Der Bodybuilder und Sport Thread

Aktuell 20% Protein Sale. Damit sind die Preise annehmbar.
Ich klinge hier schon wie einer aus der Got7 Sales Abteilung.
Nutze Code "Zybba"! :ugly:

Ich nehme immer Protein 80. Darauf bezog sich mein Erfahrungsbericht.

Edit: Ups, hab den falschen Post zitiert. Aber hast es ja gesehen @AzRa-eL.
Hab jetzt auf der Seite vergeblich nach einem Sale gesucht. Sieht nach normalen Preisen aus:ka:

Ansonsten: Morgen das erste Mal zum BJJ Training. Bin voll gespannt!

Das ist so mein Top Favorit :

OLIMP WHEY PROTEIN COMPLEX​

Hilft euch eine von mir vorher angegebene Gewichts Angabe der Bestandteile für so ein Menü bzw. Hauptgang um damit zu arbeiten. 180g Fleisch = 200 g roh zb. Steak Was immer netto Gewicht also roh bedeutet.

Wenn ja kann ich hier euch da zur Seite stehen auf Grund meiner koch Ausbildung habe ich da viele Tipps und könnte auch noch beim aufstellen von Menüs eine helfende hand sein zusätzlich zu eurem Ernährungs plan.

Auch wenn ich damit nicht auf die Frage und Antwort eingegangen bin. Ist es ein Angebot was ich leisten kann und gerne bereit bin zu teilen.

@AzRa-eL ich habe mir noch mal alles durchgelesen wegen meinem Beruf und ja die Arbeit und die Abläufe sind monoton, die größte Problematik ist im Service das karpaltunnelsyndrom wegen dem Tragen der Teller. Eintönig kann es sein muss es aber nicht.

Zb. Hatte ich eine Situation da waren Stämme als Mann dabei und die konnten kein 30l Faß Bier heben. Ich mit mein 73 kg hab die 3 Fässer ohne Probleme angehoben und bin meinen weg gegangen. Es kommt immer auf die Art an und ob man es gewohnt ist zusätzlich noch kommt dazu die Art des Trainings.

Oder anders gesagt was mir durch viele Security Mitarbeiter bestätigt wurde nicht die körperliche Masse ist ausschlaggebend sondern die Kraft was die Person aufbringen kann. Und da haben mir viele gesagt vor mir haben sie mehr schiss wie vor jemanden mit ausgebildeter Muskulatur da sie mich nicht einschätzen können. Mich haben da schon viele gekannt und auch gesagt der Tag an dem ich mal eingreifen würde wäre für Sie der schlimmste.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, mein Problem abends immer hunger ;)
Das Hunger Gefühl kenne ich zu gut.

Oft ist es ein Mangel an Ballaststoffen in der Nahrung was aber nicht auf jeden zutrifft. Wir alle haben ein Grund Bedürfnis an KCal/täglich. Darunter zählen Ballaststoffe, Kohlenhydrate usw. Was der Körper braucht ist eine andere Geschichte und das kann nur durch Untersuchungen mittels eines Arztes bestimmt werden.

Ich habe die Geschichte alles durch und bin bei 3.000+ KCal am Tag für mich ohne schwere Tätigkeit. Dazu kommt noch mein Körper stößt alles überflüssige ab aus der Nahrung. Was bedeutet ich baue keine Polster auf.

Long Story short. Es gibt doch diese Diät wo Kohlenhydrate von Fleisch getrennt werden. Da die Kohlenhydrate und Ballaststoffe erhöhen dafür weniger Fleisch. Fisch geht aber sollte genutzt werden wegen den fettsäuren.

