Der Bodybuilder und Sport Thread

Da wir das Thema vor paar Wochen noch hatten, hier ein Video von einem Mediziner der über die aktuelle Studienlage von Ashwaghanda spricht, die beobachtete Wirkung auf Cortisol ergo Testosteron und sich einem sechs monatigen Selbsttest samt Blutbild unterzog.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich klingt es immer noch nach einem vielversprechenden Supplement, welches natürlich keine Wunder verspricht, aber schon signifikante Besserung für die Gesundheit bringen kann.

Ich steh hier gerade in einer Warteschlange, aber irgendwie geht hier grad nichts weiter.
Anscheinend dauert es mit dem Release von "Star Citizen" daher wohl noch etwas, so dass ich gerade Zeit habe, hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Heute Abend ist bei mir Push-Tag, sprich:
- schweres Beugen
- Bankdrücken
- Überkopfdrücken

Gestern hatte ich noch etwas Muskelkater vom letzen Pull-Tag, besonders von den Deadlifts... aber heute ist nichts mehr zu merken. Trainiert hätte ich sowieso.

Das Wetter ist warm, sonnig und frühlingshaft, das Meer sieht schön blau aus, das alles bessert die Laune und man fühlt sich irgendwie gleich viel kräftiger fürs Training.
Ergo hab ich zumindest etwas mehr Lust als sonst. ^^

Reduktionsphase geht weiterhin gut voran - es ist wirklich erstaunlich, wie genau man das einstellen kann, wenn man sich, seinen Körper, sein Training, seine Ernährung und seinen Alltag genauestens kennt. Das klappt zuverlässig wie ein Uhrwerk und man kann es wirklich genau wie gewünscht auf den Punkt bringen.

Das ist auch wirklich kein Hexenwerk oder Raketenwissenschaft, ich versteh nach wie vor nicht, warum so viele Leute behaupten, dass das Abnehmen ja so schwer sei... ist es definitiv nicht. Aber whatever, nicht mein Problem.

Was gibt es noch zu sagen?
Mir fällt gerade nichts weiter ein.

Mal sehen, wann es hier in der Schlange weitergeht, denn langsam wird mir das Warten doch ein wenig lang.

Für mich klingt es immer noch nach einem vielversprechenden Supplement, welches natürlich keine Wunder verspricht, aber schon signifikante Besserung für die Gesundheit bringen kann.
Wenn keine Nebenwirkungen ersichtlich sind, einfach mal testen.
Ich nehme aktuell nix ausser Vitaminkomplex und jeden Tag 500Gr Skyr/ Haferflocken zu den Mahlzeiten +viel Gemüse.

Das ist auch wirklich kein Hexenwerk oder Raketenwissenschaft, ich versteh nach wie vor nicht, warum so viele Leute behaupten, dass das Abnehmen ja so schwer sei... ist es definitiv nicht. Aber whatever, nicht mein PrProblem.
Weil meckern leichter ist als arbeiten.

Sieht man doch tausendfach in unserer Gesellschaft. Klar ist es nicht immer schön ein Defizit zu fahren. Dazu kommt die schneller, höher, weiter Mentalität. Das Defizit wird extrem hoch angesetzt, der Stoffwechsel geht in den Notfallmodus, man nimmt nicht 2kg die Woche ab:

Abnehmen ist so schwer!

Weil meckern leichter ist als arbeiten.

Sieht man doch tausendfach in unserer Gesellschaft. Klar ist es nicht immer schön ein Defizit zu fahren. Dazu kommt die schneller, höher, weiter Mentalität. Das Defizit wird extrem hoch angesetzt, der Stoffwechsel geht in den Notfallmodus

Bingo.

Alles hat halt seinen Preis.
Und wer eine perfekte Figur haben oder von den sportlichen Leistungen her was reißen will, muss dafür halt nicht nur viel tun, sondern auch Kompromisse machen in anderen Bereichen des Lebens.

Aber klar, Walken ist natürlich effektiver als Joggen und 8 Minuten Tabata am Tag reichen aus, alles klar. ;)

Denk bitte noch an Gurkendiät, das Glas Wasser mit Zitrone welches die Pfunde schmelzen lässt und die Prise Zimt im Kaffee für den ultimativen Stoffwechsel!

Ich bleib lieber altmodisch. Training, Kaloriendefizit und Makronährstoffverteilung.

Liegst Du jetzt immer noch flach?
Ne, aber fastend Boxen ist echt kein Spaß und sogar kontraproduktiv für die Muskel. Daher ist jetzt nur moderate Bewegung für den Muskelerhalt angesagt und in zwei Wochen geht's endlich wieder los. Vielleicht ändert sich dann aber auch was bei mir, sodass ich evtl auch wieder zum Fitness-Studio gehen werde, um mit euch Boys from the Hood mitzuhalten.
Wahrscheinlich gewinnt der Sandsack inzwischen sogar schon gegen Dich. : D
Der Sandsack gewinnt immer, die Frage bisher war lediglich, wie lange ich es gegen ihn aushalte ;)

Ich kann zwar abnehmen, man sieht auch das ich unterdurchschnitlich Fett habe aber shredded ist wieder eine Hausnummer für sich.
Ich habe halt das Problem mit dem Esssen, mein größter Feind ist der Hunger.
Diese Jahr bin ich optimistisch das ich mit moderatem Kardio und viel Skyr und Hafeflocken meinen Hunger in den Griff bekomme.
Aber Defizit muss halt sein....

shredded ist wieder eine Hausnummer für sich.
Ist aber auch viel genetische Veranlagung würde ich mal sagen. Jeder von uns kennt doch bestimmt diese schmalen und total sehnigen Menschen, an denen die Muskel sichtbar sind, ohne dass sie großartig Sport betreiben. Diese Leute sind quasi von Natur aus shredded, während andere daraus eine Quantenphysik betreiben müssen, um dort anzukommen, und dann noch weiterhin extreme Selbstbeherrschung, um auch da zu bleiben.

Ich denke jeder kann das erreichen, nur ist beim einen der Aufwand halt größer als beim anderen - aber das hat beides definitiv seine Vorteile!
Ein anderer tut sich dafür vll. beim Aufbau leichter. ;)

Gegen Hunger hilft mir:
- Viel Suppe!
- Berge an Salat!
- Selbstständig sein und so viel arbeiten, dass man das Essen oft total vergisst. ;)

Ja abends ist echt immer kritisch, zum Film oder so.

Ich hau mir da erst dann so viel Suppe oder Salat rein (beides hat ja kaum Kalorien), dass ich schon fast Platze.
Dann hab ich nicht so Hunger beim Rest.

Skyr* ist halt echt super, hatte ich heute morgen auch.
Hab ich auch kürzlich erst (wieder-)entdeckt. Hatte den einige Monate schlicht und einfach vergessen, dass es den gibt. O_O
Schmeckt mir besser als Quark und ist bei ähnlich guten Werten mal ne Abwechslung von Quark, Harzer oder Hüttenkäse.

* Im Norden gesprochen "Skier"; in Bayern dagegen gesprochen "Sküa"!

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eigentlich irgend ne Paradeübung, in der Ihr besonders gut seid im Vergleich zu Euren anderen Übungen?

Bei mir gibts die eigentlich nicht, ist alles recht ausgeglichen.

Oder anders formuliert:
Ich bin einfach nur in Allem schlecht. : D

Habt Ihr eigentlich irgend ne Paradeübung, in der Ihr besonders gut seid im Vergleich zu Euren anderen Übungen?
Bei mir tatsächlich alle Übungen für den Bauch. Merke, dass ich da im Vergleich zu anderen Körperteilen wesentlich mehr Power und Ausdauer habe, aber auch im Vergleich zu anderen Mitboxern, die jedesmal seufzen, wenn es wieder situps, Planks, Schere usw heißt.
Dafür sind Schultern bei mir ein großer Schwachpunkt, was maximal kontraproduktiv ist fürs Boxen^^

Bei mir tatsächlich alle Übungen für den Bauch. Merke, dass ich da im Vergleich zu anderen Körperteilen wesentlich mehr Power und Ausdauer habe, aber auch im Vergleich zu anderen Mitboxern, die jedesmal seufzen, wenn es wieder situps, Planks, Schere usw heißt.
Dafür sind Schultern bei mir ein großer Schwachpunkt, was maximal kontraproduktiv ist fürs Boxen^^

Du könntest umsatteln auf Schachboxen.
Wenn Du es schaffst, Deinen Gegner schon im ersten Zug schachmatt zu setzen, dann musst Du gar nicht mehr boxen und Deine Schultern haben kein Problem!

Zurück