Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sehr bedenklich was man dort sieht.

Natürlich ist es absolut top das dieser Mann mit diesem Gewicht mit Sport anfängt. Aber ausgerechnet Liegestütze und dann auch noch in dieser schräge..... Da ist der Schulterschaden doch vorprogrammiert.

Es gibt so unglaublich viele Eigengewichtsübungen die Gelenkschonend sind warum tut man diesem Kerl das an?

420lbs sind 190kg.

Man sagt bei Liegestütze auf den Knien wirken 20% vom Gewicht. Bei Liegestütze auf den Zehen 60%.

Sagen wir einfach 50% das wären 95kg die er da quasi in der Bank wegdrückt.

Kein Mensch mit Verstand würde einem derart übergewichtigen Menschen zu solch einer Belastung raten. Das ist Klickbait der alleruntersten Stufe, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des hilfesuchenden.
 
Kein Mensch mit Verstand würde einem derart übergewichtigen Menschen zu solch einer Belastung raten. Das ist Klickbait der alleruntersten Stufe, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des hilfesuchenden.
Damit hast du wahrscheinlich Recht. Ich war mir auch nicht sicher ob ich das Video posten soll.

Der Mann sollte bei seinem Gewicht gar keine Liegestütze machen.
Wenn dann Bankdrücken mit weniger Gewicht. Und Kurzhanteltraining.
Und leichtes Cardiotraining wie walken.
Schwimmen ist bei starken Übergewicht auch ok.

Edit:

Hier was lustiges

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Allein schon bei der Beinarbeit geht einem das Herz auf.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass wie beweglich der ist. Trotz massiven Übergewicht.:wow:
 
Krass wie beweglich der ist. Trotz massiven Übergewicht.:wow:
Kraft = Masse x Beschleunigung. :D

Die Kategorien von Übergewicht sind anhand eines Durchschnitts normiert, was zumeist hinkommt, aber nicht immer. Gerade wenn man untersetzt ist, aber ordentlich Muskeln aufbaut, greifen die meisten Schemata nicht.

Chris Barnett ist mit 175 cm nicht übermäßig groß, aber eindeutig sehr gut trainiert. Gleichzeitig legt er offenbar keinen Wert auf Bodybuilding im engeren Wortsinne und hat kein Problem damit, seine zweifelsohne ausgeprägte Muskulatur unter ein paar Polstern zu verstecken.

Das ist ein sehr klassischer Ansatz. Man schaue sich einmal sogenannte "Kraftmenschen" und/oder Preisboxer aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert an. Die sehen nach heutigen Begriffen fast alle nicht athletisch aus oder wirken sogar recht beleibt, waren aber trotzdem Leistungssportler.
Kurz gesagt: Man kann Fett (und Wasser) reduzieren, um die Muskulatur hervorzuheben, aber man muss nicht. Gerade beim Vollkontaktsport sind in paar Polster womöglich sogar ganz nützlich.

Ein Bekannter von mir ist auch so eine "Kampfkugel", der hat mir beim Sparring beinahe mal ein zusätzliches Gelenk verpasst. :heul:
 
Hat einer von Euch Kameraden einen guten Tip für eine Seite, die ähnliches macht wie Gannikus früher, und zwar diverse Supps im Allgemeinen - oder auch Whey Isolat im speziellen - auf Herz und Nieren prüft?

Leider ist Gannikus ja unbrauchbar, da sie ja jetzt ihr eigenes Zeuch vertreiben.


Edit:
Natürlich wieder niemand!
Und das bloß weil ich es bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie der Typ abgeht. :devil:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@RyzA wenn du MMA Videos sammeln willst mach da doch bitte einen eigenen Thread für auf. Hier soll es eigentlich vorwiegend um eigene sportliche Betätigung gehen und so oder so sind unkommentierte YouTube Links eine sehr schlechte Diskussionsgrundlage.
 
Ich habe mal anders gebeugt.
Normalerweise für mich Schwer im 5-6 Wdh. Bereich.
(As to the Gras).
Aktuell bin ich bei modratem Gewicht das ich mit 12 Wdh. gebeugt habe.

Wahnsinn was ich für einen Muskelkater hatte.
Manchmal muss man echt das Ego Zuhause lassen und an der Technik arbeiten das der Muskel richtig getroffen wird und auch der Muskel über den ganzen Bewegungsraudius in Spannung bleibt.

Ich habe allerdings dabei Angst etwas am der Leistung des Maximalgewichts zu verlieren.
Mittwoch ist wieder Beugen dran, wieder mit 12 Wdh.

Mal schauen was nächste Woche mit Maximalgewicht passiert.....

@ oftoppoic, warum ist Eyren Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach sie ganz gerne muss ich sagen. Hab sie jeden zweiten Tag mit aufm Plan. 5 Sätze zu je 12 Wiederholungen

Bei dem Volumen und der Frequenz hätte ich für mich langfristig Bedenken wegen Golferellenbogen/epicondylitis ulnaris (dabei spiel ich noch nicht mal Golf, bin ja auch kein Rentner!).
Zumindest wenn man zusätzlich noch schwer Deadliftet, Shrugt, rudert und noch so Späße wie Hanging Hip Raises macht, wirds bei hoher Frequenz dem Ellbogen (wo die Sehnen fürs Zupacken ansetzen) irgendwann zu viel.
Zumindest wars bei mir so, war wahrscheins einfach zu übertrieben. Was man alles macht, nur um das Weibsvolk zu beeindrucken!

Habe daraufhin meinen Griff modifiziert (Thumb Grip), die problematischen Übungen mit anderen Übungen abgewechselt, noch mehr auf die Technik geachtet und zuvor ein bischen pausiert.
Das hat gut funktioniert, aber ich hatte echt lange damit Probleme (ca. 6 Monate).

Wahrscheinlich eines der häufigsten Probleme beim Krafttraining, darum schrieb ich es hier als mahnendes Denkmal an alle, die noch folgen!

Ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein. Tschüß.
 
Zurück