Der Bodybuilder und Sport Thread

In meiner Glanzzeit wog ich 135kg

Du BIEST!
Aber was soll das ganze Gerede à la "zu meinen besten Zeiten?"

Statt hier viele tolle Buchstaben zu tippen, solltest Du jetzt (!) die Hantel in die Handnehmen und wieder auf 135 aufbauen.
Dann darfst Du gerne wieder schreiben. : D
Denn seien wir ehrlich ein Klugscheißer ist niemand der einfach gebildet ist, sondern jemand der dieses Wissen immer wieder den vermeintlich ungebildeten Personen unter die Nase reiben muss. Egal ob es in der Situation angebracht ist oder nicht. Häufig aus dem Drang heraus sich zu profilieren. Ebenfalls gerne um einfach eine gefühlte Machtposition zu etablieren um fehlendes Selbstwertgefühl zu kompensieren.

Umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr zieht der Dampf vor meinen Augen davon und ich sehe gewisse Ähnlichkeiten zu manchen Forenuser.

Okay, ich für meinen Teil bin da schuldig im Sinne der Anklage!

AAAAABER (!) ich habe doch den Sympathie-Vorteil, mir dessen vollauf bewusst zu sein und dies auch mehr als offen zu kommunizieren, ehehehehehe! : D

Aber irgendwie sind wir doch alle Profilierungs-süchtig hier in diesen Forum (es sei denn, jemand braucht wirklich nur ne Antwort auf irgend ne Frage).
Wir sind Narzisten, die Anerkennung und Bestätigung brauchen. ^^
Sobald diese Muskelkater weniger werden bzw. ganz aufhören, hat sich der Körper an das Training und die Veränderung gewöhnt und langsam aber sicher beginnt dann die Stagnation und wenn man hier nicht mit Pausen oder trainingsbezogenen Veränderungen reagiert, stagniert man und das mitunter auch über Jahre und so sieht man dann so aus, wie viele von den ganzen "Hardgainern", die auch ständig darüber jammern, dass nichts weiter geht, obwohl sie mit absoluter Regelmäßigkeit immer das Gleiche machen und auch nie länger pausieren!

Bin ich wie der @Vycar vollauf bei Dir, Brudi!

Auch was die Thematik Muskelkater angeht.
Die Meinungen weichen voneinander ab.

Man muss es einfach anerkennen, Kraftsport und vor allem Bodibilding sind sportwissenschaftlich betrachtet noch relativ junge Disziplinen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man das nicht eher im Sitzen machen, weil man da weniger abfälschen kann?
Wieso sollte man da im Sitzen weniger abfälschen können? Ich bin eigentlich der Meinung das man beim Schulterdrücken allgemein wenig schummeln kann. Entweder man kriegt das Gewicht hoch oder halt nicht. Sitzend könnte man höchstens schummeln in dem man die Bank zu schräg einstellt und sich die Brust damit zur Unterstützung holt ^^
Stehend würde mir jetzt aus dem Stand (hah) gar keine Möglichkeit zum abfälschen ein.
Na mit dem was man "sollte" ist es immer so eine Sache, da unterschiedliche Varianten unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.
Stehend ist es koordinativ wesentlich anspruchsvoller, funktionaler, man trainiert mehr Muskulatur und die gesamte kinetische Kette, welshalb die Übung sehr wertvoll ist, und die Belastung für die Wirbelsäule ist bei korrekter Technik geringer (!).
Außerdem hat man die möglichkeit, den Push-Press einzusetzen.

Aber sitzend hat auch einige Vorteile, z. B. dass man die Neigung bei der Schrägbank einstellen kann und damit den muskulären Schwerpunkt besser kontrollieren kann, usw.
Ich persönliche oute mich mal und gebe zu das ich Schulterdrücken mit Kurzhanteln nur im Sitzen mache, das ist mir im Stehen echt zu viel Koordination. Da spielt mein Körpergefühl noch nicht mit.
Das würde ich aber ganz nebenbei auch jeden Anfänger raten. Es bringt am Ende nichts mit der schwersten Variante zu starten, so macht man es sich am Ende nur unnötig schwer.

