Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich habs immer so gehalten:
Wenn man NIE Muskelkater hat, macht man was verkehrt (zu wenig Übungsvariation, zu wenig neues/ungewohntes);
und wenn man DAUERND Muskelkater hat, macht man auch was verkehrt (man trainiert die Übungen mit zu geringer Frequenz).

Und von wegen Erdnussbutter, nachdem wir das oben schon als Thema hatten:
Ich find Erdnussbutter gut und hab vorhin mit dem Löffel Erdnussbutter aus dem Glas geholt, da ich zu faul war mir ein Messer zu holen. Und man kennts ja, die Erdnussbutter ist so zäh, dass man sie nie ganz vom Löffel abschlecken kann. Da bleibt ja immer noch n Rest übrig.
Natürlich war ich auch zu faul, den Löffel abzuspülen, und ebenfalls zu faul aufzustehen, um mir einen neuen zu holen.
Nun schmeckt meine Tasse "Earl Grey" (hot!) ein wenig nach Erdnussbutter, aber mir ist das egal, weil ich ein primitives Schwein bin.

Das ist fürs Training aber auch wichtig. Leute, die beim Teetrinken den kleinen Finger von der Tasse abspreizen und sich danach den Mund abtupfen, kommen doch nicht weit.
Richtige Kraftsportler sind rohe Barbaren!

Heute am Programm:

Deadlifts
Bankdrücken
Klimmzüge
Vorgebeugtes Rudern
'nolds

Selbstverständlich nicht, ohne mich überall extensiv darüber zu beklagen und zu beschweren, denn ich habe keinen Bock!

Ich schließ mich an... also erstmal mit dem beklagen und beschweren, und außerdem ist heut das Wetter eh kagge und alles Mist!

Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln
Cable Crossover von Unten
Pull Ups
Vorgebeugtes Rudern
Hammer Curls
Triceps Pushdowns (Kabel)

@ModernW hat Proteinpulver dort bestellt und daher gerne Erfahrungsberichte, wie deren Shakes so qualitativ sind.
Ah, danke dir!

Ich hab dort nur einmal bestellt. Schmeckte mir leider größtenteils gar nicht.
Scheint am verwendeten Süßungsmittel gelegen zu haben oder so... Es gab einen bitteren Beigeschmack, den nur einige Geschmäcker überdecken konnten.

Ist schade drum, da das Zeug ja wie wir festgestellt haben mittlerweile gut was kostet.

Oh, wollte ihn gerade taggen und stelle fest er ist gesperrt oder sein Account ist gelöscht.... xD

Ah, danke dir!

Ich hab dort nur einmal bestellt. Schmeckte mir leider größtenteils gar nicht.
Scheint am verwendeten Süßungsmittel gelegen zu haben oder so...
Ich bin auch bis heute noch nicht richtig zufrieden. Ist aber auch echt schweres Unterfangen, ein gut schmeckendes Proteinpulver zu finden. Vielleicht gibt es hier noch Empfehlungen? @Krolgosh @Gabbyjay
Oh, wollte ihn gerade taggen und stelle fest er ist gesperrt oder sein Account ist gelöscht.... xD
Upps! xD

Mich braucht Ihr bei Geschmack nicht fragen, ich kipp mir immer Whey Isolat Neutral-Geschmack mit Wasser rein. : D

Alles immer noch um Klassen besser als Harzer Käse, der nach alten Socken schmeckt, in denen jemand eine Himalaya-Tour gemacht hat.

ESN habe ich selbst noch nicht gestest.

Ich finde die von Got7 sehr gut, aber deren Auswahl ist echt sehr klein.

Ansonsten nehme ich halt meist myprotein, weil es praktisch ist.
Meine favorisierte Sorte ist Mocha. Hat aber 408 kcal. Ist ja eher viel im Vergleich zu anderen. Wobei man das Zeug ja nicht täglich kiloweise in sich reinschaufelt...

Also die ESN sind schweineteuer geworden, waren aber gute Produkte.
Das Isowhey Hardcore hatte damals in der Laboranalyse auch super abgeschnitten bei den BCAAs und war auch eines der besten.
Hauptvorteil neben der praktischen Laktosefreiheit ist, dass man kaum Fett drin hat (ergo schneller verdaulich), und dass man es auch ohne Mixer/Shaker problemlos gelöst kriegt.
Mittlerweile ist das 2500g-Pack aber nur noch für den Preis eines Ferrari Testarossa zu haben (welchen unsereins wiederum höchstens von irgendwelchen "Out Run"-Spielautomaten kennt, die in der Dorfkneipe noch aus den 80ern übrig geblieben sind).

Das Designer Whey schmeckt natürlich besser, ist ja auch ein Konzentrat, und als solches natürlich nicht ganz so gut lösbar. Gibts in so ca. Zweitausendvierhundertfünfundneunzig Geschmacksrichtungen (wobei das Wurscht ist, echte Kerle trinken neutral mit Wasser).
Inzwischen auch schon ganz schön teuer, aber natürlich günstiger als das oben erwähnte Isolat.

Proteinanteil pro Gramm natürlich dementsprechend niedriger, was aber erneut wurscht ist (man säuft einfach ein bischen mehr davon, so dass man auf sein Leucin kommt). Fettanteil ist etwas höher, was aber auch schon wieder wurscht ist. Es sei denn natürlich, man legt auf die letzten Null komma Null drei Prozent Verdauungsgeschwindigkeit noch wert und redet sich noch ein, das wäre nicht nur Kopfsache, sondern hätte auch noch irgendeinen praktischen Vorteil.
Also so wie ich. ^-^

Außerdem wollte ich noch ein für allemal die Frage beantworten, warum wir an freien Gewichten, sprich schweren Hanteln trainieren (und nicht trainieren wie der Azrael!):
Weil wir Barbaren sind.

Dies kann ich sogar beweisen, steht auf einigen meiner Hantelscheiben schließlich "Barbarian Line" drauf.

Und immer, wenn ich das beim Training sehe, hab ich schon die Stimme vom guten alten 'nold im Kopf, wie er das mit seinem breiten, österreichischen Dialekt sagt. Dann muss ich das natürlich auch sagen und mache es mit meinem grobschlächtigen, primitiv klingenden Pseudo-Dialekt nach, und gehe in der Satzpause allen damit auf die Nerven:
"BARBEARIEN LEIN !"

Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu gehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt: Calisthenics nennt man Trainingsübungen mit Eigengewicht ?

Und Gabbyjay... in mir ist auch ein Alpha Male Barbar, der sich - neben den Proteinshakes - am liebsten nur von rohem blutigen Fleisch ernährt, deshalb trainiere ich neben den Calisthenics-Einheiten auch noch Kickboxen im Club :devil:

Nur um sicher zu gehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt: Calisthenics nennt man Trainingsübungen mit Eigengewicht ?

Und Gabbyjay... in mir ist auch ein Alpha Male Barbar, der sich - neben den Proteinshakes - am liebsten nur von rohem blutigen Fleisch ernährt, deshalb trainiere ich neben den Calisthenics-Einheiten auch noch Kickboxen im Club :devil:

Dann kriegst Du ja doch unsren Respekt, Bruder! : D

Heute steht am Programm:

Schweres Beugen
Schräges Bankdrücken
'Nolds
Vorgebeugtes Rudern
Face Pulls

Freu mich schon richtig drauf. Kennt Ihr das, wenn Ihr ohne Training schon ganz nervös werdet? Wie ausgeglichen man dadurch wird? Wie gut man sich dann hinterher fühlt, wie neu geboren!

OK... das ist natürlich alles gelogen.
Ich hab wie immer überhaupt gar keine Lust, mich da herumzuquälen und würde lieber auf meiner Couch herumliegen.

Ja ich weiß schon, Ihr seid natürlich alle stets energiegeladen und springt schon morgens aus dem Bett, wie die Figuren aus "Secret of Mana" nach der Übernachtung im Hotel. HP and MP restored! Und natürlich findet Ihr es irrsinnig toll, gusseiserne Scheiben mit stets gleichen monotonen Bewegungen rauf- und runterzubewegen und könnt Euch nichts spaßigeres vorstellen.

Ich hab trotzdem keinen Bock und mach das ganze nur, weil ich a) kein Geld habe (musste mir gestern original schon die Schuhsohlen mit Sekundenkleber wieder unten an die Schuhe drankleben, hoffe das hält jetzt noch ein paar Wochen) und b) nicht gerade mit dem aller charismatischsten Charakter gesegnet bin, sondern ein egozentrischer, narzistischer Kindskopf bin.
Da folglich somit eigentlich keine Frau jemals was von mir wollen könnte, muss ich halt leider geil aussehen, wenn ich ab und zu mal zum Zug kommen will. So ist das nunmal.

Darum werde ich das auch heute wieder durchziehen wie ein Uhrwerk, mit unbeugsamem Willen!
Aber da es eine Menge Anstrengung kostet, jammere ich Euch hier großzügig zu und beschwere mich und beklage mich!

Zurück