Erstmal würde ich versuchen den 8400 gegen einen Q6600 zu tauschen und den dann auf 425x8 @ 3.4 zu betreiben . Mein Kumpel der meinen alten Q6600 auf meinem alten Maximus Formula betreibt hat eine von mir vermittelte GTX 295 auf nem 1680x1050 am laufen und das rockt .
Ich denke dein Msi packt das auch und sein DDR2 läuft auch nur auf 425mhz wobei dann der einzige Unterschied in den PCI-E Spezifikationen liegen da der X-38 schon PCI-E2 während dein P-35 noch mit der halben Bandbreite zurechtkommen muß .
Das sollte kein großes loch in die Kasse reißen und gibt dir die nötige Zeit zu warten was mit X-68 und Bulldozer noch passiert um dann in aller ruhe ein fettes Brett mit nem schönen 8-Kerner und fetten Ramms zu bestücken .
Selbst ich betreibe meinen Q9550 nur mit 3.6 Ghz obwohl mindestens 3.8 locker laufen würden weil es einfach reicht und bei gleichem Takt ist der Q6600 in Games nur unerheblich langsammer .
Aber das ist nur mein Vorschlag , wenn Du willst kannst Du auch nach dem nächsten Einlauf im Galopper Derby schon nen i7 auf ne P55 Platte schrauben und der SOC richtig Beine machen oder Sandy in klein Testen .
Ich werde in jedem Fall erst mit PCI-E 3 und 8 Kernen von meinem Rampage Abschied nehmen bis dahin ist es allemal schnell genug .
Erstmal hole ich mir nen USB-3 auf PCI-Ex4 und ein Blue-Ray Brenner .
775 bis zum bitteren Ende und der Sprung über den i-core bis zu sandy war ein Kinderspiel und selbst der Phenom 2X6 ist gerade mal auf Augenhöhe für ein an FSB erkranktes System mit 2 zusammengeklebten 8300 CPUs .
Bevor das geheule losgeht ich rede hier von der reinen Power in Games obwohl es in Anwendungen auch nicht wirklich schlecht aussieht im direkten Vergleich zu einem AMD System .
mfg Gamiac