Okay, ich für meinen Teil bin da schuldig im Sinne der Anklage!

AAAAABER (!) ich habe doch den Sympathie-Vorteil, mir dessen vollauf bewusst zu sein und dies auch mehr als offen zu kommunizieren, ehehehehehe! : D

Aber irgendwie sind wir doch alle Profilierungs-süchtig hier in diesen Forum (es sei denn, jemand braucht wirklich nur ne Antwort auf irgend ne Frage).
Wir sind Narzisten, die Anerkennung und Bestätigung brauchen. ^^
Natürlich sind wir das. Ein jeder von uns sucht seinen teil der gesellschaftlichen Bestätigung. Am einfachsten erreicht man diese natürlich unter Gleichgesinnten.

Aber eines sei dir bitte bewusst:

Obwohl meine Gedanken sich quasi permanent um dich, deinen Körper, deine geistige Gesundheit und dein Wohlbefinden drehen, warst du ausnahmsweise nicht gemeint.

Du hast es nicht nötig mit deinem fehlerlosen Wissen zu prahlen. Du lässt uns im Schein deiner Perfektion baden und dafür sind wir dir unendlich dankbar!

Obwohl meine Gedanken sich quasi permanent um dich, deinen Körper, deine geistige Gesundheit und dein Wohlbefinden drehen, warst du ausnahmsweise nicht gemeint.

Mwahahaha... genial.

Na ich war natürlich als egozentrische Person der Annahme, dass sich alles um mich dreht, und fühlte mich daher (mit) angesprochen. : D

Du hast es nicht nötig mit deinem fehlerlosen Wissen zu prahlen. Du lässt uns im Schein deiner Perfektion baden und dafür sind wir dir unendlich dankbar!

Das ging jetzt runter wie Öl!
Sogar besser, zumindest wenn es sich um Olivenöl handelt, was dann immer so eklig kratzt im Hals.

So, ich darf noch vermelden, heute einen Klimmzug mehr geschafft zu haben als im letzten Training. Also in der nächsten Einheit mehr Gewicht dazupacken, ich trainier die zur Zeit auf 5.

Leider kann ich nicht mit einer scheinbaren Kraftsteigerung angeben (sonst würde ich das natürlich tun!) - ich bin nur einfach wieder etwas leichter geworden, so dass auch die Klimmzüge leichter fallen.
Aber gut, ist ja auch ein Fortschritt, wenn man eh gerade am Abspecken ist!

Die Strandsaison rückt unaufhaltsam näher... ein Rennen gegen die Zeit, den Bodi in einen akzeptablen Zustand zu bringen!

PS
Wir müssen dieses Rennen gewinnen!

PPS
Gott wie ich mich schon auf die Hintern der Frauen in ihren String-Bikinis freu!
Das wird großartig, ich sags Euch.

Zuletzt bearbeitet:
4. Man erkennt das Fachliche Wissen an ohne die herablassend Art des Gegenübers zu unterstützen.
...und ignoriert die besagte Person, denn jemanden "nicht zu unterstützen" muss nicht zwangsläufig bedeuten, sich auf eine "hitzige" Diskussion einzulassen, in welchem Verlauf sich dann wieder die heilige Foren-Inquisition einschaltet, um erwachsenen Menschen das Recht zu nehmen, frei sprechen zu dürfen, was auch durch die heiligen Forenregeln gedeckt ist.

Fragt sich jetzt eben, wann fühlt sich wer "herabgesetzt"? Fühlt sich jeder gleich herabgesetzt?

Das ist das gleiche mit "provozieren", weil Provokationen im Auge des Betrachters liegen.

Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob von der Allgemeinheit einem "Klugscheißer" wirklich "Fachwissen" attestiert wird, denn wenn ein "Klugscheißer" ja "Fachwissen" besitzt, warum wollen dann immer wieder andere beweisen, dass er "Blödsinn" redet?

Ich kann aber auch getrost sagen, wir befinden uns ja im Internet! Da laufen generell nur die Besten der Besten, der Allerbesten herum, jeder weiß und kann grundsätzlich alles und das noch besser als andere. Im Internet hat man sich auch ständig aufzuregen. Es gibt immer irgendjemanden, der sich über irgendwas aufregt. Mittlerweile haben das auch Youtuber schon vortrefflich erkannt und nutzen ihre Rants um Klicks zu generieren.

Ich kann aber auch getrost sagen, wir befinden uns ja im Internet! Da laufen generell nur die Besten der Besten, der Allerbesten herum, jeder weiß und kann grundsätzlich alles und das noch besser als andere

Es heisst ja auch häufig, dass sich im Internet jeder problemlos verstellen kann.

Das ist für mich aber ne Medaille mit zwei Seiten und funktioniert in beide Richtungen.

Klar, man würde sich in echt vielleicht vieles nicht zu sagen trauen, was man im Internet schreibt.

Aber das bedeutet umgekehrt auch, dass man auf diese Weise im Netz vielleicht auch vieles sagen kann (!), was aus unterschiedlichsten Gründen sonst nicht möglich ist.
Egal ob man selbst gehemmt ist, ob der andere sonst peinlich berührt ist, ob es gegen die "Sitten" bestimmter Kreise verstößt, ob man sonst gelyncht wird, oder was auch immer der Grund ist.

Die Internet-Persona entspricht wahrscheinlich nie der echten Persona, genausowenig wie man sich vor ner Kamera zu 100% so verhalten kann wie ohne.
Aber es ist halt ein TEIL unserer Person, vielleicht kann man das so akzeptieren.
Nur weil Kommunikation in Schriftform oder über Netzwerke vielleicht nicht so "natürlich" erscheint wie das gesprochene Wort, ist es ja nicht weniger echt oder wichtig.

Und auch "in echt" geht man ja nicht mit jedem gleich um.
Machst Du mit Deinen Schwiegereltern die selben Witze wie mit Deinen Spezln? ;)

Du BIEST!
Aber was soll das ganze Gerede à la "zu meinen besten Zeiten?"
Ganz einfach, in meinem Alter muss ich um jede Muskelfaser kämpfen, denn tatsächlich trainiere ich nur mehr, um möglichst viel meiner Masse zu halten, ich betreibe also mehr "Muskelerhalt" statt Muskelaufbau. :wall:

Vom Stoff halte ich mich fern, auch wenn ich immer wieder in Versuchung komme, mir in der Apotheke ein Pack Spritzen zu holen und mir bei Buddies die Medikation zu ordern.

Statt hier viele tolle Buchstaben zu tippen, solltest Du jetzt (!) die Hantel in die Handnehmen und wieder auf 135 aufbauen.
Dann darfst Du gerne wieder schreiben. : D
Bitte, mit Verlaub, aber meine Buchstaben sind nicht nur toll, es sind die besten Buchstaben überhaupt!

Wo du aber Recht hast, hast du Recht! Ich gehe jetzt ins Studio "Muskeln erhalten", habe eh schon wieder fast eine Woche unbeabsichtigt pausiert.

Ganz einfach, in meinem Alter muss ich um jede Muskelfaser kämpfen, denn tatsächlich trainiere ich nur mehr, um möglichst viel meiner Masse zu halten, ich betreibe also mehr "Muskelerhalt" statt Muskelaufbau.

Nein, Du machst jetzt Muskelaufbau, und damit Schluss!

Vom Stoff halte ich mich fern, auch wenn ich immer wieder in Versuchung komme, mir in der Apotheke ein Pack Spritzen zu holen und mir bei Buddies die Medikation zu ordern.

Ich gerate ja oft in Versuchung, mal dieses "Protein" zu versuchen, von dem die alle reden, das ist irgendwas mit Asteroiden.

