Definitiv!

Darf man fragen wie groß und wie schwer (leicht) Du bist?
Also sieht man deine Abs ohne das Du sie anspannst und hast Arme wie ein Ambos und
einen Lat wie ein Flughörnchen?
Vll müssen wir hier doch mal unsere Bilder posten. Oder auch nicht, sonst wärs homo und sonst werden wir ohnehin wieder gemobbt und dann iss das mühsamst aufgebaute Selbstvertrauen wieder im Keller. : D
Also Bauchmuskeln gehen bei mir generell gut (auch wenn ich die wenig bis gar nicht trainier), ist halt genetisch. Kann ich mir also leider nicht unbedingt als großen Verdienst aufs Shirt schreiben.

(Sonst würde ich das natürlich tun und groß breitreten! ^-^ ).
Trainiert Ihr denn viel Bauch extra?
Ich bin für mich persönlich meist der Meinung, dass ich den Bauch bei Übungen wie Kniebeuge, Deadlift, vorgebeugtem Rudern etc. schon ausreichend mit trainiere.
Vielleicht wärs noch besser, wenn ich den öfter isoliert trainieren würde... Eventuell wärs aber in Sachen Rumfstabilität für die schweren Grundübungen auch wieder kontraproduktiv, wenn der Bauch nicht ganz regeneriert ist.
Ab und an mach ich den Bauch isoliert, aber habe mit dem Bauch wie gesagt keine Probleme normalerweise und mach mir darum daher auch nicht so viele Gedanken.
Man kanns mit dem Perfektionismus ja auch übertreiben und man muss auch mal zufrieden sein (ohne aber ins Verleugnen zu verfallen à la "ich fühle mich mit 30% KFA super und toll).
Bauchmuskeln sieht man bei mir insofern recht schnell. Vielleicht ab 13 oder 14% KFA sind die oberen sichtbar (habs jetzt nicht genauer protokolliert), die unteren kommen ab 10% und weniger dann gut raus.
Das ist wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Fettverteilungsmuster bei jedem etwas anders und natürlich auch schlicht eine Frage der Messgenauigkeit, insofern also nicht auf jeden übertragbar.
Gut geeignet zur Einschätzung sind ja solche Bilder:
Zumindest bei mir scheint das auch ungefähr hinzukommen.
Bei den Frauen finde ich irgendwas zwischen dem 3. und 4. Bild ansprechend, sprich so um die 19% wenn man nach dem Foto geht.
Und Ihr? Wahrscheinlich alle das 34-35%-Bild. : D
Wenn ich nun auf Ziel-KFA bin (8 bis 9% Plus Minus), dann sieht man die von oben bis unten, egal ob angespannt oder nicht. Das ist ja normal dann.
Wobei angespannt natürlich IMMER besser ausseht, ganz klar. Sind ja keine 6% oder darunter. Das wäre dann schon Wettkampf-Form, und da ich NIE auch nur im Ansatz da irgendwas ernsthafteres reißen könnte, ist das für mich persönlich auch nicht notwendig, da ich etwas mehr Körperfett optisch ohnehin besser aussehend finde.
Und so ne Form ist für die meisten Leute, mich eingeschlossen, ohnehin nicht dauerhaft haltbar, insbesondere natural... insofern...
Im Moment bin ich leider immer noch nicht ganz auf Ziel, da sich die diesjährige Reduktion bei mir einige Wochen verzögert hat. Aber auch so bin ich schon ganz zufrieden jetzt.
Man darf halt nicht die Perspektive verlieren. Auch wenn man noch nicht ganz an seiner Ideal- oder Wohlfühlform ist: 99% der Leute sind deutlich schlechter beieinander, insofern braucht man sich ja nix denken oder?
Lats gehen bei mir auch gut, was mich wundert, da ich wegen meiner Schulter-Anatomie keine breiten Klimm- oder Latzüge mache. Das mögen meine Schultern einfach nicht. Also greife ich immer eng im Untergriff und mach halt dafür breites Rudern oder einarmiges rudern. Aber das scheint zu reichen, damit es auch ausreichend in die Breite geht, nicht nur in die Tiefe.
Mein Schwachpunk sind daher definitiv die Schultern (siehe oben) - breites Schulterdrücken macht Probleme (ich mach daher Arnolds, was nicht optimal ist). Es ist einfach diese breite Haltung, wie auch bei den Klimmzügen.
Klar, man sollte sowieso innerhalb der "scapular plane" arbeiten, aber auch das ist nicht optimal bei mir.
Ich denke zwar, dass sich das Problem in den Griff kriegen lässt, aber bis dahin stehen meine Schultern leider etwas zurück. Nu ja.
Waden könnten bei mir auch besser sein, das nervt n bissl. Ist natürlich hier auch viel Genetik, manche haben lange Wadenmuskeln, ich bin halt mit den kurzen "gesegnet".
Was sind denn so Eure Stärken und Schwächen? So was Körperpartien angeht?
Und was macht Ihr dafür bzw. dagegen?
Ich finde mich auch legendär gut

. Wie sonst hätte ich meine Frau sonst rumbekommen?
Das dachte ich mir beim Lesen eben auch, min Jung!
Meine Erfolge liegen nur bisher halt abseits vom Sport.
Na ja "nur" ist gut... wahrscheinlich ist das auch wichtiger als die Befriedigung der eigenen Eitelkeit, was wir ja im Grunde hier lediglich machen. : D