Jo genau so mache ich das auch, und wegen der Haltbarkeit braucht man sich auch keine Gedanken machen.
Ich merke es
@WeltbesterGabbyJay du bist auf der Fährte der Shredded Champions
Hm ich würde sagen, so mit 8% oder 9% Körperfettanteil Plus Minus fühl ich mich sehr wohl und es ist auch sehr gut langfristig zu halten. Es sei denn natürlich, man schaufelt im Aufbau wie verrückt rein, wie ich über den Winter. : D
Ob das nun aber wirklich 8% oder bischen mehr oder bischen weniger oder was immer sind, kann ich auch nicht genau sagen.
Ich mess mit Caliper und das ist natürlich immer mit Ungenauigkeiten versehen (wenn auch das genaueste für den Heimgebrauch), und je nach Formel kommt auch was andres raus.
Muss aber auch sagen, bin vom Stoffwechseltyp her auch zumindest teilweise in die Richtung gepolt.
Meine ich zumindest.
Muskelaufbau fällt mir jedenfalls schwerer als Definition.
Ist natürlich schwer zu sagen, was nun besser ist... ich würde sagen, auf lange Sicht gesehen nimmt sich das nicht viel. Läuft dann drauf hinaus, dass er eine eben längere Aufbau- und der andere eben längere Definitionsphasen hat. Achselzuck
Auf jeden Fall fällt mir derzeit sehr stark auf (an Leuten, bei denen ich die Ernährung kontrolliere), dass die Stoffwechseltypen schon nen gewaltigen Unterschied machen!
Muss da auch meine bisherige Ansicht etwas korrigieren - es ist wirklich ein größerer Unterschied, als ich bisher angenommen hatte.
Es ist echt Wahnsinn, wie SCHWER es bei manchen Leuten ist, Körperfett loszuwerden - und wie wenig die essen können (so wie auch bei anderen es schwer fällt, Masse zuzulegen).
Natürlich spielt da auch die Körperzusammensetzung eine gewichtige Rolle, eventuell auch mehr... aber jedenfalls kaum zu glauben, wie wenig manche nur essen können!
Nu ja... dann sparen die dafür Geld beim Einkaufen. : D