Kommt drauf an! Ist für Bodibilder zwar nur schwer vorstellbar, aber der allergrösste Teil der Trainierenden sind keine Hardcore-Leute. Die können meist mit freien Übungen gar nichts anfangen.
Haha, komplett bestätigt. :D
Ich bin ja auch keiner von den Hardcore-Bodybuildern, wie auch mit der Trainingserfahrung? Ich setze nur immer direkt mit vollem Einsatz an, wenn ich mich an eine Sache ransetze. Egal, was das jetzt ist. Seit einer Weile eben der Sport.
In vielen Studios verwaisen die Dinger daher regelrecht, aber es kommt natürlich sehr stark auf die Kernzielgruppe des Studios drauf an und welche Ausrichtung verfolgt wird.
Als Landei ist das immer viel Fahrerei bis zu einem Studio mit passender Ausstattung. Das nervt dann bisschen.
Da muss ich leider widersprechen:
Klar willst und wirst Du dafür Platz schaffen!
Schon allein, weil Du meiner zwar charmanten, aber dennoch subtil manipulativen Art gar nicht widerstehen kannst.
Ich krieg euch schon noch alle an den Stahl, wie es sich für einen Barbaren gehört!
Glaubst du? Das schaffst du nicht.:cool:
Haben die im Gym gar keinen Hantelbereich?
Da war mal irgendwas...
90 Kilogramm an der Maschine sollen sich anfühlen wie eine Kniebeuge mit 90 Kilo?
Ne. 90 Kilo an der Maschine sind in etwa so schwer wie die Kniebeuge mit meinem eigenen Körpergewicht, was knapp unter 90kg liegen müsste.
Ach... ich geb auf, es ist zwecklos zu versuchen es Dir zu verklickern.
Freie Übungen sind DEUTLlCH schwieriger als geführte Übungen, egal in welcher Form! Das liegt schon in der Führung bedingt, egal ob da jetzt Gewichts-Stapel, Druckluft, Hydraulik, Elektronik oder dergleichen zum Einsatz kommen.
Das habe ich doch auch nie angezweifelt. Klar ist das mit freiem Gewicht schwieriger. Es ging nur darum, dass das eingestellte Gewicht der Maschine in etwa dem freien entspricht. Bei einer anderen Maschine mit echten Gewicht kann das durch den Aufbau anders ausfallen.
Aber vielleicht hast Du einfach die zu 100% perfekte Form, die perfekte Koordination und alle Hilfsmuskeln sind perfekt, so dass das für Dich nicht nur keinen Unterschied macht, sondern Du dabei auch noch GOLD LEUCHTEST! : D
Und dabei trete ich allen Haiderassodsialen mit so einer Art Roundhousekick die Messer aus den Händen.:ugly:
Magnus Ver Magnusson und Magnus Samuelson sind mir ein Begriff, einen Maggus kenne ich nicht, wer ist das?
Markus Rühl.
Eine Woche zur "Eingewöhnung" und dann schon "Vollgas", erscheint mir da etwas zur kurz, da hättest du gleich mit "Vollgas" beginnen können.

Mit "danach nichts mehr" kann ich jetzt nicht viel anfangen, denn Muskelkater hören nicht einfach so auf, es sei denn man tut das, was früher die Leute vor sich hin geplappert haben, nämlich "Bei einem Muskelkater, musst du trainieren! So hört er auf!" nur dass man damit das Gegenteil von Muskelwachstum erreicht.

Ich habe das soweit praktiziert und perfektioniert, dass sich bei jedem Training entweder der Muskel(kater) vom letzten Training vollständig erholt hat oder dies zumindest für die beteiligten Muskelgruppen galt, die ich trainieren wollte, was aber auch nur möglich ist, wenn man im Massezyklus "nur" an 3 Tagen die Woche trainiert, mehr ist dazu aber auch nicht nötig.
Na ja, ich habe angefangen, da am Anfang dann von Training zu Training (am Anfang 3x die Woche Ganzkörper) das Gewicht jedes Mal ordentlich gesteigert, bis ich nach gut einer Woche dann da ankam, wo es schwer war und wo nach 8-12 Wdh. das Muskelversagen nahe war.
Bei dem ersten Training hatte ich dann in verschiedenen Muskelgruppen teilweise sehr ätzenden Muskelkater, hab die 3 Tage gewartet, bis er weg war, weitertrainiert und seitdem nur einen, wenn ich einen Muskel mal 2, 3 Wochen gar nicht trainiert habe und dann direkt mit schwerem Gewicht und recht viel Volumen arbeite. Sonst habe ich keine Spur vom Muskelkater.
Ich bin damals so einem Wahn verfallen, wusste es aber und habe es auch in Kauf genommen, dass ich tatsächlich nicht mehr ganz Dicht im Kopf bin. Da aber ohnehin niemand auf dieser Welt wirklich 100% Dicht ist, ist das auch angenehm zu verkraften. Allerdings habe ich niemals Synthol verwendet, dazu war ich zu bequem und nicht verrückt genug. Solche Injektionen erfordern nämlich gleich mehrere Einstiche (zusätzlich zu den Steroid-Injektionen) und mir waren schon die Testo-Injektionen lästig.
Die Spritze kommt bei mir nur dann, wenn ich eine Profi-Karriere vor mir habe. Da das nicht passieren wird, wird wohl auch keine Spritze kommen. Braucht es für eine ordentliche, athletische Form auch nicht.
Wieso sollte man da im Sitzen weniger abfälschen können?
Der Urs Kalecinski hat mal gesagt, da kann man weniger mit Schwung aus dem Körper arbeiten. Habe ich mal so mitgenommen.

...und ignoriert die besagte Person, denn jemanden "nicht zu unterstützen" muss nicht zwangsläufig bedeuten, sich auf eine "hitzige" Diskussion einzulassen, in welchem Verlauf sich dann wieder die heilige Foren-Inquisition einschaltet, um erwachsenen Menschen das Recht zu nehmen, frei sprechen zu dürfen, was auch durch die heiligen Forenregeln gedeckt ist.
Warum sollte ich so jemanden ignorieren? Und warum sollte es in eine hitzige Diskussion ausarten? Hitzig wird so eine Diskussion erst wenn ich das fachliche Wissen meines Gegenübers eben nicht anerkenne.

Nehmen wir doch uns beide. Ich würde aus deinen mir bisher bekannten Postings schließen das wir sehr unterschiedliche Ansichten zum Leben, Gesellschaft, Humor, ach kürzen wir ab, zu fast allem haben. Ebenso kommt deine Art zu schreiben sehr arrogant bei mir an.

Dennoch hast du passend zum Thema Sport deine Erfahrungen gemacht, dir dein Wissen erarbeitet und teilst dieses mit uns. Das akzeptiere ich vollumfänglich wenn ich vielleicht auch andere Ansichten habe. Gutheißen und unterstützen muss ich dennoch nicht deine Art andere grundsätzlich erstmal als weniger Wert zu betrachten. Und wie wir an unserem gemeinsamen Dialog sehen ignoriere ich dich nicht sondern gehe, wie ich hoffe respektvoll auf dich ein.
Fragt sich jetzt eben, wann fühlt sich wer "herabgesetzt"? Fühlt sich jeder gleich herabgesetzt?

Das ist das gleiche mit "provozieren", weil Provokationen im Auge des Betrachters liegen.
Natürlich nicht aber dennoch Haarspalterei. Allgemein fühlt sich ein jeder durch das anzweifeln der eigenen Fähigkeiten herabgesetzt. Wie stark bzw wie derjenige damit umgeht mag variieren.
Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob von der Allgemeinheit einem "Klugscheißer" wirklich "Fachwissen" attestiert wird, denn wenn ein "Klugscheißer" ja "Fachwissen" besitzt, warum wollen dann immer wieder andere beweisen, dass er "Blödsinn" redet?
Ich glaube wir haben da etwas andere Definitionen von "Klugscheißer" im Kopf. Einem Klugscheißer würde ich nicht unterstellen das er Blödsinn redet, lediglich das sein Einwand an dieser Stelle unangebracht war. Übertriebenes Beispiel:

Person A: "Der Opa ist im schlaf gestorben, wenigstens hat er nix gemerkt."

Klugscheißer:"Im Schlaf verstorben ist nicht so harmlos wie ihr denkt. Studien belegen das der Hirntot durch Sauerstoffmangel erst nach über 40sekunden Eintritt. In dieser Zeit hat Opa alles bewusst wahrgenommen. Ihr solltet euch mehr mit einem Thema beschäftigen bevor ihr euer unwissen verbreitet."

