Der beste PDF betrachter ?

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo geschätzte PCGH User :-)

Ich suche nach dem besten gratis PDF Betrachter.
Ich will nur PDF's damit betrachten können und mehr nicht, er sollte schnell sein und eine hohe Qualität haben.

Bisher habe ich drei viel versprechende gefunden : Foxit Reader, Sumatra PDF, PDF-XChange Viewer.
Zurzeit tendiere ich zum PDF-XChange Viewer.

Aber wenn es bessere gibt würde ich es gerne wissen !?
Gibt es eigentlich einen Test wo alle gratis Betrachter aufgeführt und verglichen werden ?

PS:
Bitte keine Beiträge wo mir angeraten wird das ich den von Adobe benutzen soll.

Mfg
Triceratops

Ein Nachteil vom Acrobat Reader ist meiner Meinung nach, dass dieser immerhin 50 MB groß ist. Ich bin unter Windows mit Sumatra ziemlich gut gefahren.

MfG Jimini

ist ei argument, aber 50mb sind doch heute ein witz.. also ich find den sehr komfortabel.. aber nun gut, der threadsteller möchte den nicht, dann ist das auch okay..

viel erfolg bei der suche.. :)

So Leute,
ich habe es bei meinem Anfangspost bereits erwähnt und muss es wohl anscheinend bedauerlicherweise wiederholen, keine Adobe Software !

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich drei viel versprechende gefunden : Foxit Reader, Sumatra PDF, PDF-XChange Viewer.
Zurzeit tendiere ich zum PDF-XChange Viewer.
Ich habe momentan den Sumatra auf der Platte: der hat 4,7 mb, startet sofort und macht bisher was er soll.
Mir fehlt es nicht aber mangels ActiveX control zeigt der Browser auch kein PDF an.
-> die portable Version heunterladen und ausprobieren. Da wird nichts installiert usw.

finde das es ein gutes programm ist
Mehr fällt mir zu dem Programm nicht ein: :kotz:

ist ei argument, aber 50mb sind doch heute ein witz.. also ich find den sehr komfortabel..
Etwas übertrieben: wenn man wegen permanent auftauchenden Sicherheitslücken das Teil andauernd aktualisieren muss, nervt das schon :daumen2:
Komfort? Suche, Favoriten, Drehen, Zoom geht auch mit meinem.

PDF-Handbücher gehen ohne Probleme aber ich hatte bisher auch noch kein PDF mit Formularen oder anderem Zubehör gefunden.

PS: habe gerade den Sumatra aktualisiert und der hat jetzt 300kb weniger :lol:

So, ich habe mal zwei getestet, den Sumatra und den XChange Viewer, beide als Portable Versionen.
Den Foxit habe ich nicht getestet weil er anscheinend keine Freeware sondern Adware ist.
Sie sind beide extrem schnell und sehr schlank so wie es sein soll, der Sumatra hat meinen Vorzug weil er sehr übersichtlich aufgebaut ist und nur die wichtigsten Funktionen beinhaltet, so wie es sein soll bei einem Betrachter.
Habt ihr noch andere Vorschläge ?
Mfg

Hi,

haben der Sumatra oder XChange ein funktionierendes Browser-Plugin ?
Ich hab bisher nur den Foxit getestet und da ist Essig mit dem Plugin, weil bei jeder PDF die Frage öffnen oder speichern nervt. So komfortabel wie beim Acrobat sollte es schon sein.

Dank

Zurück