Der Bodybuilder und Sport Thread

Du könntest umsatteln auf Schachboxen.
Wenn Du es schaffst, Deinen Gegner schon im ersten Zug schachmatt zu setzen, dann musst Du gar nicht mehr boxen und Deine Schultern haben kein Problem!
Oder ich bleibe beim Boxen aber lasse mir solange dann in den Bauch boxen, bis der andere erschöpft aufgibt.

Screenshot_20230410_184854_Chrome.jpg

Bei mir sind es die Schultern die schwach sind weil Schulterschmerzen.
Schultertraining läuft so bei 60-70% Powerlimit.

Bauch bin ich absolut eine Niete.

Rest ist recht ausgeglichen von der Kraftt her.
Optisch Ausgeprägt sind Brust, Rücken, Arme und dann mit viel Abstand, Beine.

Paradedisziplin hab ich auch gefühlt keine. Wo ich am meisten Spaß habe und deswegen gerne noch etwas mehr als vernünftig mache wären Beine. Da darf es dann auch freiwillig ein Satz mehr sein als nötig.

Optisch ausgeprägt ist bei mir der Bauch :lol:

Liebes Tagebuch,

Ich weiß nicht was los ist, vermutlich fehlt mir die Arbeit. Seit zwei Tagen bin ich in einem echt fiesen Kaloriendefizit. Nicht beabsichtigt, mir fehlt einfach der Appetit und wenn ich welchen habe dann eher auf Kalorienarmes Zeug wie Gemüse.

Gestern war ich bei ca. 2k kcal heute erst bei 1700 kcal. Und ich war nicht faul! Gestern die 40km Fahrrad und heute nochmal 20km zum See und zurück. Am See nochmal 15min schwimmen, ich kann dir sagen liebes Tagebuch das Wasser war 3cm kalt.

Grade eben war ich beim Krafttraining..... naja nun eher "Kardiotraining mit Gewichtsunterstützung" ich mache halt mal so Pumpertraining. Was soll ich sagen es fühlt wich nicht verkehrt an, mal wieder eine andere Belastung.

Angefangen mit aufwärmen:

15min Laufband zügiges Gehen
3 Sätze 12x10kg am Kabelzug Schulterrotatoren innen/außen

Training:

20x40kg Bankdrücken
20x40kg Bankdrücken
12x60kg Bankdrücken
10x80kg Bankdrücken
8x100kg Bankdrücken
8x100kg Bankdrücken

12x40kg Schrägbank
12x60kg Schrägbank
10x80kg Schrägbank

Trizeps am Kabelzug

12x45kg Obergriff
10x55kg Obergriff
8x65kg Obergriff

12x45kg Untergriff
10x55kg Untergriff
8x65kg Untergriff

Jetzt wirds lustig....

12x7kg Seitheben
12x10kg Seitheben
12x12kg Seitheben

12x7kg Seitheben vorgebeugt
12x10kg Seitheben vorgebeugt
12x12kg Seitheben vorgebeugt

12x7kg Frontheben
12x10kg Frontheben
12x12kg Frontheben

12x20kg Schulterdrücken KH
12x24kg Schulterdrücken KH
10x26kg Schuöterdrücken KH

15x100kg Nackenziehen Multipresse

Bisschen Bauch in der Maschine 30kg geführt 3x30 Wiederholungen.

Zu meinem phänomenalen Seitheben:

Mir tut die Bizepssehne weh. Hatte da mal eine Verletzung und es gibt immer mal wieder Zeiten wo die seitliche Bewegung der Schulter eingeschränkt ist.

So liebes Tagebuch, ich hoffe der Appetit kommt noch.

PS. Ausgewogene Ernährung im Sport:
20230410_192051.jpg

Ah, hab ich schon erwähnt, dass ich wieder fit bin? Nach dem Durchfall habe ich 2 Tage lang nicht gestuhlt und heute morgen dann fast das Klo zum Überlaufen gebracht. Da war dann der Punkt erreicht, wo ich sicher sagen konnte: Wieder fit. Über die Feiertage habe ich leider zu viel Pudding gefressen, da musste ich trainieren. Leider hat das Gym heute noch zu.
Also habe ich mit dem trainiert, was ich habe. Klimmzugstange, Steine für tiefere Liegestütze, eine Bank, dazu Kurzhantelstangen und insgesamt 40kg an Scheiben. War mal was Anderes und definitiv nicht verkehrt. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. Gestern beim Spazieren sind mir auf dem örtlichen Spielplatz ein paar Stangen aufgefallen. Nur hatte ich keine Lust, da zum Trainieren hinzugehen. Meine Calisthenics-Skills sind dafür auch definitiv zu unausgereift.
Nur weiß ich wieder, warum ich kein Schulterdrücken machen sollte. Wenn die Oberarme schön zur Seite gehen und die Unterarme nach oben zeigen, dann mag die Schulter Belastung gar nicht. Sonst ist das völlig egal. Nur die Armhaltung geht in die Schulter, wenn ich drücke. Deshalb drücke ich Gewichte nur vor mir nach oben oder mache Seitheben, aber Schulterdrücken ist immer noch nicht gut und das nervt. Manchmal mache ich es trotzdem. :fresse:

Ich muss es einfach mal loswerden.

Ich sitz grade in meinem Schlafzimmer vor dem Spiegelschrank und bin erregt.

Ich hab so einen fetten Schinken als Schulter-Oberarm im Profil, der Italiener würd mich direkt Pökeln wollen.

Sorry aber ein bisschen Selbstverliebtheit muss einfach auch mal sein.

Es ist schlimmer als befürchtet. Natürlich war mir klar das über die Wintermonate die Leistung sinkt.

Aber das?!?

Anhang anzeigen 1422993

Ich habe mich ja quasi non stop im max HF bewegt. Einzige normale Puls war beim Schlauchwechsel. Eine Sache steht fest, mein Körper ist eine Ruine.
Ich denke eher, dass dein HF Max in der Uhr nicht stimmt.

Ich denke
Wärst du wirklich am "maximal Puls" gefahren hättest du niemals so lange durchgehalten.

Ist mir bei meiner Galaxy watch beim Joggen auch schon aufgefallen. Dass die "Pulseinordnung" eher "konservativ" ist.

Ich kann mich noch gut mit jemandem unterhalten obwohl ich laut UHR. Bereits im "maximalen" Pulsbereich bin. Und das würde eigentloch keinen Sinn machen.

Oder die Uhr misst einfach nen zu hohen Puls, das könnte natürlich auch sein.

Ich denke eher, dass dein HF Max in der Uhr nicht stimmt.

Ich denke
Wärst du wirklich am "maximal Puls" gefahren hättest du niemals so lange durchgehalten.

Ist mir bei meiner Galaxy watch beim Joggen auch schon aufgefallen. Dass die "Pulseinordnung" eher "konservativ" ist.

Ich kann mich noch gut mit jemandem unterhalten obwohl ich laut UHR. Bereits im "maximalen" Pulsbereich bin. Und das würde eigentloch keinen Sinn machen.

Oder die Uhr misst einfach nen zu hohen Puls, das könnte natürlich auch sein.
Es ist eine Mischung aus beidem. Ja natürlich ist die HF bei einer Uhr, insbesondere einer eher smarten als sportlichen, mit Vorsicht zu genießen.

Will man es genau führt wohl kein Weg an einem gescheiten Brustgurt etc. vorbei.

Aber ich merke auch die Leistungseinbuße bzw die Belastung. Letztes Jahr mit ordentlich Training (ca. 80km pro Wochenende) waren auch Tagestouren von 140km entspannt machbar. Mein Jahresurlaub waren 600km Ostfrieslandtour. Diesmal haben mich die 40km ordentlich ans Limit gebracht. Das ist halt wenn man 4 Monate kein Kardiotraining macht. Man wird fetter und konditionell ein Wrack.

Vielleicht spendiert mir ja einer von euch einen Rollentrainer damit ich den nächsten Winter besser überstehe?:kuss:

Ok Leute, es ist soweit. Mein neuer Plan steht. Ich werde die Mitgliedschaft bei meinem Club kündigen, da ich seitens Arbeitgeber vergünstigte Tarife beim Urban Sports Club erhalte, womit mir über hunderte verschiedenen Sportstudios (mein jetziges inbegriffen), Schwimmbäder, Fitnesskurse etc pp monatlich für 4-8 Mal zur Verfügung stehen.

Der Plan ist es - dank euch und der wieder entfachten Liebe zum Pumpen - neben zwei Mal die Woche Boxen, noch an zwei Tagen Eisen stemmen, und am Wochenende zum Schwimmen zu gehen.

Ich hoffe nur, dass ich aus meinem Vertrag leicht rauskomme, da ich dort kein Zirkeltraining mehr machen kann, weil es sich für den Club nicht rentiert (war als einziger da :ugly: ) aber rechtlich kenne ich mich da leider nicht aus

Paradedisziplin hab ich auch gefühlt keine. Wo ich am meisten Spaß habe und deswegen gerne noch etwas mehr als vernünftig mache wären Beine. Da darf es dann auch freiwillig ein Satz mehr sein als nötig.

Optisch ausgeprägt ist bei mir der Bauch :lol:

Liebes Tagebuch,

Ich weiß nicht was los ist, vermutlich fehlt mir die Arbeit. Seit zwei Tagen bin ich in einem echt fiesen Kaloriendefizit. Nicht beabsichtigt, mir fehlt einfach der Appetit und wenn ich welchen habe dann eher auf Kalorienarmes Zeug wie Gemüse.

Gestern war ich bei ca. 2k kcal heute erst bei 1700 kcal. Und ich war nicht faul! Gestern die 40km Fahrrad und heute nochmal 20km zum See und zurück. Am See nochmal 15min schwimmen, ich kann dir sagen liebes Tagebuch das Wasser war 3cm kalt.

Grade eben war ich beim Krafttraining..... naja nun eher "Kardiotraining mit Gewichtsunterstützung" ich mache halt mal so Pumpertraining. Was soll ich sagen es fühlt wich nicht verkehrt an, mal wieder eine andere Belastung.

Angefangen mit aufwärmen:

15min Laufband zügiges Gehen
3 Sätze 12x10kg am Kabelzug Schulterrotatoren innen/außen

Training:

20x40kg Bankdrücken
20x40kg Bankdrücken
12x60kg Bankdrücken
10x80kg Bankdrücken
8x100kg Bankdrücken
8x100kg Bankdrücken

12x40kg Schrägbank
12x60kg Schrägbank
10x80kg Schrägbank

Trizeps am Kabelzug

12x45kg Obergriff
10x55kg Obergriff
8x65kg Obergriff

12x45kg Untergriff
10x55kg Untergriff
8x65kg Untergriff

Jetzt wirds lustig....

12x7kg Seitheben
12x10kg Seitheben
12x12kg Seitheben

12x7kg Seitheben vorgebeugt
12x10kg Seitheben vorgebeugt
12x12kg Seitheben vorgebeugt

12x7kg Frontheben
12x10kg Frontheben
12x12kg Frontheben

12x20kg Schulterdrücken KH
12x24kg Schulterdrücken KH
10x26kg Schuöterdrücken KH

Bisschen Bauch in der Maschine 30kg geführt 3x30 Wiederholungen.

Zu meinem phänomenalen Seitheben:

Mir tut die Bizepssehne weh. Hatte da mal eine Verletzung und es gibt immer mal wieder Zeiten wo die seitliche Bewegung der Schulter eingeschränkt ist.

So liebes Tagebuch, ich hoffe der Appetit kommt noch.

PS. Ausgewogene Ernährung im Sport:
Anhang anzeigen 1423142

Du machst 37 (!) Sätze in einer Trainingseinheit (wenn ich mich nicht verzählt habe)?

Wie lange brauchst Du dafür?

Mir wär das zu viel Volumen... ich habs lieber kurz und intensiv.
Also im Training, meine ich.
Ok Leute, es ist soweit. Mein neuer Plan steht. Ich werde die Mitgliedschaft bei meinem Club kündigen, da ich seitens Arbeitgeber vergünstigte Tarife beim Urban Sports Club erhalte, womit mir über hunderte verschiedenen Sportstudios (mein jetziges inbegriffen), Schwimmbäder, Fitnesskurse etc pp monatlich für 4-8 Mal zur Verfügung stehen.

Der Plan ist es - dank euch und der wieder entfachten Liebe zum Pumpen - neben zwei Mal die Woche Boxen, noch an zwei Tagen Eisen stemmen, und am Wochenende zum Schwimmen zu gehen.

Ich hoffe nur, dass ich aus meinem Vertrag leicht rauskomme, da ich dort kein Zirkeltraining mehr machen kann, weil es sich für den Club nicht rentiert (war als einziger da :ugly: ) aber rechtlich kenne ich mich da leider nicht aus

Da könnte es ein Sonderkündigungsrecht geben, da der ursprünglich angebotene Leistungsumfang ja nicht mehr geboten wird.
Kann aber sein, dass das vorher erst schriftlich angemahnt werden muss, evtl. auch innerhalb einer bestimmten Frist nach der Leistungsminderung; die andere Frage ist, ob der Betreiber das im Fall des Falles überhaupt weiß und nicht die Kündigung ohnehin annimmt, schon aus Kulanz.

