Der Bodybuilder und Sport Thread

Ähm... na ja... so ganz klischeehaft, ich habe heute beim Training die Stiefschwester eines Freundes gesehen, mit der ich aber zum Glück nichts zu tun habe. Sieht zwar mehr als gut aus, taugt aber nichts.

Also irgendwie widerspricht sich das. Klar taugt sie was, sie sieht doch gut aus! Das egalisiert den Rest. Charakter oder Bildung sind egal.
Also schmeiss Dich mal ran, Du Hengst!

Frauen kommen und meistens gehen sie sogleich wieder, wenn sie mich sehen

buehehehe!
Kein Wunder, was frisst Du auch den ganzen Tak rohe Linsen. : D

Ich muss jetzt mal anfangen... Kniebeugen rufen... aber... das ist so anstrengend!

Das Problem ist halt:
Ich empfinde das Leben sogar als anstrengend, wenn ich rein gar nichts mache!
Selbst wenn ich nur herumsitze, ist das irgendwie schwer für mich.
Da kann man sich ausrechnen, wie schwer erst schwere Kniebeugen sind!
Und so weiter und so weiter... bitte hier das übliche Genörgel einsetzen.
Mich wunderts eh, dass sich darüber bisher noch keiner hier beschwert hat, wo ich doch in ziemlicher Regelmäßigkeit hier mein Leid klage!
Fühle mich dabei immer wie in so nem Minenfeld. : D

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich auch gut mal Nachos o. ä. gönnen und hat mit dem Abspecken trotzdem überhaupt gar kein Problem, die deutlich bessere Körperzusammensetzung als beim Nicht-trainierenden Normalbürger macht das ja easy möglich.
In Maßen auf jeden Fall.
Verzichten muss man schonmal garnicht solange die Chips und Fastfood nicht die Hauptnahrungsquelle ist.

Oft ist es sogar bei mir ein Wettlauf, überhaupt rechtzeitig auf meinen Kalorienbedarf zu kommen, bevor ich abends ermüdet einpenne. Und das in der Reduktionsphase. : D
Das ist es, man muss sogar mehr essen wenn man ernährungtechnisch korrekt isst.
Also manchmal, ist es ein Kampf um auf ca 2gr/kg Körpergewicht Eiweiss zu sich zu nehmen.
Ich muss häufig mit Skyr / Whey nachhelfen und binn immer pappsatt.

Gourmettechnisch bleibt man dann doch manchmal auf der Strecke wenn man mal einen Hard Cut macht.
Aber das ist ja kein Dauerzustand.

Ich dachte rohe Linsen sind giftig wegen dem Lektin?

In Maßen auf jeden Fall.
Verzichten muss man schonmal garnicht solange die Chips und Fastfood nicht die Hauptnahrungsquelle ist.

Das ist es, man muss sogar mehr essen wenn man ernährungtechnisch korrekt isst.
Also manchmal, ist es ein Kampf um auf ca 2gr/kg Körpergewicht Eiweiss zu sich zu nehmen.
Ich muss häufig mit Skyr / Whey nachhelfen und binn immer pappsatt.

Ja Whey ist da natürlich super, weil mans einfach und schnell runterkippen kann, auch wenn man satt ist.
Kann man nicht nur nutzen, um auf den Proteinbedarf zu kommen, sondern es ist als Proteinquelle eben auch extrem schnell verfügbar. Aber das weiß hier eh jeder.
Skyr ist natürlich auch top, ebenso Magerquark, Hüttenkäse, Harzer und die üblichen verdächtigen eben.

Super Tipp im Sommer:
Skyr oder Quark und dann tiefgekühlte Mango oder tiefgekühlte Beeren oder ähnliches reinhauen.

Wenn man sehr faul ist (wie ich!), dann kann man die auch einfach im Beutel beim Alldi (mit 2 L) etc. kaufen und sich einfach aus der Tüte reinkippen, dann muss man nicht mal mehr schnippeln.

Evtl. bischen Süße dazu.

Das tiefgefrohrene Obst ist im Sommer dann ne Super Abkühlung, die gefrohrenen Mango-Stückchen kann man auch pur super lutschen. Schmeckt besser und hat weniger Kalorien als selbst ein Wasser-Eis. ;)

Wenn man sehr faul ist (wie ich!), dann kann man die auch einfach im Beutel beim Alldi (mit 2 L) etc. kaufen und sich einfach aus der Tüte reinkippen, dann muss man nicht mal mehr schnippeln.
Jo genau so mache ich das auch, und wegen der Haltbarkeit braucht man sich auch keine Gedanken machen.

