Kann mir einer von Euch eine Pulsuhr empfehlen?
Wären die Garmin-Uhren was für mich?
Die Geräte mit Brustgurt sollen ja genauer sein, dafür weniger praktisch. Auf Brustgurt würde ich gerne verzichten, wenn die Pulswerte trotzdem halbwegs richtig gemessen werden.
Preis ist erstmal offen, solange es nicht ausartet.
Hintergrund:
Ich war gestern beim Kardiologen. -> tachykardale Herzrhythmusstörungen (unverträgliches Medikament)
Erklärt meine Ängste in Bezug auf hohen Puls... Sport darf ich aber trotzdem machen
Da kann ich dem
@Zybba nur beipflichten, grob den Puls messen sollte für die meisten ja kein Problem sein.
Ich habe wie er auch die Charge 4, die ich auch recht praktisch finde, da sie auch im Schlaf etc. nicht stört.
Die Statistiken und Langzeiterfassung über die App ist auch zufriedenstellend, so dass man über den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat usw. schön den Verlauf verfolgen kann.
Was ich bei Pulsuhren generell nervig finde ist, wenn man gerade im Winter mit was langärmligen (Sweatshirt etc.) unterwegs ist und der Ärmel zu lang ist, so dass die Uhr unterm Ärmel ist. Dann nervt das ablesen ziemlich.
Da gibts aber mit Sicherheit auch brauchbare Lösungen, was man da machen kann.
Aber ich würde vielleicht das ganze andersrum angehen und erst mal abklären, welche Anforderungen Du überhaupt an so ein Gerät hast und was Du damit eigentlich vor hast. Und wie genau es sein muss.
Wenn Du einen guten Kardiologen hast, sprich doch mit dem mal, ob er da Empfehlungen hat?
Ein guter und sportversierter Kardiologe sollte da doch auf jeden Fall was parat haben.
Langzeit-EKG wirste ja schon gemacht haben...
Bei mir steht heut ein schnuckliges Armtraining an.
Also sprich, wieder mal nur lumpige, lausige, kleine Isos, die den ganzen Metabolismus so wenig fordern, dass man sie eigentlich auch bei allen möglichen Gelegenheiten quasi im Nebenbei erledigen könnte, z. B. beim Aufstellen eines Weltrekordes im Ski-Weitsprung, auf dem Altar bei der eigenen Hochzeit oder während man auf einem Außeneinsatz der Internationalen Raumstation unterwegs ist. Wenn dann die ganzen grünen Männchen in ihren Ufos daran vorbeiflitzen, wundern sie sich sehr: "Guck mal, da curlt einer!"
Jedenfalls ist das nach den ganzen schweren Grundübungen mal wieder regelrecht entspannend und ich hab gar keine Angst heute vor dem Training!
Aber das kommt erst heute abend, davor muss ich noch was tun.
Im Anschluss nach dem Training werd ich dann erstmal pfurzen, und dann schau ich mir irgendwas im Fernsehen an.