Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der hat eine Körperspannung. Echt krass!

So morgen schön auspowern, habe Donnerstag noch fett Beine Trainiert.
Morgen komt mein Lieblingstraining wie bei einigen von uns wahrscheinlich.
Brust, Bizeps, und 45 Min Kardio.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der hat eine Körperspannung. Echt krass!
Ich kack schon so bei Burpees ab und der macht die easy peasy mit Langhantel und Gewichten...

@Vycar Dein Tagebuch ist heute ganz traurig, weil du es nicht aufgeschlagen hast.
Sorry liege noch immer im Fresskoma. Ich sag es dir, wenn du mal Iftar mit machst verstehst was ich meine.
So morgen schön auspowern, habe Donnerstag noch fett Beine Trainiert.
Morgen komt mein Lieblingstraining wie bei einigen von uns wahrscheinlich.
Brust, Bizeps, und 45 Min Kardio.
Kardio macht durchsichtig.

Keine Ahnung ich bin kein Bodybuilder und hab wenig Ahnung von der Materie aber grade die Kombination Brust+Bizeps hab ich nie verstanden.

Brust+Schulter
Brust+Trizeps

Das verstehe ich da man beim Brusttraining beide Muskeln vor ermüdet.

Ich trainiere dann Bizeps eher nach em Lat da schön aufgewärmt / vor ermüdet.

Liebes Tagebuch,

Heute war ich wirklich faul. Dank Feiertag saß ich zu Hause rum und habe nix getan. Vorteil daran ist das sich mein Hunger arg in Grenzen gehalten hat. So gab es zum Frühstück nur ein paar Haferflocken mit Milch und Heidelbeeren.

Für abends war ich mit der befreundeten Familie zum Iftar verabredet. Inklusive Bowling in der Nacht. Nun wie das so ist bei Vollblutsportlern und nein damit meine ich nicht mich, musste vorher doch noch spontan trainiert werden. Zum Glück ist der gute Mann der mich zum Iftar eingeladen hat auch zufällig der Besitzer eines Fitnessstudios.

So gab es heute zumindest etwas Bewegung. Alles sehr leicht und querbeet, kaum der Rede wert. Bisschen Brust, bisschen Latissimus, bisschen Bizeps und Trizeps. Hauptsache Bewegung!

Kalorien habe ich nicht getrackt, hätte ich auch nicht gekonnt da ich kaum eine der angebotenen Speisen kannte. Waren aber alle sehr lecker und reichlich.

Ich hoffe ich habe zumindest bei den 2 Stunden Bowling ein paar der gefutterten kcal wieder verbrannt.

Ich habe gestern glaube ich meine Kaloriezufuhr spontan ruiniert, hab morgens schön mit Skyr, Obst und Haferflocken angefangen. Aber danach war nur noch Schrott was ich vertilgt hatte egal, neuer Tag neues Glück.

@Vycar ich mache das üblicherweise auch so das die vorermüdeten Muskeln austrainiere in dem Fall, Brust+Trizeps.
Aber um einfach eine andere Trainingsabfolge zu haben mache ich das und switche auf den ausgeruhten Muskel und Trainiere den. (Brust+Bizeps).
Ich spreche für mich, den ausgeruhten Muskel kann ich viel schwerer trainieren als den vorermüdeten Muskel, Sprich Maximalpower. (4-6Wochen)

Keine Ahnung ich bin kein Bodybuilder und hab wenig Ahnung von der Materie aber grade die Kombination Brust+Bizeps hab ich nie verstanden.

Brust+Schulter
Brust+Trizeps

Das verstehe ich da man beim Brusttraining beide Muskeln vor ermüdet.

Ich trainiere dann Bizeps eher nach em Lat da schön aufgewärmt / vor ermüdet.

Sind beides letztlich valide Aufteilungen. Protagonistische Splittung vs Antagonistische Splittung eben.
Jeweils mit speziellen Vor- und Nachteilen.
In seinem Fall ist der Bizeps noch frischer und kann entsprechend höher belastet und damit schwerer trainiert werden - allerdings zulasten der Regen-Zeit bis zum nächsten Rücken-Tag, das ist dann dort auch zu spüren.

Ich muss heute nachmittag wieder ran ans Eisen.
Deadlift, Klimmzug, Ruderzug.

Ich hab mich da blöde ausgedrückt. Der Sinn dahinter war soweit klar.

Ich kann es halt "emotional" nicht verstehen. Mir gibt z.b. auch ein reiner Armtag gar niemals nichts. Ich fühle mich soviel besser und trainierter wenn ich nach dem Brusttraining den Trizeps nochmal mit 2-3 Übungen quäle.

Genauso beim Bizeps, brennt schon die Armbeuge leicht durch Lat und rudern, ist der Bizepscurl danach soviel geiler vom Gefühl her.

Gut mein Bizeps ist verkümmert, klein und schwach. Da ist es eh egal was ich mache.

Aber Trizeps z.b. ohne vorherige Übung ans Limit zu bringen. Verdammt da muss ich ja 8 Stunden im Studio hocken.

Das gilt dann schon als Kardioeinheit :lol:

Mir gibt z.b. auch ein reiner Armtag gar niemals nichts. Ich fühle mich soviel besser und :lol:
Same here, ich habe glaube ich, noch nie Arme alleine trainiert, zumindest erinnere ich mich nicht daran.
Ich muss auch immer einen Hauptmuskel vorher trainieren.

Auf der anderen Seite sagt man ja immer, man soll den Körper schocken und manchmal, trainiere ich als Beispiel auch Beine + Brust, oder Rücken volles Training und Schulter nur Hub und Zugübungen....natürlich nicht so als wenn ich den betroffenen Muskel solo trainieren würde, dafür mit sehr hoher Kraftausdauer Belastung, aber trotzdem bin ich danach platt.

Arme kommen bei mir auch immer bei anderen Muskelgruppen mit. Ich habe ja schon erwähnt, beim Rückentraining habe ich mehr Pump im Bizeps als im Rücken, entsprechend lasse ich das Training meist auch einfach weg. Beim Trizeps klappt das nicht so. Der bekommt nochmal Isolation, meistens am Kabelzug.

Ach, übrigens. Meinen Eingeweiden geht es bisschen besser. Ich muss aber noch immer Brei essen und Tee trinken. Gestern, als ich es nochmal mit Masthuhn für Wachstum versucht habe (wäre heute abgelaufen, also besser in den Bauch als in den Müll) ist das definitiv zu schnell in die Toilette gewandert.
Kraft ist trotzdem da, Übungen kann ich auch machen, auch wenn es ein blödes Gefühl ist, wenn ich Körperspannung aufbaue und sich die Muskulatur um den Bauch rum anspannt. Aber ich habe vorhin 10 Chin-Ups am Stück hinbekommen, immerhin. Vor paar Wochen war ich noch auf 7. Eigentlich könnte ich viel mehr mit Körpergewicht trainieren, aber irgendwie...
Wohl noch ein paar Tage, dann bin ich wieder topfit, hoffe ich.

Ich habe ja schon erwähnt, beim Rückentraining habe ich mehr Pump im Bizeps als im Rücken,
Hmh ich habe immer ordentlich pump im Rücken.
Achtest Du als Beispiel darauf, wenn Du Rücken trainierst, den Rücken maximal durch Vordehnung auf Vorspannung bringst und aus dem Ellenbogen ziehst anstatt aus den Unterarmen?
(Betrifft in diesem Fall den Latzug).
Ich fasse in den Bogen, der im Viedeo fasst sehr eng, beides mache ich abwechselnd.
Eingebundener Inhalt

Ich probiere schon immer, es richtig zu machen. Klappt nur nicht ganz wie geplant. Der Körper nimmt immer ganz von alleine den Bizeps mit. Aber ich habe jetzt ja einen guten Tipp für eine Übung von @blautemple , die ich ausprobiere, wenn ich wieder ins Gym kann.

Ich probiere schon immer, es richtig zu machen. Klappt nur nicht ganz wie geplant. Der Körper nimmt immer ganz von alleine den Bizeps mit. Aber ich habe jetzt ja einen guten Tipp für eine Übung von @blautemple , die ich ausprobiere, wenn ich wieder ins Gym kann.
Bist du dir eigentlich sicher das es der Bizeps und nicht vllt doch der Unterarm vom greifen ist? Nutzt du Zughilfen? Falls nein leg dir mal welche zu.

Da bin ich mir ganz sicher. Klar, der Unterarm muss natürlich kräftig greifen, aber beim Ziehen geht viel über den Oberarm. Mit niedrigem Gewicht geht das ganz gut, aber da dauert es ewig, bis es anstrengend wird. Aber sobald ich kräftiger ziehen muss, kommt der Bizeps ganz von alleine dazu. Ich probier die Pullovers einfach mal aus. Dann sehe ich ja, ob es klappt.

Da bin ich mir ganz sicher. Klar, der Unterarm muss natürlich kräftig greifen, aber beim Ziehen geht viel über den Oberarm. Mit niedrigem Gewicht geht das ganz gut, aber da dauert es ewig, bis es anstrengend wird. Aber sobald ich kräftiger ziehen muss, kommt der Bizeps ganz von alleine dazu. Ich probier die Pullovers einfach mal aus. Dann sehe ich ja, ob es klappt.

Meinst Du, dass es im Pullover besser klappt?
Ich trainier immer im Shirt.

Wenn im örtlichen Gym nur Rentner sind, dann ist es auch egal. Ist ja nicht mein Beuteschema und man kann sich ohne Bedenken darin sonnen, dass man sowieso immer schwereres Gewicht als die anderen bewegt, selbst wenn man auf 30+Wiederholungen zielt. Der innere Narzisst muss bedient werden.
Wenn die Form dann langsam ordentlich wird und es sich auszahlt, kann man über einen Wechsel nachdenken. So in ungefähr einem Jahr. :devil:

Liebes Tagebuch,

Es ist schlimmer als befürchtet. Natürlich war mir klar das über die Wintermonate die Leistung sinkt.

Aber das?!?

Screenshot_20230409_134657_Samsung Health.jpg

Ich habe mich ja quasi non stop im max HF bewegt. Einzige normale Puls war beim Schlauchwechsel. Eine Sache steht fest, mein Körper ist eine Ruine.

Absofort wieder 2x die Woche GA1 Training mit einbinden. Das kann so nicht weitergehen.

Liebes Tagebuch,

Ich muss noch etwas Nachtragen. Heute war ich sehr sehr dumm! Ich habe zwar eine ordentliche Portion Haferflocken mit Banane und Birne gefrühstückt, ebenso wie ein großes Ei aber das war einfach zuwenig.

Nicht für die Fahrradtour das ging völlig in Ordnung aber ich habe danach keinen Hunger gehabt. Es ging einfach nix rein. Somit habe ich bis 18Uhr völlig im Defizit gelebt. Habe mir jetzt unter Zwang noch Hähnchenbrust, Backofen Pommes und Champignons gemacht. Langsam geht der Kreislauf hoch.

Grobe Kalorienbilanz sieht momentan so aus:

Verbraucht 1618 kcal+Grundumsatz

Zugeführt 1434 kcal

Ich warte jetzt bis der Körper sich beruhigt und dann gibt's noch einen Shake mit Obst und Eiern hinterher.

PS ich hab Koofschmerzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück