Danke für die Blumen du hübsche Biene.
Liebes Tagebuch,
Es sind tatsächlich zwei von drei Lehrlingen heute zum Training erschienen. Da wir heute Schultern auf dem Programm stehen haben, habe ich erst recht auf extrem niedriges Gewicht und saubere Ausführung der Lehrlinge geachtet.
Jetzt mal ehrlich an alle die das hier lesen: Achtet auf eure Schultern! Ja man kann sich überall verletzen aber die Schulter ist so ein filigranes Gelenk. Scheißt drauf was andere machen ob man sich schwach im Vergleich fühlt oder sich was beweisen möchte, nicht bei der Schulter.
So liebes Tagebuch es geht weiter.
Ein ordentliches aufwärmen stand auf dem Programm. Schulterrotatoren am Kabelzug, leichtes Seit,- und Frontheben mit der Kurzhantel. Rotieren der Arme um das Gelenk vor zu wärmen.
12x20kg Schulterdrücken KH
12x24kg Schulterdrücken KH
10x28kg Schulterdrücken KH
Die Jungs haben es einmal versucht aber selbst mit geringem Gewicht war das ganze sehr wackelig. Wir sind dann an die Maschine gegangen um den Bewegungsablauf zu trainieren.
12x50kg Maschine
10x50kg Maschine
8x65kg Maschine
Die Multipresse wurde frei, somit wieder umgezogen. Übungen wurden sitzend ausgeführt. Das Schulterdrücken zum Nacken/hinterm Kopf ist sehr umstritten bei uns. Soll wohl eine extreme Belastung für die Manschette sein. Ich hab es so gelernt also mache ich es weiterhin.
12x50kg Schulterdrücken zum Nacken
12x60kg Schulterdrücken zum Nacken
8x80kg Schulterdrücken zum Nacken
Und wieder von vorne... wenn auch doppelt gemoppelt.
12x50kg Schulterdrücken vorne
12x60kg Schulterdrücken vorne
4x80kg Schulterdrücken vorne(der alte Mann ist müde)
12x15kg Seitheben am Kabelzug
12x20kg Seitheben am Kabelzug
8x25kg Seitheben am Kabelzug
Wurde dann leider durch ein Kundengespräch unterbrochen. Na klar die zwei kleinen haben die Zeit genutzt zum rumsitzen und nix tun.
Zur Strafe hab ich dann meine Zughilfen ausprobiert.
12x40kg Latziehen zum Nacken
12x50kg Latziehen zum Nacken
10x60kg Latziehen zum Nacken
12x60kg Latziehen vorne
8x80kg Latziehen vorne
6x100kg Latziehen vorne, sehr tief gehangen....
@Gabbyjay hätte applaudiert bei der sauberen Ausführung*hust*
12x40kg Rudern
12x50kg Rudern
12x60kg Rudern
1x125kg Rudern mit unterem Rücken und Fleck in der Hose.
So dann zum Abschluss der Klassiker:
Liegestütze!
3x12 Wiederholungen schön tief mit Griff.
Liebes Tagebuch das Training der letzten zwei Tage hat seinen Tribut gefordert. Zum Frühstück hatte ich ein Paket Räucherlachs, zwei Brötchen und ein Ei.
Vor dem Training einen Shake aus 3 Eiern, Banane, Milch und Amarenakirschen.
Und dann hab ich die Kontrolle verloren:
1 komplettes Hähnchen aus dem Ofen
Eine halbe Packung Backofen Pommes
2 kleine Kartoffelgratins mit Brokkoli
Und ich hab Hunger verdammt! Ich hab solchen Hunger. Ich muss mich zusammenreißen um nicht zur Dönerbude zu gehen. Hilfreich ist das meine Frau mit Scheidung droht sollte ich das tun.
Hungrige Grüße
Dein Vycar