Hatte auch mal mit den Gedanken gespielt so ein Rack zu Hause aufzustellen. Aber ganz ehrlich, Fitness zu Hause ist für mich nichts, und dabei habe ich es aufgrund Lockdowns gezwungenermaßen monatelang gemacht, und nope! Ist nicht meins. Ich brauche diesen Cut des Raumwechsels und die Atmosphäre eines Gyms.
Ansonsten: Gestern abend erstes Mal BJJ und muss sagen, dass es was sehr homo-erotisches hatte als wir erwachsene Männer uns da aufeinander am Boden reckelten, hin und her rutschten an den Beinen zogen, und aufeinander saßen... bis ich in meinen ersten Choke geraten bin
Aber jetzt im Ernst, alter Schwede war das anstrengend und der Technikteil ist super komplex! Das hat mich schon erstmal etwas eingeschüchtert. Ich hatte dann noch als Sparringspartner einen ehemaligen Bundeswehrgeneral, der jahrelang Grappling Erfahrungen hat^^
Bin aber stolz auf mich, konnte ihn nämlich auch einmal in den Choke bringen, aus welchem er sich jedoch befreien konnte, weil ich ehrlich gesagt voll die Skrupel habe jemandem mit meiner Armbeuge den Hals zu quetschen?
Hatte aber auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und bin mal schon auf den Muskelkater morgen gespannt (Oberschenkel ziehen schon mal)^^
Denke aber auch, dass Grappling-Sport (Ringen, Jiu Jitsu, MMA, etc.) sehr viele Vorteile mitbringt:
Wenn ich überlege, wie sehr allein schon der ganze Körper im Sparring beansprucht wird. Man muss sich dabei vorstellen, wie viel Kraft, Dynamik, Beweglichkeit und Reaktion es benötigt einen Gegner von 90 bis 100 Kg in Bewegung, auf den Boden zu bringen und dann noch zum Aufgeben zu zwingen. Ich war komplett durchgeschwitzt und erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal meinen gesamten Körper so sehr anstrengen musste. Denke, dass ne super Ergänzung zum Kickboxen sein wird.
Gestern hab ich nur eins drauf bekommen, aber bin echt motiviert besser zu werden.
Ah und der Proteinshake von Body IP kriegt von mir auch das Prädikat "empfehlenswert!"
Danke nochmal
@Krolgosh
Wie du es schon beschrieben hattest, super cremig, sehr gute Löslichkeit und echt geiler Geschmack, sofern man auf die Kokos-Mandel Kombi steht. Davon abgesehen, kann ich mir vorstellen, dass die anderen Geschmacksrichtungen auch gut sind, sofern es die selbe Qualität der Konsistenz hat. Daher als Gesamtpaket einer der besten Proteinshakes, die ich bisher probiert habe.