Long Story short. Es gibt doch diese Diät wo Kohlenhydrate von Fleisch getrennt werden. Da die Kohlenhydrate und Ballaststoffe erhöhen dafür weniger Fleisch. Fisch geht aber sollte genutzt werden wegen den fettsäuren.
Das wäre quasi Reverse Low Carb Ernährung, oder Max Carb^^
Wahrscheinlich gibt's dafür schon Namen.
@AzRa-eL ich habe mir noch mal alles durchgelesen wegen meinem Beruf und ja die Arbeit und die Abläufe sind monoton, die größte Problematik ist im Service das karpaltunnelsyndrom wegen dem Tragen der Teller.
Genau, das Karpaltunnelsyndrom bestätigt den Punkt. Einseitige Bewegung oder besser gesagt einseitige Belastung ist halt schlecht für den Körper. Witzigerweise findet man das ja im Sport auch, wie den Tennisarm oder Kreuzband-/Meniskusrisse bei Fußball.
Daher mein Punkt, dass wenn man Arbeit und Wettkampf außen vor setzt, und dabei wirklich nur den Fokus Gesundheit beim Sport setzt, sollte man auf eine Ganzkörperbelastung achten.

Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise findet man das ja im Sport auch, wie den Tennisarm oder Kreuzband-/Meniskusrisse bei Fußball.

Joar... weiß nicht 100%, ob es stimmt, aber statistisch gesehen soll ja Fußball der gefährlichste Sport der Welt sein, was das Risiko des Auftretens von Verletzungen angeht.
Klar, es gibt sicher schwerere Verletzungen und Sportarten, die schlimmer ausgehen können, aber auch die Verletzungen beim Fußball (wie unhappy triad usw.) sind ja teils auch echt nicht ohne.

Die für mich persönlich subjektiv bedrohlichste Sportart ist aber Speed Solo.
Hab eh schon so Höhenangst und kann Filme wie den vom Honnold Alex nicht mal im Fernsehen ansehen, ohne schwitzige Hände und Füße zu kriegen.
Aber dann Freiklettern an teils hunderte Meter hohen, senkrechten Felswänden, wo teilweise Strecksprüunge bis zum nächsten Halt für die Hände gemacht weden müssen, alles komplett ohne jegliche Sicherungen, ohne Seil, ohne Partner UND dann noch auf möglichst schnelle ZEIT (!). O_O
Das ist krank, das ist pervers, das ist Selbstmord...

So gesehen erscheint mir heute das Training, auf das ich wie immer so absolut überhaupt gar keinen Bock habe, gar nicht mehr so "bedrohlich".
Werde meine Hantelstange dafür auch vorher artig ein paar mal streicheln, unser Sport ist da ja echt harmlos, geradezu possierlich!

Die für mich persönlich subjektiv bedrohlichste Sportart ist aber Speed Solo.
Hab eh schon so Höhenangst und kann Filme wie den vom Honnold Alex nicht mal im Fernsehen ansehen, ohne schwitzige Hände und Füße zu kriegen.
Aber dann Freiklettern an teils hunderte Meter hohen, senkrechten Felswänden, wo teilweise Strecksprüunge bis zum nächsten Halt für die Hände gemacht weden müssen, alles komplett ohne jegliche Sicherungen, ohne Seil, ohne Partner UND dann noch auf möglichst schnelle ZEIT (!). O_O
Das ist krank, das ist pervers, das ist Selbstmord...
Habe selber auch eine ausgeprägte Höhenangst und bin da ganz bei dir. Wobei ich es schon wirklich heftig finde, dass man so einen Extremsport ohne Sicherung macht. Diese Leute sind eigentlich wie Junkys auf der Suche nach dem nächsten Schuss, im Bewusstsein, dass es der letzte "goldene" sein kann. Nur, dass hier Adrenalin an Stelle von Heroin steht.
Kann ich nur schwer nachvollziehen, dass jemand für so einen Nonsense sein Leben auf Messers Schneide legt.

Nicht angucken, wenn Du Azrael oder ich selbst bist!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Mann ist auch beim Sprung aus großer Höhe umgekommen, als das Seil einmal nicht hielt...

Ach ja... hab ich das hier schonmal gepostet? Weiß gar nimmer. Wahrscheinlich erzähl ich hier jeden Monat den selben Müll, und weiß es gar nimmer. : D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht angucken, wenn Du Azrael oder ich selbst bist!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der Mann ist auch beim Sprung aus großer Höhe umgekommen, als das Seil einmal nicht hielt...

Ach ja... hab ich das hier schonmal gepostet? Weiß gar nimmer. Wahrscheinlich erzähl ich hier jeden Monat den selben Müll, und weiß es gar nimmer. : D
Ne, erinnere mich nicht, dass du es gepostet hattest, hat aber auch nichts zu sagen, da ich teilweise super vergesslich bin.

Aber schon hammer, wie viel Kraft, Spannung und Kontrolle der Typ über seinen Körper hat. Musste direkt an Spiderman denken.

Heute steht schweres Beugen auf dem Programm... hab schon Angst.

Träume ja schon lange von einem neuen Power Rack...

Wenn ich das Geld und den Platz hätte, würde ich mir z. B. dieses Baby zulegen:

Das würde echt einiges erleichtern.
Alles generell viel stabiler und robuster. Vom Kopf her dass Wissen, dass es nicht kippen kann. Schulterdrücken IM Rack, ohne neu ein stellen zu müssen... Aufhängungen für die Scheiben... in der Bench Area endlich ein feinerer Lochabstand... und ne Tonne Nachrüstoptionen für alle möglichen Übungen.

Da ich aber beides, Geld und Platz, nicht habe, bleibt alles beim alten mit der Ausrüstung.
Meine J-Hooks sind schon so "erodiert", dass an der Stelle, wo ich die Hantel immer ablege, schon richtige Kerben vom Stahl rausgerieben sind. : D

Und einstellbare Kurzhanteln wären auch mal was, dann müsste ich nicht immer "Disk-Jockey" spielen... Ich mein klar, die Dinger haben auch Nachteile, aber als Ergänzung wärs schon was. Die hatte ich bisher nur auf der FiBo in der Hand. Aber 600 € Pro Stück... tja, da bin ich raus, so sinnvoll es auch wäre, wenn man viel trainiert.

Eigentlich sollte man eh gar nicht auf Messen gehen.
Was es da alles gibt... da fühlt man sich wie ein Kind auf einem riesigen Spielplatz und möcht am liebsten alles mit nach Hause nehmen.
Nah... bleiben wir einfach bei unsren rostigen Hantelscheiben, dem abgenutzten Rack usw., und reden uns einfach ein, dass das ja dafür einen "archaischen" Charme hat... :o

Hatte auch mal mit den Gedanken gespielt so ein Rack zu Hause aufzustellen. Aber ganz ehrlich, Fitness zu Hause ist für mich nichts, und dabei habe ich es aufgrund Lockdowns gezwungenermaßen monatelang gemacht, und nope! Ist nicht meins. Ich brauche diesen Cut des Raumwechsels und die Atmosphäre eines Gyms.

Ansonsten: Gestern abend erstes Mal BJJ und muss sagen, dass es was sehr homo-erotisches hatte als wir erwachsene Männer uns da aufeinander am Boden reckelten, hin und her rutschten an den Beinen zogen, und aufeinander saßen... bis ich in meinen ersten Choke geraten bin :ugly:

Aber jetzt im Ernst, alter Schwede war das anstrengend und der Technikteil ist super komplex! Das hat mich schon erstmal etwas eingeschüchtert. Ich hatte dann noch als Sparringspartner einen ehemaligen Bundeswehrgeneral, der jahrelang Grappling Erfahrungen hat^^
Bin aber stolz auf mich, konnte ihn nämlich auch einmal in den Choke bringen, aus welchem er sich jedoch befreien konnte, weil ich ehrlich gesagt voll die Skrupel habe jemandem mit meiner Armbeuge den Hals zu quetschen?

Hatte aber auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und bin mal schon auf den Muskelkater morgen gespannt (Oberschenkel ziehen schon mal)^^

Denke aber auch, dass Grappling-Sport (Ringen, Jiu Jitsu, MMA, etc.) sehr viele Vorteile mitbringt:
Wenn ich überlege, wie sehr allein schon der ganze Körper im Sparring beansprucht wird. Man muss sich dabei vorstellen, wie viel Kraft, Dynamik, Beweglichkeit und Reaktion es benötigt einen Gegner von 90 bis 100 Kg in Bewegung, auf den Boden zu bringen und dann noch zum Aufgeben zu zwingen. Ich war komplett durchgeschwitzt und erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal meinen gesamten Körper so sehr anstrengen musste. Denke, dass ne super Ergänzung zum Kickboxen sein wird.

Gestern hab ich nur eins drauf bekommen, aber bin echt motiviert besser zu werden.

Ah und der Proteinshake von Body IP kriegt von mir auch das Prädikat "empfehlenswert!"

Danke nochmal @Krolgosh
Wie du es schon beschrieben hattest, super cremig, sehr gute Löslichkeit und echt geiler Geschmack, sofern man auf die Kokos-Mandel Kombi steht. Davon abgesehen, kann ich mir vorstellen, dass die anderen Geschmacksrichtungen auch gut sind, sofern es die selbe Qualität der Konsistenz hat. Daher als Gesamtpaket einer der besten Proteinshakes, die ich bisher probiert habe.

Wenn ich überlege, wie sehr allein schon der ganze Körper im Sparring beansprucht wird. Man muss sich dabei vorstellen, wie viel Kraft, Dynamik, Beweglichkeit und Reaktion es benötigt einen Gegner von 90 bis 100 Kg in Bewegung, auf den Boden zu bringen und dann noch zum Aufgeben zu zwingen.

Ach, das geht schon:
Eingebundener Inhalt

: D

Ach, das geht schon:
Eingebundener Inhalt

: D
Krass! Yokozuna dachte, dass nur drauffallen ausreicht, da Gewicht und Physik es schon regeln werden. Aber guter Beweis, dass Technik am Ende doch die Oberhand hat : D

Die stärksten Männer der Welt:

Eingebundener Inhalt

Das war echt ein krasser Wettkampf.

Eingebundener Inhalt

Jetzt weiß ich wo die ganzen Rasierklingen geblieben sind. :ugly::lol:

Scherz beiseite das ist echt ne Leistung und hartes Training, da frag ich mich immer ob das ohne Zusätzlichen Stoffe möglich ist auch wenn man es ja niemand unterstellen will die Veranlagung zum Muskelaufbau ist ja bei jedem anders.

Heute mal der andere Cheat Day und laufe nicht nach Hause somit werden es nur meine 9.000 schritte, morgen dann wieder und da werden es bestimmt ü 20.000 da ich in der Nacht viel Laufe bei den Kontrollen.

Eingebundener Inhalt

Ich frag mich, wie viel und was die täglich essen müssen, um so viel Berge an Muskeln aufrecht zu halten^^

Ich frag mich, wie viel und was die täglich essen müssen, um so viel Berge an Muskeln aufrecht zu halten^^
Da ist die Diät auf eiweiß ausgerichtet heißt shakes und essen eiweiß lastig da gibt es beispielsweise pumper die 10+ Eier roh als trinken zu sich nehmen.

Der einzige den ich kenne der das gemacht hat war aus einer not mein uropa in russicher Gefangenschaft 1940er Jahre.

Ich have es 1 mal probiert aber nein das ist nicht was Ich will.

Tante Edit: ihr habt mich echt auf den Trichter gebracht wieder zu trainieren vielleicht nicht für den Muskel Aufbau aber einfach für eine Abwechslung im Alltag. Mir hat das Training Anfang 2006 Spaß gemacht hatte was zum Stress Abbau. Ich werde mal bei uns ein Kollege dazu befragen der sich damit auskennt haben ja im hotel ein eigenes gym da könnte ich immer vor oder nach dem Dienst dann aktiv sein.

In der Ausbildung war ich selbst im gym habe aber kardio ausgelassen da ich je 30 min hin und zurück gefahren bin mit dem Fahrrad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück