nämlich bereits müd wie ein Hund und kipp halb aus den Latschen.

Dafür hat das Spiegelbild gestimmt.
Hab natürlich auch ordentlich vor dem Spiegel posiert und mir dabei gedacht:
"Wenn ich mich selbst schon so geil finde, wie geil finden mich dann erst die Weiber?"
Definition ist KING!!
Müsste man es zeitlich nur noch an den Strand schaffen, um sich selbst stolz herumzuzeigen.
Wird aber wohl erst nächstes Jahr was... nu ja. Dann trainieren wir bis dahin eben weiter und sehen dann NOCH geiler aus. : D Oder? Ist doch ein Plan, oder?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ich mich selbst schon so geil finde, wie geil finden mich dann erst die Weiber?"
mit Selbstvertrauen kommt man verdammt gut durchs Leben ;).
Leider mangelt es mir auch oft daran... (was ein Glück das ich nicht mehr auf Brautschau bin :D)

Und müde/antriebslose Phasen gehören leider zum leben. Das kennt wohl jeder.
Respekt das Du trotzdem weiter trainierst:daumen:

Dafür hat das Spiegelbild gestimmt.
Hab natürlich auch ordentlich vor dem Spiegel posiert und mir dabei gedacht:
Definition ist KING!!
Definitiv! :stupid: :lol:
Darf man fragen wie groß und wie schwer (leicht) Du bist?
Also sieht man deine Abs ohne das Du sie anspannst und hast Arme wie ein Ambos und
einen Lat wie ein Flughörnchen?
Ja dann finde ich dich auf sportlicher Ebene auch geil!

Und müde/antriebslose Phasen gehören leider zum leben. Das kennt wohl jeder.
Respekt das Du trotzdem weiter trainierst:daumen:
Wer gerade dann nicht Trainiert, kann viel weniger Erfolge erzielen.
Gerade dann muss der Schweinehund überwunden werden, das letzte beim Training rausholen und staunen was man gerade an so einen Tag geschafft hat.
Danach kann es ja nur noh besser werden!
Oder?

Und ich finde, Erfolge sollte man stets feiern, in die Welt hinausposaunen und nach Möglichkeit auch als Legendenstatus besingen
Ich finde mich auch legendär gut :D. Wie sonst hätte ich meine Frau sonst rumbekommen?

Meine Erfolge liegen nur bisher halt abseits vom Sport.
Aber ich arbeite an mir und will natürlich das ihr in 1-2 Jahren vor Neid erblasst und niederkniet.

Definitiv! :stupid: :lol:
Darf man fragen wie groß und wie schwer (leicht) Du bist?
Also sieht man deine Abs ohne das Du sie anspannst und hast Arme wie ein Ambos und
einen Lat wie ein Flughörnchen?

Vll müssen wir hier doch mal unsere Bilder posten. Oder auch nicht, sonst wärs homo und sonst werden wir ohnehin wieder gemobbt und dann iss das mühsamst aufgebaute Selbstvertrauen wieder im Keller. : D

Also Bauchmuskeln gehen bei mir generell gut (auch wenn ich die wenig bis gar nicht trainier), ist halt genetisch. Kann ich mir also leider nicht unbedingt als großen Verdienst aufs Shirt schreiben. :(
(Sonst würde ich das natürlich tun und groß breitreten! ^-^ ).
Trainiert Ihr denn viel Bauch extra?

Ich bin für mich persönlich meist der Meinung, dass ich den Bauch bei Übungen wie Kniebeuge, Deadlift, vorgebeugtem Rudern etc. schon ausreichend mit trainiere.
Vielleicht wärs noch besser, wenn ich den öfter isoliert trainieren würde... Eventuell wärs aber in Sachen Rumfstabilität für die schweren Grundübungen auch wieder kontraproduktiv, wenn der Bauch nicht ganz regeneriert ist.
Ab und an mach ich den Bauch isoliert, aber habe mit dem Bauch wie gesagt keine Probleme normalerweise und mach mir darum daher auch nicht so viele Gedanken.
Man kanns mit dem Perfektionismus ja auch übertreiben und man muss auch mal zufrieden sein (ohne aber ins Verleugnen zu verfallen à la "ich fühle mich mit 30% KFA super und toll).

Bauchmuskeln sieht man bei mir insofern recht schnell. Vielleicht ab 13 oder 14% KFA sind die oberen sichtbar (habs jetzt nicht genauer protokolliert), die unteren kommen ab 10% und weniger dann gut raus.
Das ist wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Fettverteilungsmuster bei jedem etwas anders und natürlich auch schlicht eine Frage der Messgenauigkeit, insofern also nicht auf jeden übertragbar.

Gut geeignet zur Einschätzung sind ja solche Bilder:
1690623449981.png

Zumindest bei mir scheint das auch ungefähr hinzukommen.

Bei den Frauen finde ich irgendwas zwischen dem 3. und 4. Bild ansprechend, sprich so um die 19% wenn man nach dem Foto geht.
Und Ihr? Wahrscheinlich alle das 34-35%-Bild. : D

Wenn ich nun auf Ziel-KFA bin (8 bis 9% Plus Minus), dann sieht man die von oben bis unten, egal ob angespannt oder nicht. Das ist ja normal dann.
Wobei angespannt natürlich IMMER besser ausseht, ganz klar. Sind ja keine 6% oder darunter. Das wäre dann schon Wettkampf-Form, und da ich NIE auch nur im Ansatz da irgendwas ernsthafteres reißen könnte, ist das für mich persönlich auch nicht notwendig, da ich etwas mehr Körperfett optisch ohnehin besser aussehend finde.
Und so ne Form ist für die meisten Leute, mich eingeschlossen, ohnehin nicht dauerhaft haltbar, insbesondere natural... insofern...

Im Moment bin ich leider immer noch nicht ganz auf Ziel, da sich die diesjährige Reduktion bei mir einige Wochen verzögert hat. Aber auch so bin ich schon ganz zufrieden jetzt.
Man darf halt nicht die Perspektive verlieren. Auch wenn man noch nicht ganz an seiner Ideal- oder Wohlfühlform ist: 99% der Leute sind deutlich schlechter beieinander, insofern braucht man sich ja nix denken oder?

Lats gehen bei mir auch gut, was mich wundert, da ich wegen meiner Schulter-Anatomie keine breiten Klimm- oder Latzüge mache. Das mögen meine Schultern einfach nicht. Also greife ich immer eng im Untergriff und mach halt dafür breites Rudern oder einarmiges rudern. Aber das scheint zu reichen, damit es auch ausreichend in die Breite geht, nicht nur in die Tiefe.

Mein Schwachpunk sind daher definitiv die Schultern (siehe oben) - breites Schulterdrücken macht Probleme (ich mach daher Arnolds, was nicht optimal ist). Es ist einfach diese breite Haltung, wie auch bei den Klimmzügen.
Klar, man sollte sowieso innerhalb der "scapular plane" arbeiten, aber auch das ist nicht optimal bei mir.
Ich denke zwar, dass sich das Problem in den Griff kriegen lässt, aber bis dahin stehen meine Schultern leider etwas zurück. Nu ja.

Waden könnten bei mir auch besser sein, das nervt n bissl. Ist natürlich hier auch viel Genetik, manche haben lange Wadenmuskeln, ich bin halt mit den kurzen "gesegnet".

Was sind denn so Eure Stärken und Schwächen? So was Körperpartien angeht?
Und was macht Ihr dafür bzw. dagegen?
Ich finde mich auch legendär gut :D. Wie sonst hätte ich meine Frau sonst rumbekommen?

Das dachte ich mir beim Lesen eben auch, min Jung!

Meine Erfolge liegen nur bisher halt abseits vom Sport.

Na ja "nur" ist gut... wahrscheinlich ist das auch wichtiger als die Befriedigung der eigenen Eitelkeit, was wir ja im Grunde hier lediglich machen. : D

Zuletzt bearbeitet:
Klasse das Du mal hier mal solche Bilder postest. So kann ich mich mal einordnen.
Ich bin so ungefähr bei Männer-Bild 4 (14-15%) eher 1-2% drüber, allerdings ist meine Brust noch so gar nicht definiert.
Da werde ich in Zukunft vermehrt dran arbeiten.
Bei den Frauen finde ich irgendwas zwischen dem 3. und 4. Bild ansprechend
Da bin klar beim 4. Bild.

Ich bin irgendwo bei 18-20%. 83kg auf 1,75m.

Habe echt keine Lust mehr, mich in Sachen kcal Aufnahme zu sehr einzuschränken. Das bauchfett war bei mir eh das hartnäckigste. :D
Wie bei vielen.
Dito!

Ich war mein ganzes Leben hindurch von der Sorte "Ich kann alles essen und nehme nicht zu". Leute fragten mich auch immer, wo das alles bei mir hingepasst hat und ich konnte wirklich alles essen von Fastfood, über Chips, bis zu allen Süßigkeiten und Limos ohne Ende trinken. Seit paar Jahren (und seit dem die 40er Marke immer näher kommt) ist es leider nicht mehr so. Jetzt muss ich sogar hart darauf achten, um zwischen 15-22% zu bleiben. Vor zwei Jahren hatte ich es dann geschafft auf ca. 9-10% zu kommen, wo der Sixpack im Ansatz wieder sichtbar wurde, aber dafür hatte ich lange, quälende Keto Phasen geschoben. Das ist mir dann auf Dauer aber zu anstrengend und auch nicht wirklich gesund.

Dito!

Ich war mein ganzes Leben hindurch von der Sorte "Ich kann alles essen und nehme nicht zu". Leute fragten mich auch immer, wo das alles bei mir hingepasst hat und ich konnte wirklich alles essen von Fastfood, über Chips, bis zu allen Süßigkeiten und Limos ohne Ende trinken. Seit paar Jahren (und seit dem die 40er Marke immer näher kommt) ist es leider nicht mehr so. Jetzt muss ich sogar hart darauf achten, um zwischen 15-22% zu bleiben. Vor zwei Jahren hatte ich es dann geschafft auf ca. 9-10% zu kommen, wo der Sixpack im Ansatz wieder sichtbar wurde, aber dafür hatte ich lange, quälende Keto Phasen geschoben. Das ist mir dann auf Dauer aber zu anstrengend und auch nicht wirklich gesund.

Muss ja auch nicht unbedingt Keto sein. Andere Ernährungsformen funktionieren ja auch. ; D

Ich mach das mit den Makros so, dass ich zuerst gucke, dass ich den Proteinbedarf decke, als nächstes schau ich, dass ich auf meine Fette komme. Beides nach dem Motto: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
Die Kohlenhydrate ergeben sich dann zwangsläufig aus der Differenz. Das ist zwar im Vergleich mit vielen anderen relativ Low Carb; aber bei weitem nicht Keto.
Bei zu wenig Kohlenhydrate geht mir auch zu viel Kraft im Training verloren.

Letzteres ist aber auch der einzige Unterschied, wo ich wirklich was bemerke. Der Rest ist wahrscheinlich eher Theorie oder Kopfsache... so lange die Kalorienzufuhr stimmt, klappt ansonsten eigentlich so ziemlich alles. : D

Hattet Ihr mal so nen Punkt, wo Ihr das so richtig schleifen lassen habt?

Bei mir gabs da letztes Jahr so einen. Das war wahrscheinlich die härteste Zeit, die ich in meinem Leben bislang hatte.
Ich kann das alles wirklich jahrelang durchziehen ohne Probleme... aber da gabs wirklich so eine "jetzt ist eh schon alles egal"-Zeit.
Das hat dann auch ein bissl angesetzt, so dass ich jetzt eben länger wegdefinieren muss. Ich hab echt richtig reingehauen...
Wenn ich damals gewusst hätte, dass es jetzt wieder genauso schlimm wird dieses Jahr... Gott ich hätt mir wohl die Kugel gegeben.
Diesmal hab ich allerdings (hoffentlich) draus gelernt und bodibilde trotz allem brav weiter, denn:
Falls man es doch irgendwie übersteht, hat man hinterher einen sehr gebildeten Bodi, und beißt sich dann nicht in den Arsch, weil die ganze Aufregung eigentlich umsonst war und man es doch noch irgendwie gepackt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand von Euch was vorsingen, aufnehmen und das hier irgendwie als Tondatei anhängen?

Drücke gerade Trizeps und brauch bissl Motivation.

Edit:
'türlich wieder keiner!!

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
'türlich wieder keiner!!
Freunde erkennt man in schwierigen Zeiten, also:

Schlaf, Kindlein, schlaf! Am Himmel zieh'n die Schaf: Die Sterne sind die Lämmerlein, Der Mond, der ist das Schäferlein. Schlaf', Kindlein, schlaf'! Schlaf', Kindlein, schlaf'! So schenk' ich dir ein Schaf Mit einer goldnen Schelle fein, Das soll dein Spielgeselle sein

Igitt igitt. Ich hab mal auf die Medizin gehört und werfe mir wegen der Schulter morgens und abends je eine 600er Ibuprofen ein. Was soll ich sagen ja klar es wirkt aber ist halt Symptome und nicht Ursachen bekämpfen.

Nun lange Rede kurzer Sinn ich war so ausgehungert vom Sport das ich Freitag knallgas gegeben habe. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns ein reines Brusttraining zu starten. Kinders ich sag euch Brust ist so das Training auf das ich am wenigsten Bock habe aber ihr kennt ja diese Bodibilder die wollen am liebsten 7 Tage die Woche Brust trainieren.

Lief auch wirklich top, klar Kraftwerte im Keller, die Angst wegen der Schulter war am Start. Schönes Hypertrophietraining, ohne reißen, ohne abfälschen. Insgesamt 6 Übungen zu je 3 Sätzen im 12-14er Bereich.

Einzige Übung wo ich die Schulter gespürt habe war auf der Schrägbank. Bis 70kg konnte ich gehen darüber wurde es dann vom zwicken zum Schmerz.

Und das coole daran? Durch die Fliegenden am Seil hab ich Muskelkater im Bizeps :ugly:

Zurück