Das wissen mag korrekt sein aber der Einwand an dieser Stelle geschmacklos, herablassend und beleidigend.
Ich kann aber auch getrost sagen, wir befinden uns ja im Internet! Da laufen generell nur die Besten der Besten, der Allerbesten herum, jeder weiß und kann grundsätzlich alles und das noch besser als andere. Im Internet hat man sich auch ständig aufzuregen. Es gibt immer irgendjemanden, der sich über irgendwas aufregt. Mittlerweile haben das auch Youtuber schon vortrefflich erkannt und nutzen ihre Rants um Klicks zu generieren.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

So damit es beim Topic bleibt:

@WeltbesterGabbyJay und @IchBinDeinVater insbesondere von euch beiden, die doch in der hohen Liga spielen, würde mich eure Liebste geführte Übung interessieren.

Als Landei ist das immer viel Fahrerei bis zu einem Studio mit passender Ausstattung. Das nervt dann bisschen.

Frag doch in Deinem Studio mal nach, ob Du dort putzen und dafür Dir im Gegensatz vor den Toiletten nachts eine Matratze hinlegen kannst.
Dann kannst Du gleich dort bleiben und musst nicht mehr fahren!

Glaubst du? Das schaffst du nicht.:cool:

Doch, ich habe ausgezeichnete Referenzen!
Der Zybba trainiert wieder und auch der Azra-el greift wieder zur Langhantel!

Ne. 90 Kilo an der Maschine sind in etwa so schwer wie die Kniebeuge mit meinem eigenen Körpergewicht, was knapp unter 90kg liegen müsste.

Das ist zwar sehr subjektiv, ob es sich jetz so schwer "anfühlt"... aber mal angenommen, es kommt zufällig (!) genau hin:
Mal angenommen, heute hast Du Deine 90 Kilo Körpergewicht mit 20% Körperfettanteil und noch relativ geringer Muskelmasse; aber in einem Jahr setzten sich die 90 Kilo vielleicht aus 8% KFA und dafür deutlich mehr Muskelmasse zusammen.
Dann werden sich die Kniebeugen mit Deinen 90 Kilo Körpergewicht deutlich leichter anfühlen als heute und das subjektive Gefühl wird auch nicht mehr mit der Maschine übereinstimmen.

Also wie gesagt... das sind einfach nur Zahlen bei den Maschinen, die in erster Linie mit sich selbst vergleichbar sind. Dieser interne Leistungsvergleich über die Zeit ermöglicht natürlich insofern eine sinnvolle Trainingssteigerung und -kontrolle, wenn man immer am selben Gerät trainiert.

Das habe ich doch auch nie angezweifelt. Klar ist das mit freiem Gewicht schwieriger. Es ging nur darum, dass das eingestellte Gewicht der Maschine in etwa dem freien entspricht. Bei einer anderen Maschine mit echten Gewicht kann das durch den Aufbau anders ausfallen.

Ja definitv.

Und dabei trete ich allen Haiderassodsialen mit so einer Art Roundhousekick die Messer aus den Händen.:ugly:
Ha ha!
Haider-Lv. 3, würde ich sagen!
Ein Lv. 4er hätte natürlich gewusst, dass es trotz "Roundhousekick" aus der Hand "geschlagen" heißt. : D

@WeltbesterGabbyJay und @IchBinDeinVater insbesondere von euch beiden, die doch in der hohen Liga spielen, würde mich eure Liebste geführte Übung interessieren.

Spontan würde ich jetzt sagen Beinpresse.

Und natürlich diese Abduktion/Adduktions-Maschinen im Sitzen, zumindest wenn eine weibliche Person in kurzen Shorts darauf sitzt.
Da bin ich schon zu mancherlei interessanten Einsichten gelangt!