Ich merke es @WeltbesterGabbyJay du bist auf der Fährte der Shredded Champions :devil:

Jo genau so mache ich das auch, und wegen der Haltbarkeit braucht man sich auch keine Gedanken machen.

Ich merke es @WeltbesterGabbyJay du bist auf der Fährte der Shredded Champions :devil:

Hm ich würde sagen, so mit 8% oder 9% Körperfettanteil Plus Minus fühl ich mich sehr wohl und es ist auch sehr gut langfristig zu halten. Es sei denn natürlich, man schaufelt im Aufbau wie verrückt rein, wie ich über den Winter. : D

Ob das nun aber wirklich 8% oder bischen mehr oder bischen weniger oder was immer sind, kann ich auch nicht genau sagen.
Ich mess mit Caliper und das ist natürlich immer mit Ungenauigkeiten versehen (wenn auch das genaueste für den Heimgebrauch), und je nach Formel kommt auch was andres raus.

Muss aber auch sagen, bin vom Stoffwechseltyp her auch zumindest teilweise in die Richtung gepolt.
Meine ich zumindest.
Muskelaufbau fällt mir jedenfalls schwerer als Definition.
Ist natürlich schwer zu sagen, was nun besser ist... ich würde sagen, auf lange Sicht gesehen nimmt sich das nicht viel. Läuft dann drauf hinaus, dass er eine eben längere Aufbau- und der andere eben längere Definitionsphasen hat. Achselzuck

Auf jeden Fall fällt mir derzeit sehr stark auf (an Leuten, bei denen ich die Ernährung kontrolliere), dass die Stoffwechseltypen schon nen gewaltigen Unterschied machen!

Muss da auch meine bisherige Ansicht etwas korrigieren - es ist wirklich ein größerer Unterschied, als ich bisher angenommen hatte.
Es ist echt Wahnsinn, wie SCHWER es bei manchen Leuten ist, Körperfett loszuwerden - und wie wenig die essen können (so wie auch bei anderen es schwer fällt, Masse zuzulegen).

Natürlich spielt da auch die Körperzusammensetzung eine gewichtige Rolle, eventuell auch mehr... aber jedenfalls kaum zu glauben, wie wenig manche nur essen können!

Nu ja... dann sparen die dafür Geld beim Einkaufen. : D

Muss da auch meine bisherige Ansicht etwas korrigieren - es ist wirklich ein größerer Unterschied, als ich bisher angenommen hatte.
Es ist echt Wahnsinn, wie SCHWER es bei manchen Leuten ist, Körperfett loszuwerden - und wie wenig die essen können (so wie auch

Ja ich bin der Typ der schnell Muskeln zulegt.
Aber bisher auch in Begleitung mit Fett.

Ich ändere das ja jetzt oder bin mitten drinn; vielmehr.

Um auf deinen Zitat zurück zu kommen.
Das abnehmen selber ist nicht schwer A B E R:

Das Sättigungsgefühleiner Pizza mit 1000Kcal und das Sättigungsgefühl eines Thunfischsalats ohne Brot ist ein anderes Sättigungsgefühl. Und dann damit lernen umzugehen ist die Herausforderung.

Ich habe immer nach dem Salat o.ä. gedacht das das Sättigungs Gefühl einer Pizza eintritt und das habe ich leider erst nach 50 Jahren gelernt das es unterschiedliche Sättigungsgefühle gibt.
Und Unterschied zwischen Hunger / Apetit und /(Durst) musste ich auch lernen.
Nicht den typischen Durst das kenne ich natürlich....
Die Nachricht, auf die sich meine Meldung bezogen hatte, steht da noch so.
Wollte hier aber keinen Stress anfangen. Finde so ein Verhalten wie von ihm einfach nur beschissen.
Nix für ungut!
Gebe ich Dir vollkommen recht ich wollte erst auch noch was dazu schreiben aber dann dachte ich mir lass
mal wegen so einen A**** wollte ich keinen Stress anfsangen.
Als ob das umkloppen das einzige Maßstab auf dieser Welt wäre tse tse tse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin der Typ der schnell Muskeln zulegt.
Aber bisher auch in Begleitung mit Fett.

Ich ändere das ja jetzt oder bin mitten drinn vielmehr.

Um auf deinen Zitat zurück zu kommen.
Das abnehmen selber ist nicht schwer A B E R:

Das Sättigungsgefühleiner Pizza mit 1000Kcal und das Sättigungsgefühl eines Thunfischsalats ohne Brot ist ein anderes Sättigungsgefühl.
Ich habe imme nach dem Salat gedacht das das Sättigungs Gefühl einer Pizza eintritt und das habe ich leider erst nach 50 Jahren gelernt das es unterschiedliche Sättigungsgefühle gibt.#
Und Untersched zwischen Hunger / Apetit und /(Durst) musste ich auch lernen.
Nicht den typischen Durst das kenne ich natürlich....

hehe Salat...
Salat hat bei mir den Vorteil einer ausgezeichneten Sättigung, wegen der Fruktose-Intoleranz. xD
Da PLATZE ich... wobei ich halt auch schon echt grotesk große Mengen von dem Zeug reinschaufel. : D

Den gibts nicht aus ner Schüssel, sondern aus einem richtigen Schweins-Trog. Eine Schüssel mit so 40cm Durchmesser und 25cm hoch, bis oben hin voll mit Salat. : D

S gute dran ist, man hat dann auch viel von dem gesunden Zeugs intus, es geht schnell und man kann gut Abwechseln.

Darum gibts bei mir auch immer ERST den Salat, und dann den Rest. Dann iss die Verführung nicht so gegeben.

Hm ja... fettfreier Masseaufbau... bzw. möglichst fettfrei.
Ist wahrscheins genauso schwer wie Fettabbau möglichst ohne Muskelverlust.
Wie gesagt, auf lange Sicht nimm sich beides nicht viel.

Wir Männer habens insofern halt schwerer als die Frauen, dass man von uns immer erwartet, muskulös UND definiert zu sein.
Bei Frauen reicht meist nur definiert. Klar muss Frau dazu auch eine gewisse Muskelmasse haben (speziell im Onlyfans-Muskel)... aber bei weitem nicht so viel wie unsereiner. ;)

PS
Heute abend wird gepfurzt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst wird gemeldet und im Anschluss wird dann gemeckert?

Nein, sehen wir nicht und entsprechend habe ich heute hier auch was gearbeitet...

Aber wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann schmeißt euern Laden hier halt alleine :stick:
Ey Sheriff heul leise! Bist doch en netter Kerl und darfst gerne deinen Job machen. Aber wie @Zybba schon sagte, der Typ macht Stress, sinnfrei im Offtopicbereich. Ist halt nicht schön und naja der Kollege, der angemacht wurde ist klein, dünn und alt. Da müssen wir ihn doch verteidigen!
Ach, das gibt noch viel Freude. Da muss ich wohl in jedes Training leichtes Kreuzheben integrieren, bis es drin ist. Na prima. Oder ich nehm die Stange, die ich daheim habe. Das Gewicht zwar nix, aber es ist ja leichtes Kreuzheben für die Technik. Ach Mann, deshalb hasse ich es, mit etwas neu anzufangen.
Ich hoffe dir reicht es mit kleinem Gewicht. Ich bin so nen Mensch ich mach alles total behindert mit leichtem Gewicht. Bankdrücken unter 80kg wackel ich wie ein Parkinsonpatient, Kreuzheben unter 120kg fangen die Jungs an zuschreien weil se Angst um meine Wirbel haben. Kniebeugen unter 100kg sehen aus wie Seilspringen.

Weißt was ich meine? Mein Körper braucht erst einen gewissen Druck um vernünftig zu agieren. Deswegen versuch ruhig schonmal im gewissen Rahmen mit Gewicht zu arbeiten. Du trainierst ja auch schon 2-3 Tage und solltest ein entsprechendes Körpergefühl haben. Da spürt man schon ob es in die richtige Richtung geht.

Für einen geraden oberen Rücken muss ich die Rückenmuskulatur praktisch in die volle Kontraktion bringen, verstehst du? Da geht dann kein bisschen mehr. Ist halt blöd, wenn der Rücken da etwas runder ist. Deshalb setze ich da mit leichterem Gewicht an, bis ich die Position ganz sicher drin habe.
Vor allem könnte ich mit leichterem Gewicht auch zur Seite in einen Spiegel schauen, wenn da einer ist, ohne mich zu verletzten. Wenn ich es mal perfekt drin habe, dann kann ich mit dem Gewicht auch hoch gehen. Schwer und falsch ja, aber nicht mit einem Rücken wie der Glöckner von Notre Dame.

Hat ja auch keiner gesagt du sollst da an das absolute maximum gehen und irgendwie das Gewicht hochliften. Ich wollte lediglich anmerken das eine gewisse Belastung der Muskeln zu einer sauberen Ausführung beitragen kann. Manchmal ist das auch einfach ganz intuitiv von unserem Körper, er schützt sich quasi selber vor der Last.

Ich bin fertig mit Training und kipp mir jetzt einen Shake rein.

Dann geh ich duschn, mich im Spiegel bewundern, mich selbst total geil finden, und dann gehts auf die Couch!!

Von dieser werde ich dann NIE WIEDER aufstehen, sondern damit verwachsen und mir dabei dumme Filme reinziehen!

PS
Hat oder hatte jemand von Euch nen Sega Saturn?
Frage für 1 Froind!

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich gerade noch aus Spaß an der Freude ein paar Klimmzüge an der Stange daheim machen, aber beim ersten schon habe ich gemerkt, der Lat ist durch für heute. Der Zug ging zwar, aber hat sich nicht gut angefühlt. Von daher war das Training wohl wirksam.

So freue mich voll auf Training Morgen.
Brust volles Programm, Schulter uffpumpe, Arme Ufpumpe. :sabber:
Sonntag volle Kanne Schulter.
Montag Beine.
Diensatg Rücken volle Programm und Brust Arme Ufpumpe.
Mittwoch das Flugzeug in die Luft schleuderun und reinhüpfen und in der Türkei meinen Körper am Strand bräunen und bewundern lassen :bier: :lol:

Ich freue mich überhaupt nicht, dass ich heute schon den oberen Rücken und Bizeps hatte. Das ist im Großen und Ganzen mein Lieblingstraining und dauert jetzt wieder ewig, bis es soweit ist. Morgen wieder Brust und Trizeps, och nö, ich mag es einfach nicht. Trizeps ist ja ganz nett, aber Brust nervt meistens einfach nur, finde ich. Am Montag Beine und unterer Rücken... Ach, ich will nicht! Ich will wieder an den Latzug! Ja, es ist meine Lieblingsübung, auch wenn das Muskelgefühl meiner Meinung nach noch immer nicht so gut ist, wie es sein sollte.

Goile Frage! Ne, mein erster und letzter Sega war der Mega Drive^^

Echt oder?
Nimmerhin hattest Du den Mega Dreif!
Der Junge hat Geschmack.

Wat willste mit einem Saturn?

Na ja weil... ich hab mir folgendes überlegt.
Wir machen ja alle Bodibilding und am Sega Satan gabs ja Virtua Figher 2.
Und ich hab mir gedacht, wir könnten doch die Musik von Virtua Figher 2 während dem Training hören.
So freue mich voll auf Training Morgen.
Brust volles Programm, Schulter uffpumpe, Arme Ufpumpe. :sabber:
Sonntag volle Kanne Schulter.
Montag Beine.
Diensatg Rücken volle Programm und Brust Arme Ufpumpe.
Mittwoch das Flugzeug in die Luft schleuderun und reinhüpfen und in der Türkei meinen Körper am Strand bräunen und bewundern lassen :bier: :lol:

Sounds like a plan!

PS
Ob der mächt'ge @Quak_der_Frosch, der einst diesen Thread eröffnete, sich darüber bewusst ist, dass seine Nachkommen hier im Thread eben jenen immer noch am Leben und in Ehren halten, 10 Jahre später?
Ohne Quak_den_Frosch wären wir alle nicht hier.
(Wer interessiert sich schon für PC-Hardware...)

Echt oder?
Nimmerhin hattest Du den Mega Dreif!
Der Junge hat Geschmack.
Bro... Der Mega Drive war leider Plan B. Ich wollte den SNES, aber Papa meinte das der MD cooler sei.
Musste also weiterhin täglich zum Nachbarsjungen um Street Fighter II auf dem SNES zu spielen?
Der Dude war das letzte mal vor sieben Jahren im Forum. Ob der nochmal reinschaut? Vielleicht erhälst du auch die Antwort von ihm nochmal 7 Jahre später.

Zurück