Ansonsten gibt es jetzt relativ neu auch gesetzliche Regelungen, so dass die bis dato üblichen langen Vertragslaufzeiten (Knebelverträge, das war auch ein absolutes Unding!) nicht mehr abgeschlossen werden dürfen.
Ob das aber auch für Altverträge gilt, weiß ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf.

Zirkeltraining... xD

Das kommt mir auch absolut brutal vor. Da bist du doch mit Aufwärmen locker 2 1/2h beschäftigt.

Ich habe "nur" max 27 Sätze. Wovon ein Teil auch noch im Supersatz ist und selbst da bin ich schon fast 90min mit Aufwärmen usw. beschäftigt.

Ich mache oft nur 9 oder 12 Arbeitssätze. Aufwärmsätze kommen jeweils hinzu, macht dann 18 oder 24 Sätze.

Kiss - Keep it short and simple. ;)

Nur weiß ich wieder, warum ich kein Schulterdrücken machen sollte. Wenn die Oberarme schön zur Seite gehen:fresse:

U need to keep it in the scapular plane:
1681204825367.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch Pumpertraining :lol:

Ja 2 Stunden aufwärts haut ungefähr hin. Normal mache ich ja auch etwas weniger. Aber grade wenn ich gezwungen so extrem leicht mit 7kg trainiere kommt halt keine Ermüdung.

Also doch die Oberarme weiter vorne. Na, immerhin. Da geht's. Ist auch morgen wieder dran, heute war nur Rücken und Bizeps.

Schulter ist halt ein mega-empfindliches Gelenk.
Größter möglicher Bewegungsumfang bedeutet eben auch wenig Stabilität, sowie auch unzählige Sehnen, Bänder und Schleimbeutel, die da durchgehen und sich auch wunderbar entzünden können.

Ich sag doch Pumpertraining :lol:

Ja 2 Stunden aufwärts haut ungefähr hin. Normal mache ich ja auch etwas weniger. Aber grade wenn ich gezwungen so extrem leicht mit 7kg trainiere kommt halt keine Ermüdung.

Wieso trainierst Du denn dann nicht schwerer? xD

Könn wir nich statt der Gurken-Diät so ne Hanuta-Diät machen?

Oder diese Brot-Chips vom Aldi, dies mit Knoblauch- oder Oliven-Geschmack gibt? Kennt Ihr die? Sehr gefährlich!

Einfach 8 Wochen lang nur davon ernähren!
Und nichts anderes!
Einfach den ganzen Tag nur Hanuta und Brot-Chips! :love:
Dies dafür dann mengen- und kalorienmäßig absolut unbegrenzt!

:love:

Vielleicht funktioniert es ja. Also sehr bestimmt.

Könn wir nich statt der Gurken-Diät so ne Hanuta-Diät machen?
Warum keine Kinderschokolade?
Oder diese Brot-Chips vom Aldi, dies mit Knoblauch- oder Oliven-Geschmack gibt? Kennt Ihr die? Sehr gefährlich!

Einfach 8 Wochen lang nur davon ernähren!
Und nichts anderes!
Einfach den ganzen Tag nur Hanuta und Brot-Chips! :love:
Dies dafür dann mengen- und kalorienmäßig absolut unbegrenzt!

:love:

Vielleicht funktioniert es ja. Also sehr bestimmt.
Ganz bestimmt funktioniert das, mit dem Ergebnis, dass man danach 200kg schwer und nicht mehr durchsichtig ist.

Ahh, jetzt will ich aus Gründen Brust, Schultern und Trizeps trainieren, aber das kommt erst morgen dran.
Und übermorgen dann der nervige Tag mit Beinen und Körperkernkraft. Ach, ich glaub, da trickse ich lieber und umgehe zumindest die Körpermitte. Die Geräte im Studio dafür sind völlig nervig. Vielleicht knalle ich doch die 40kg, die ich an Hantelscheiben rumliegen habe, auf die Stange und mache Deadlifts. Und für den Bauch habe ich ein paar sehr böse Übungen, für die man nur eine Bierbank und ein Gegengewicht braucht. Oder eine freistehende Klimmzugstange. Hm... Vielleicht verschwindet Körperkern doch aus dem Studiotraining.

Plus-Size-Bademode oder wie?

Erinnert mich an die Bettel-Liste vom Drachenlord, der sich dort des öfteren Kleidung der Größe 8XL (!!) erbettelt hat.

Ausgeschrieben:
X X X X X X X X L. O_O

Zurück