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch in Deinem Studio mal nach, ob Du dort putzen und dafür Dir im Gegensatz vor den Toiletten nachts eine Matratze hinlegen kannst.
Dann kannst Du gleich dort bleiben und musst nicht mehr fahren!
:lol:
Der Sport wird langfristig wohl den 3. oder 4. Platz unter meinen Hobbys einnehmen, nicht wie gerade den 2.. Von daher, ich werde wohl nicht im Studio schlafen.
Doch, ich habe ausgezeichnete Referenzen!
Der Zybba trainiert wieder und auch der Azra-el greift wieder zur Langhantel!
Inzwischen kennst du meinen Dickkopf und meine unsympathische, empathielose Art doch. Aber ich nehme die Herausforderung an. Wer wird siegen in diesem epischen Forenduell ungeahnten Ausmaßes, der WeltbesteGabbyjay, Großmeister der Motivation und Nötigung zum Training oder Sinusspass, ignorant und besserwisserisch bis zum Kotzen, dessen Bude immer zwischen zugeschmissen mit Wakü-Teilen und aufgeräumt für soziale Kontakte schwankt?
Das ist zwar sehr subjektiv, aber mal angenommen, es kommt zufällig (!) genau hin:
Ja, aber die aufgewendete Kraft ist doch nicht anders.
Mindestens Haider-Lv. 3, würde ich sagen!
Wenn das Level mit den vollständigen Jahren im Game übereinstimmt, dann kommt das hin. Das höchste Wesen hat in seiner Selbstlosigkeit zum eigenen Geburtstag seine Fans und Besucher mit so köstlichem Mett beschenkt, da musste ich mich der Sache 2019 anschließen.
Zu meinem eigenen Ruhm muss ich gestehen, den Gott aller Götter über den Pilgerpfad besucht zu haben.

:lol:
Der Sport wird langfristig wohl den 3. oder 4. Platz unter meinen Hobbys einnehmen, nicht wie gerade den 2.. Von daher, ich werde wohl nicht im Studio schlafen.

Ist doch nicht ein Hobby zum Selbstzweck - denk mal an die Weiber, die Du dann abgreifen kannst! : D

Ja, aber die aufgewendete Kraft ist doch nicht anders.

Wenn Du Kraft im physikalischen Sinne als das Produkt aus Masse * Beschleunigung meinst, ist ja hier nur die Masse identisch (beim Vergleich niedriger/hoher KFA bei identischem Körpergewicht). Die machbare Beschleunigung ist aber nicht identisch und damit auch die Kraft, denn mehr Muskelmasse verhilft zu einer ganz anderen Beschleunigung.
Vielleicht meinst Du, dass der Widerstand identisch ist. Aber vielleicht kann man es so verdeutlichen:
Stell Dir eine freie Kniebeuge vor, und eine Kniebeuge an der Multipresse.
Du legst die selben Gewichtscheiben (also den seben Widerstand) auf bei beiden Übungen - trotzdem wird es Dir an der Multipresse deutlich leichter fallen bzw. ein höheres Gewicht möglich sein.
Das liegt schon daran, dass die verrichtete mechanische Arbeit (also das Produkt aus Kraft und Weg) an der Multipresse geringer ist, denn an der Multipresse arbeitest Du immer absolut geradlinig, während du das bei der echten Kniebeuge in der Praxis nie ganz hinbekommst, der zurückgelegte Weg ist also länger, Du musst also eine höhere mechanische Arbeit verrichten bzw. kannst nur weniger Gewicht verwenden.
Dazu kommt, dass bei der freien Kniebeuge viel mehr (Hilfs-)Muskeln aktiviert werden müssen. Da hier das schwächste Glied in der Kette stets limitiert, ist die Kraft, die aufgebracht werden kann, geringer.
Als nächstes sind gerade maximalkraftbetonte Sätze auch immer eine neuronale Angelegenheit. Bei der freien Variante muss hier koordinativ viel mehr geleistet werden, was die neuronale Ermüdung beschleunigt. (Das ist auch der Grund, warum koordinativ anspruchsvollere Übungen stehts an den Anfang des Trainings gestellt werden.)

Selbst wenn also bei einer Maschine der Widerstand (!), der aus der Summe von Faktoren wie eingesetzten Gewichtsplatten, Umlenkrollen, Hydraulik, Luftdruck, Elektronik, Exzentern, Widerstandskurven, Neigungswinkel, Winkel von Rückenlehne, Polstern usw. entsteht, zufällig exakt dem Widerstand eines freien Gewichtes bei einer äquivalenten Übung entspricht - so wird diese aus den oben genannten Gründen immer deutlich schwerer fallen und weniger Gewicht bewältigt werden können.
Das versuchen wir Dir hier ja zu verklickern.

