Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Hermelin was einen deutlich größeren Hasen überwältigt und tötet.:wow:

Du musst die richtigen gucken. ;)
Ich glaube das erst wenn ich es gesehen habe. ;)
Einen ausgewachsenen Elefanten zu töten ist schon eine Hausnummer.
Tiger töten gelegentlich im Alleingang jüngere asiatische Elefanten.
Dann springen sie auf den Rücken und beissen das Genick durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das erst wenn ich es gesehen habe. ;)
Einen ausgewachsenen Elefanten zu töten ist schon eine Hausnummer.
Ich glaube nicht, dass der Elefant noch gesund war. Aber er war ausgewachsen. Vermutlich hatte er keine Backenzähne mehr und war am Verhungern. Immerhin war der Elefant alleine und nicht Teil einer Herde.

Ich glaube nicht, dass der Elefant noch gesund war. Aber er war ausgewachsen. Vermutlich hatte er keine Backenzähne mehr und war am Verhungern. Immerhin war der Elefant alleine und nicht Teil einer Herde.
Das kann schon eher sein. Ein ausgewachsener afrikanischer Elefant macht normaler Weise mit ein paar Löwen kurzen Prozess.
Zumindest am Tage. Deswegen greifen die Löwen Elefanten gerne Nachts an.
Weil die Elefanten dann viel schlechter sehen.

Das kann schon eher sein. Ein ausgewachsener Elefant macht normaler Weise mit ein paar Löwen kurzen Prozess.
Zumindest am Tage. Deswegen greifen die Löwen Elefanten gerne Nachts an.
Weil die dann viel schlechter sehen.
Ein Elefant greift keine Löwen an -- das verbraucht zu viel Energie und ein Elefant muss den ganzen Tag essen um die Energie aufzubauen.
Aber Löwen versuchen es immer mal, wenn die Herde nicht da ist.

Ein Elefant greift keine Löwen an -- das verbraucht zu viel Energie und ein Elefant muss den ganzen Tag essen um die Energie aufzubauen.
Doch wenn er bedroht wird schon. Habe ich schon öfter gesehen.
Und Elefantenbullen können sehr agressiv werden.
Elefantenmütter auch wenn ihre Kälber bedroht werden.

Das ist aber eher Zufall als Absicht.
Elefanten sind ja keine Jäger.

Dass sie keine Jäger sind, bedeutet ja aber nicht, dass sie - wenn sie akut einem Raubtierangriff ausgesetzt sind - nicht auch aktiv die Gefahr abstellen wollen. In der Lage dazu sind Elefanten, im Gegensatz zu einem Zebra oder so, ja recht gut. Sicher hast du recht, dass Elefanten sich jetzt nicht auf ausgiebige und sinnlose Verfolgsjagden hinter Löwen, Hyänen etc. her einlassen werden. Aber wo ein Elefant zulangt, da wächst halt nicht mehr viel vom sprichwörtlichen Gras. Wenn da also ein Raubtier ein bisschen zu selbstbewusst ist, kann das böse enden.

Von daher in direktem Bezug auf das Zitat: Absicht schon - Bedarf aber der aktiven (dummen) Mithilfe der Gegenpartei.

Genau @HenneHuhn ! ;)

Flusspferde sind auch keine Jäger. Aber durch sie sterben mehr Menschen als durch Krokodile.

Und ein Elefant der Amok läuft da wächst wirklich nicht mehr viel.

Zurück