Wenn das Level mit den vollständigen Jahren im Game übereinstimmt, dann kommt das hin.

Dann wäre ich schon Lv äh... 8. O_O

Meine Skala:
Lv Nuller: Drachi
Lv 1: Haider, aber guckt beim Lord selbst und bringt ihm daher Barrne!
Lv 2: Guckt bei Restreamern, keine Barrne dem Oger!
Lv 3: Hat alle wichtigen Zitate drauf, kennt alle wichtigen Haiderkanäle usw.
Lv 4: Bildet bereits andere Haider aus!
Lv 5: Content-Creator
Lv 6: Regenbogenschaf

Ist doch nicht ein Hobby zum Selbstzweck - denk mal an die Weiber, die Du dann abgreifen kannst! : D
Weibsvolk ist nicht alles. :cool:
Wichtig genug für Zeitaufwand, aber nicht das, was mir die Langzeit-Hobbys 1 und 2 beeinflusst.
Das versuchen wir Dir hier ja zu verklickern.
Hinterher ist man immer schlauer.
Dann wäre ich schon Lv äh... 8. O_O
Drachenshow?
Lv 4: Bildet bereits andere Haider aus!
Da hänge ich seit paar Monaten nach meinem Start ins Game.

Weibsvolk ist nicht alles. :cool:

So?
Also ich denk echt die ganze Zeit an Weiber.
Die Dinger sehen einfach so gut aus in Dessous und so...

Wichtig genug für Zeitaufwand, aber nicht das, was mir die Langzeit-Hobbys 1 und 2 beeinflusst.

Ja was sind denn das für Hobbies?

Heute ist mir das Training erstaunlich leicht gefallen, bin sehr überrascht.
Wenn ich nur wüsste, woran das liegt, dass die Tagesform heute so gut war... werde mal versuchen, das übermorgen möglichst exakt so zu rekreieren.

Drachenshow?

Da hänge ich seit paar Monaten nach meinem Start ins Game.

Ich empfehle sehr das folgende Video aus dem Spiel "Elder Scrolls - Oblivion".
Der hier gezeigte NPC mit seinen vorprogrammierten Sprüchen, die er mit den durch die primitive Gesichtsanimations-Technik ziemlich reglose Ausstrahlung sehr monoton herüberbringt, erinnert doch frapierend an den Drachenlord:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute ist mir das Training erstaunlich leicht gefallen, bin sehr überrascht.
Wenn ich nur wüsste, woran das liegt, dass die Tagesform heute so gut war... werde mal versuchen, das übermorgen möglichst exakt so zu rekreieren.
Nun ich möchte mich nicht aufdrängen doch besagen Studien das Komplimente die Endorphineausschüttung anregen welche wiederum zu einem Hochgefühl und gesteigerter Energie führen.

Also wenn du erlaubst würde ich mir gerne einbilden das ich einen verschwindet geringen Anteil an deinem Trainingserfolg hatte. Nicht das du es nötig hättest von jemandem wie mir motiviert zu werden wo du doch ein Vorbild für uns alle bist. Doch wenn du mir die Illusion erlaubst könnte ich bedeutend besser schlafen.

So?
Also ich denk echt die ganze Zeit an Weiber.
Die Dinger sehen einfach so gut aus in Dessous und so...
Dessous, pfui Deibel. Reizwäsche ist überhaupt nicht meins, versaut die ganze Stimmung.
Ja was sind denn das für Hobbies?
Fantasy und Wakü/Hardware. Meine beiden großen Interessen. Der Rest stellt sich hinten an. Auch der Sport, zumindest langfristig.
Bitte nichtt, wir hatten hier massive Erdbeben, die haben mich beim Training verhaftet, die dachten der Erdbeben kommt von mir
Ach, jetzt weiß ich, weshalb es letzte Woche gebebt hat. Aber mitten in der Nacht?
Gut, das würde die Schlafprobleme des @WeltbesterGabbyJay erklären. Er schlafwandelt! Nachts um 3 trainiert er so hart, dass man noch in der Eifel die Erdstöße vom Absetzen der Hantelstange spürt. Dann liegt es doch gar nicht am Vulkan unterm Arsch. :ugly:

Zurück